W701V - Datendurchsatz sehr schlecht

rerhafnhabu

Mitglied
Mitglied seit
28 Jul 2006
Beiträge
262
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Hallo!

Ich habe einen geFRITZten Speedport W701V als Client mit eigenem IP-Bereich an einer Fritz!Box 7170 angeschaltet. Das brauche ich zum Beispiel, wenn ich eine neue Speed2Fritz-Version erstellen will.

Diese Konstellation funktioniert zum surfen auch wunderbar.

Wenn ich jetzt allerdings eine Datei von einem PC, der am Speedport hängt, an einen PC sende, der an der Fritz-Box angeschaltet ist, habe ich superlahme Datenübertragungsraten (8MB = 10 Minuten).
Ist der PC auch an der Fritz-Box angeschlossen, geht das in 10 Sekunden.

Gibts da etwas, was ich beachten muss?
 
Hi,

Wie hast Du die Übertragungsgeschwindigkeit im Speedport eingestellt?
Wenn man das Speedport so einrichtet, dass das DSL über LAN 1 kommt, wird ziemlich am Anfang die anliegende Bandbreite abgefragt. Dort stehen standardmäßig nur 1000 kBit drin.

Isses vielleicht das?

Grüße
Snyder
 
Hi,

Wie hast Du die Übertragungsgeschwindigkeit im Speedport eingestellt?
Wenn man das Speedport so einrichtet, dass das DSL über LAN 1 kommt, wird ziemlich am Anfang die anliegende Bandbreite abgefragt. Dort stehen standardmäßig nur 1000 kBit drin.

Isses vielleicht das?

Grüße
Snyder

Up- und Download habe ich jeweils auf 99999 kbit/s eingestellt. Bringt aber leider nix:(
 
gelöst - W701V - Datendurchsatz sehr schlecht

Ich habe es selbst rausgefunden:mad:

Wie verbindet man 2 Switches?

Richtig: Mit einem gekreuzten Kabel.

Irgendwie haben sich die beiden Boxen aufeinander eingestellt, aber das hat zu meinen Problemen geführt.
 
Normal braucht man kein ausgekeutztes Kabel, wenn ich es noch richtig in erinnereung habe beim W503 schon.

Der Zweite der als NAT an einen "Kabelmodem" konfiguriert ist braucht ein anders Netz.
Vorzugswies den der DSL macht ein Netz mit 10.0.0.0 damit der an dem herumprobiert wird mit Voreinstellungen zurecht kommt.
LAN1 des zweiten Gerätes an LAN2 - 4 anschließen.

Habe eigentlich nie Probleme beobeachtet, wen ich diese Kombination verwendet habe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.