[Frage] Umstellung Telekom DeutschlandLAN SIP-Trunk auf Telekom CompanyFlex SIP-Trunk

Quinschi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!!

Ich sollte demnächst bei eine Openscape Business V3_R3.1.0_508 den SIP Trunk
von Telekom DeutschlandLAN SIP-Trunk auf Telekom CompanyFlex SIP-Trunk umstellen, da diese bis Jahresende bei der Telekom eingestellt werden.

Wie ist hier das beste vorgehen?
Im Unify Wiki "How To Konfiguration Telekom CompanyFlex SIP-Trunk" steht bei Migration nur das darauf zu achten ist,
das die alte SIP Konfiguration vollständig gelöscht werden muss.

Wie kann diese vollständig gelöscht werden?
Hat das schon jemand erfolgreich durchgeführt und kann mir ein paar Tipps geben?

Danke für jede Hilfe!

Im Assisstenten (nicht im Sprachgateway im Experten-Modus!) für die Internet-Telefonie gehst du in den DeutschlandLAN SIP-Trunk rein und an der Stelle, wo die Kundendaten (Benutzername, Passwort etc.) stehen, gibts unten den Button "Daten löschen".
Dann im Assistenten den DLAN SIP Trunk auch deaktivieren (der bleibt sonst aktiv, obwohl da drin keine Daten mehr stehen) und den Assistenten zu Ende laufen lassen.
Anschließend den Assistenten wieder starten und den CoFlex einrichten.

Ok diesen Button habe ich noch nicht gesehen. Man lernt nie aus. Das hört sich dann ja nicht so kompliziert an.
Werde ich so machen. Danke für die Beschreibung!

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,391
Neuestes Mitglied
driver_57
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.