[Problem] verzögerte Sprachdurchschaltung bei OSBiz V3 X3

LastRaven

Mitglied
Mitglied seit
3 Jul 2012
Beiträge
718
Punkte für Reaktionen
100
Punkte
43
Hallo zusammen,

hab nach der Neuinstallation einer X3 mit CP210 und CP410 das Poblem, dass bei Rufannahme offenbar sowohl externer Anrufer als auch OSBiz-Teilnehmer nach Rufannahme ca. 3 Sekunden nichts hören. Damit hört der Gesprchspartner dann z.B die Begrüßung nicht.
Provider ist Telekom, Produkt ist ein DeutschlanLAN SIP-Trunk. Der war ursprünglich auf einem Lancom Router geerdet und ging per ISDN auf die alte Anlage. Die Konfig im Lancom hab ich komplett deaktiviert und gelöscht.

Jetzt suche ich nach einer Idee, wo ich als nächstes nachschauen könnte.
 
Kenne das von meinen CP600 Geräten an einer OS4k. Sind leider CP Firmware Probleme, die ich in Zusammenhang mit UC vermute.
Spiel mal eine ältere/neuere FW auf die betroffenen Phones und teste nochmal.
 
Ich würde:
-prüfen ob im Lancom Router ALG aktiviert ist
-testweise mal in der Richtung „immer dsp benutzen“ aktivieren
 
ALG ist definitiv deaktiviert, hab ich mehrfach geprüft und auch den Router neu gestartet.

"Immer DSP benutzen" war dann auch meinen nächste Idee (sorry, hab ich vergessen dazu zu schreiben), hat aber leider auch keine Besserung gebracht.

An ein Firmwareproblem mag ich auch nicht so recht glauben. Ein Kollege hat eine nahezu identische Anlage (Provider ist da Reventix) gebaut, da taucht das Problem nicht auf.
 
Dann musst du mal die Tracer anwerfen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,903
Beiträge
2,220,547
Mitglieder
371,645
Neuestes Mitglied
Duki
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.