UMTS Modem an der 7170 mit Freetz möglich ?

Manuel

Mitglied
Mitglied seit
28 Sep 2004
Beiträge
362
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Abend oder besser guten Morgen,

in den weiten des Internets habe ich irgendwo gelesen das es mit Freetz möglich sein soll
(einige) UMTS Modems am USB anschluss der 7170 zu betreiben. Stimmt das und ist das
wirklich mit einer 7170 in verbindung mit Freetz möglich ?

Über die Suchfunktion habe ich einen Thread gefunden wo auch die Treiber zur verfügung
gestellt wurden. Nur ich kann damit persönlich nichts anfangen.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Vielen Dank.

Gruss Manu
 
Ist mir nicht bekannt. Die 72XX bietne die Möglichkeiten.
 
Hallo Silent-Tears,

ich danke Dir für die Antwort. Das die 7270 das kann weiss ich, denn von der habe ich
auch eine. Meine alte 7170 würde ich gern unserer Jugendgruppe spenden in Verbindung
mit einem Huawei E220 UMTS Modem damit die in der Pampa auf das Internet zugreifen
könnten. Aber wenn das nicht geht geht es halt nicht.

Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe.

Gruss Manu
 
Ja, ich, als ich versucht habe, hier ohne DSL zurechtzukommen, und nicht der Meinung war, dass so eine Box wirklich das sinnigste überhaupt ist :D
Nach einiger Zeit des Testens incl. AT-Befehlen und weiss der Teufel was hab ichs aufgegeben, mir eine box gekauft und meine Fritz dahinter gepackt und von da aus das Netz regiert.
 
@ Manuel: Schau Dir doch mal den Asus WL500G Premium an ;-)
 
@ Peters

Hallo und vielen Dank für Deinen Tip.

Der ASUS WL500G Pemium ist ja ein Router der eine ganze menge kann, von daher ist
er nicht unintressant für mich. Allerdings für einen anderen Bereich würde ich mir diesen
zulegen.

Um die 7170 ging es mir weil diese ja auch ein USB Anschluss wie die 7270 hat und ich die
7170 hier liegen habe nebst einem Huawei E220, von daher wäre die Hardware vorhanden
gewesen.

Gruss Manu
 
Hi molfi,

genau diesen Thread meinte ich im ersten Beitrag wo ich geschrieben hatte:

[...]
Über die Suchfunktion habe ich einen Thread gefunden wo auch die Treiber zur verfügung
gestellt wurden. Nur ich kann damit persönlich nichts anfangen.
[...]

Die Userin skizzo3000 war gestern das letzte mal aktiv, vielleicht könnte ja jemand in dem
Thread nachfragen der der englischen Sprache/Schrift mächtig ist. Mein Englisch ist mehr
schlecht als recht. :-(

Gruss Manu
 
Ich war mal so frei, dort zu fragen. Mal sehen, was kommt....
 
Hi Feuer-Fritz,

vielen Dank. Sie hat ja auch schon geantwortet. Ich habe es mir mit google übersetzen
lassen ;-) .

Vielleicht bekommt es ja noch jemand hin. Ich muss mal ganz blöd fragen, wäre es nicht
möglich die Teile aus der Firmware der 7270 rauszunehmen und in die Firmware der 7170
einzufügen ?

Gruss Manu
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.