Was kann "MyFritz" - neues Multi-Feature von AVM

Unglücklich scheint mir die Verwendung des Begriffs Myfritz für völlig verschiedene Sachen zu sein:

- fritz.box/myfritz (local, ohne Einrichtung)

- www.myfritz.net (mit Einrichtung. ein Dienst von AVM)

Oder soll durch die Namensgleichheit die erweiterte Bindung an AVM (durch myfritz.net) mit einer marketingtechnischen Begriffsverwirrung untergejubelt werden? (Darüber ware ich verstimmt.)

Weil beide Funktionen auch schon vorher ohne "MyFritz" problemlos möglich waren, merkt man leider überdeutlich, dass das mehr oder weniger vom Marketing und vom Versuch gekennzeichnet ist, sich neue Märkte zu erschliessen ohne echten zusätzlich Nutzwert.

Ich habe keine Lust mich enger an meinen Routerhersteller zu binden, als es für Softwareupdates nötig ist. Ich verteile die Aufgaben des Internet-/Telefon-Zugangs bei Hard und Software (DSL, Telefon, VoIP, Router, DynDNS, Remotezugriff, Onlinespeicher, NAS) im Interesse des Datenschutzes lieber auf viele verschiedene Schultern...

Bejobe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Befürworter die der Meinung sind, MyFritz wäre das gleiche oder vergleichbar mit einem DynDNS Account:

Wie erreichen dritte Personen z. B. einen die OWA Oberfläche??

Mit einem DynDNS Account würde das ja so aussehen:
https://mein-dyndns-name.dyndns.org/remote:451
 
Wisst ihr, ob myFritz auch funktioniert,wenn die Fritzbox per UMTS online ist? Kann man sich dann über die myFritz Adresse in sein VPN einwählen?

Ersteres funktioniert problemlos mit Vodafone (Klarmobil) und o2 (Lidl Mobile/Fonic). Letzteres habe ich noch nicht versucht (DynDNS seit Jahren kostenlos bei Richter/Selfhost).
 
Ganz so ist es wohl nicht, ich habe z.B. unterschiedliche Passwörter für myfritz.net und dem Internetkennwort der Box gesetzt. ....
Leider funktioniert genau das bei mir beim Zugriff z.B. vom Handy aus nicht!
Es ist wohl viel mehr geplant mit myfritz - der DNS-Dienst ist der Anfang und wohl Vorrausetzung.

Balloni
 
MyFritz mit Iphone / Safari möglich??

Hy,
also ich komme mit dem Iphone 4 nicht über Safari auf meine Fritzbox via MyFritz.
Anscheint klappt eine Weiterltg. nicht.
Irgendwelche erfahrungen?
Gruß
Z.
 
also auf myfritz WEBSEITE KOMME ICH MIT, LOGIN UND UNTER MEINE GERÄTE STEHT AUCH DIE FB, DOCH DIE WEITERLTG. KLAPPT ANSCHEINT NICHT
uPS; Rechtschreibfehler ignorieren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Bestimmten Safarieinstellungen auf dem IP4 in Einstellungen erforderlich??
 
Nein, nicht wir sollen ignorieren, Du musst korrigieren! ;)
 
Glaub es liegt an der vorgeschalteten FB 7270 die den Internetzugang hat, muß ich mal schauen wie ich da eine Weiterltg. zur 7390 einstelle

Nee, kann auch nicht sein, denn wenn ich über http://myfritz.net gehe komme ich auch auf myfritz https://xxxxxxxxx7.myfritz.net/myfritz?user=x.xxxxxxx (vom notebook aus)
Nur über safari vom iphone aus nicht,
sehe oben in Safari ein Schloss und daneben steht Weiterleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme von Handys mit "MyFritz" scheinen mir ähnlich zu sein wie bei Einführung der Fernwartung: mit einigen ging's gar nicht, mit einigen ging der halbe Weg (Fritz Einstiegsseite öffnete, man konnte jedoch kein Paßwort eingeben oder es konnte eingegeben werden und es ging dennoch weiter) und mit einigen ging es gleich vollständig.
Scheint alles vom Handy Modell und vom Browser bzw. der Kombination der beiden abzuhängen. Mein N9 kann mit dem geräteeigenen Browser eigentlich gar nichts mit "MyFritz" anfangen - das selbe Handy mit OPERA MOBILE meldet nach Adresseingabe "low Encryption level - This site is using an outdated encryption method which is no longer classified as secure. It cannot sufficiently protect sensitive data. Do you wish to continue?" Es geht aber auch nicht weiter, wenn ich darauf "continue anyway" sage.

Damit ist vermutlich alles gesagt: Niedriger Sicherheitslevel - veraltete Verschlüsselungsmethode - schützt sensible Daten nicht ausreichend
Ist also vermutlich doch, wie von anderen Usern andernorts schon geschrieben, eine Frage des (abgelaufenen? oder gar nicht vorhandenen?) Sicherheitszertifikats. Da muß und wird AVM sicher noch nachbessern - nicht vergessen, daß wir hier in einer BETA-FW sind. Die Frage der Sicherheit bei der Übertragung sensibler Daten ist natürlich essentiell für die praktische Verwendbarkeit des Features!!
Mit Firefox auf diesem Handy muß ich das noch testen und schreibe hierzu noch ein EDIT
 
Ich habe eine FB 7170 mit 29.04.86-18618 als Update wird mir 29.04.87 angezeigt. Ist dort myfritz integriert oder nur in einer Labor Version? (Link bitte) Auf meiner FB läuft Fritzload Muss ich das vor dem update deinstallieren oder nach dem update wieder installieren oder einfach wie gewohnt Stick in die FB und schon läuft wieder FL?
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Iphone 4 mit 5.01 drauf und komme über Safari und Firefox App auch nicht herein, habe die aktuelle Firmware drauf, gibt es irgendeine neue Einstellung zu berücksichtigen?

Viele Grüße
 
Also ich gab das 4s und bei mir geht es an der 7390 nutze allerdings Safari und Atomic
 
Kann man bei eigeschalteten MyFritz auch noch https forwarden?

@udosw: Dein Beispiel fand ich ganz interessant:
Code:
> telnet xyzxyzxyzxyzxyz.myfritz.net  443
Trying 2001:ABCD:ABCD:ABCD::2...
Connected to xyzxyzxyzxzyzxyz.myfritz.net.
Escape character is '^]'.
Ist denn das, was da erreicht wird, immer die Fritz Box oder kann ich dasauch auf meinen Home Webserver umleiten?
Oder anders gefragt ist ein Forwarding des Ports 443 (https) weiterhin möglich?
 
ich habe das fritz-webif für externen zugriff auf 450 gelegt und für 443 eine portweiterleitung auf einen lan-rechner eingerichtet.
port 80 hab ich auch auf einen lan-rechner weitergeleitet (bei zugriff von extern).

ob das mit der avm-gui geht, weiß ich nicht, in freetz gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,083
Beiträge
2,223,984
Mitglieder
371,904
Neuestes Mitglied
kalle753
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.