[Problem] Telefonnummer für die SIM-Karte zu lang

dariuszmarek

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2010
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
für meinen Vater möchte ich EIN Seniorenhandy einrichten. Ich habe für ihn eins von Audioline M4600 für wenig Geld gekauft, welches auch super easy zu bedienen ist. Dieses ist wie sein alter "Chinese", welches aber den Geist langsam aufgibt (die Tasten kommen nicht mehr zurück etc.) Er liebt dieses Audioline M4600.
Das Problem ist, dass er dieses Handy nicht nur in Deutschland sondern auch in Polen benutzen möchte. In der Praxis haben wir das so gelöst, dass er eine 1&1 Karte hat und eine von T-Mobile Polen, die er im jeweiligen Land umstecken muss. So weit so gut. In beiden Ländern habe ich eine Fritzbox mit kostenslosem ausgang ins jeweilige Land stehen.
Für jede Person gibt es also 2 Nummern, die im jeweiligen Land anders zu wählen sind und die sind wegen Call Through ziemlich lang. Ungefähr so:

0152xxxxxxxxpxxxxp0**721
+48532xxxxxxpxxxxp0**721

Ich möchte diese Nummern nicht im Telefon, sondern auf der SIM-Karte speichern, damit er klar NUR diese fürs jeweilige Land relevante Nummern sehen kann.
Nch 5 Stunden habe ich die meisten hinbekommen, über irgendwelche alte Nokias. Die Audioline weigert sich längere Nummern (>20) zu schreiben. In meinen Smartphones, lassen sie sich schreiben, ich bekomme eine Meldung: "die Nummer ist zu lang", obwohl seltsamerweise viele andere mit gleicher länge gespeichert werden konnten. So gespeicherte Nummer, obwohl sie in der Audioline nicht sichtbar sind, werden korrekt gewählt. Mir sind wörtlich nur 2 Kontakte geblieben, die sich ums Verrecken nicht schreiben lassen.

Hat jemand eine Idee?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.