Update mit der 6490 KDG

jphoerth

Neuer User
Mitglied seit
29 Jul 2007
Beiträge
172
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

nachdem mit die VodafoneBox bei meiner Freundin fast nur Ärger machte, ist nun eine gebrauchte 6490 mit KDG Branding am Anschluss. Das Thema Branding hab ich versucht, bin aber gescheitert, so dass ich es ( erstmals ) mit KDG Branding laufen lassen werde. Box ist bei Vodafone nun angemeldet und läuft mit sehr guter Geschwindigeit. Nur die Version auf der Box ist doch schon sehr alt: 06.31 . Manuelles upaten fällt ja wegen dem Branding aus, so hoffe ich auf automatisches Update.
Meine Frage: Wird das Update automatisch eingespielt oder muss man das erst im Web IF bestätigen? In welchen ABständen gibt es wegen eine aktuallisierten Version die Abfrage zum Server? Server Abfrage von Vodafone oder AVM?


Gruß
 
Upgedatet werden nur die Boxen vom Provider. Diese Box wird also keine neuere Version erhalten.
Die Version 6.31 ist schon über 7 Jahre alt. Die Anleitung auf yourfritz.de/desc-docsis ist jedoch so ausführlich, dass es gar nicht scheitern kann. Wo hakt es denn bei dir?
 
eventuell zu viel Text, zu viel Materie? Hab mich jahrelang mit so was nicht mehr beschäftigt, zuletzt mal miteiner 7390, wo ich per ftp das branding auf AVM leicht ändern konnte. Hab es versucht, aber irgendann irgendwo irgendwie gescheitert, hatte den Überblick verloren

Gibt es einen Grund, warum vodafone nicht mehr die Box updatet? Gab doch sicherlich auch neuer Versionen seitens Vodafone
 
Gibt es einen Grund, warum vodafone nicht mehr die Box updatet?
Für den Provider gilt die als kundeneigene Box, die fassen sie nicht an.
Die Uralt-Version ist ein großes Risiko, was ich mir nicht antun würde. Aber es trifft ja zum Glück nur deine Freundin. :D
Die Fritzbox 6490 gibt es gebraucht mit aktueller Firmware auch als Retail-Version Art.-Nr. 20002778 recht günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowie ich es im Telefonat mit Vodafone vorhin verstanden habe, wird die mal irgendwann irgendwie aktualisiert. Daher meine Frage wie umd wann....

Hilfe per TeamViewer ist gern gesehen mit dem oben genannten Link :p
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du offenbar entweder missverstanden, oder du hast eine für dich gut klingende Hotline-Antwort bekommen. :)
Aktualisiert würde diese Box nur beim Erstbesitzer bei KDG.
 
....verdammt
 
da gibt es doch das hier
download.avm.de/inhaus/MOVE21NL1/6490Cable/FRITZ.Box_6490_Cable-07.51-104096-Inhaus.image KDG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bekomme ich das auf die Box hoch
Einfach der in #2 erwähnten Anleitung folgen?

Oder den örtlichen PC-Diestleister fragen, ob er das (natürlich in Form eines Auftrags mit entsprechendem Honorar) vielleicht für Dich übernehmen mag, wenn das für Dich zuviel (Aufwand) sein sollte?

Irgendwie kann ich das:
eventuell zu viel Text
schon wieder kaum fassen und dann auch noch das hier:
Hilfe per TeamViewer ist gern gesehen mit dem oben genannten Link
O tempora, o mores. m(

Oder was hätte "die Allgemeinheit" bzw. die "Community" von Dir dann im Gegenzug zu erwarten?
 
  • Like
Reaktionen: prisrak1
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab es heute Nacht hinbekommen. Gab noch Probleme, weil Die Box zwar synchron war, aber nicht online. Vodafone konnte mir um 3:45 Uhr dann auch nicht helfen.
Vll lang es ander aktuellen Beta, keine Ahnung. Nachdem dann noch mein Notebook gezickt hat, bin ich dann um 5:30 au der 28er gelandet und dann gings. Schnell noch auf die 29 per Online Update aktualisiert und dann ins Bett
:D
 
Also wenn man es geschafft hat die "kdg Beta/Inhaus" zu installieren wäre es doch besser gewesen gleich zu De-Branden und die Retail-Firmware zu installieren… :confused:
 
Habe erst via ftp entbrandet, die 28er entpackt, mit ncftp hochgeladen, Startpartition gesetzt. Wollte diese beta nicht drauf machen, alles raus damit :)
Die Chancen stehen gut, dass es bald das 50er oder 51er Image für die Box geben wird in der finalen Version.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.