Vertragsverlängerung Doppel-FLAT 16000, Beratung

Kowsko

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir überlegen derzeit, unseren 1&1 Tarif Doppel-FLAT 16000 über das Control-Center zu verlängern. Dazu wollen wir den HomeServer mit S0-Erweiterung für 29,99¤ sowie 2 MultiPhones für je 39,99¤ bestellen. (siehe Screenshot)


1. Liege ich in der Annahme richtig, dass es sich beim HomeServer mit S0-Erweiterung um die Fritz!Box 7390 und beim MultiPhone um das Fritz!Fon MT-D handelt?
2. Erfolgen durch diese Bestellung weitere Änderungen, außer natürlich der Akzeptanz der neuen AGB.
3. Gibt es neben der Änderung der Kündigungsfrist von 2 auf 3 Monate weitere wichtige Änderungen in der AGB?
4. Kommt es zu Unterbrechungen beim DSL?


Bereits vorab besten Dank für eure Antworten.

Gruß
Martin
 

Anhänge

  • 1&1 cc.PNG
    1&1 cc.PNG
    55.2 KB · Aufrufe: 53
zu 1) Ich gehe davon aus, dass es sich um die 7270 handelt. Beim Multiphone handelt es sich um das MT-D. Allerdings würde ich dir das MT-F (Multiphone+) ans Herz legen. Größeres Farbdisplay (anstatt klein und grau), Li-ion Akku (anstatt Ni-MH), Tastenbeleuchtung (das MT-D hat keine). Die Kinderkrankheiten sind mit der aktuellen Firmeware auch ausgemerzt.

zu 2 und 3 wird dir hier keiner nähere Informationen geben können. 1und1 hat immer mal wieder Tarife mit unterschiedlichen Konditionen unter der Bezeichnung Doppel Flat herausgegeben. Hier kommt es genau darauf an zu welchem Datum und mit welchen damaligen Konditionen abgeschlossen hast.

zu 4) normalerweise kommt es zu keiner DSL Unterbrechung. Außer 1und1 stellt fest, dass sie an deinem Anschluss durch Technologiepartnerwechsel die Leistung günstiger einkaufen können. Aber meistens trifft das nur zu, wenn dein Anschluss noch über die Telekom realisiert wird.
 
Mache eine Verlängerung über das Vertragstool, dann gibts mindestens noch 3¤ Rabatt.
 
zu 4) normalerweise kommt es zu keiner DSL Unterbrechung. Außer 1und1 stellt fest, dass sie an deinem Anschluss durch Technologiepartnerwechsel die Leistung günstiger einkaufen können. Aber meistens trifft das nur zu, wenn dein Anschluss noch über die Telekom realisiert wird.

Das düfte, wenn es vorkommt auch nur ca. eine halben Tag dauern, je nachdem wie schnell der Techniker arbeitet und wieviele Kabelwege umgeklemmt werden müssen. ;)

Gruß
Sandra
 
Du bist und bleibst eine Optimistin ;)

Meine Umstellung von 1und1 4DSL (über Telekom) zu 1und1 HomeNet (über Vodafone/ Arcor) dauerte genau neun Tage ...
 
Du bist und bleibst eine Optimistin ;)

Nö, eigene Erfahrung im September letzten Jahres bei der Umstellung auf 1&1 Komplett von Telekom DSLAM auf Telefonica.

Dauer des Ausfalls: knapp 5 Minuten. :)

Grund: es mussten keine Leitungswege geändert werden und die Telefonica Technik steht genau neben der der Telekom.

Ich hatte ursprünglich auch schlimmeres befürchtet, aber dann ging die Umstellung so schnell, dass ich noch nicht mal die Fritz!Box entprechend einrichten konnte.

Gruß
Sandra
 
Ich habe mich mittlerweile durch die AGB und die Leistungsbeschreibungen gewühlt, das ist alles ok soweit.

Ich glaube nicht, dass ich beim Verlängern über das Vertragstool (ich nehme an du meinst kündigen und dann das Angebot des Retention-Teams abwarten?) große Vorteile erreichen kann, da der Vertrag erst kürzlich automatisch um 12 Monate verlängert wurde weil leider die Kündigungsfrist verpasst wurde.

Einen Ausfall halte ich für unwahrscheinlich, da bereits ein Komplettanschluss über Telefonica vorhanden ist.

Beim Homeserver mit S0-Erweiterung handelt es sich definitiv um die 7390, auch für Bestandskunden, das habe ich mittlerweile herausgefunden.
Wegen den Telefonen muss ich nochmal meine Eltern fragen, ob die die Vorteile des MT-F gebrauchen.

Ist der Li-Ion Akku des MT-F deutlich besser als der NiMH des MT-D?


Gruß
Martin
 
Ist der Li-Ion Akku des MT-F deutlich besser als der NiMH des MT-D?

Ich finde schon. Bei nahezu identischem Telefonierverhalten hält der Akku deutlich länger. Fürs MT-D habe ich nun schon einen Austausch Akku bei AVM geordert, da die Standby Zeit mit dem Alten unter einem Tag lag (das MT-D ist noch kein Jahr alt). Das MT-D steckt auch nur in der Ladeschale drin und wird geladen, wenn der Akku wirklich leer ist ... und dann meistens auch über Nacht.
 
Da du nun in der Vertragslaufzeit bist bekommst du zumindest 3¤ Rabatt bei der DF 16000.
 
@rannseier: Das es irgendwie irgendwo 3 Euro geben soll wissen wir ja nun. Vielleicht wäre etwas mehr an Information deinerseits sinnvoll. Danke.
 
Wenn du kündigst und die Nummer anrufst können sie dir 3¤ Rabatt anbieten, da du ja nun in der Vertragslaufzeit und nicht mehr Mindestvertragslaufzeit bist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.