Meine 7530 ist Mesh-Master und stellt die Internetverbindung zur Verfügung. Im Netzwerk befinden sich im Mesh noch eine 7590 und eine 7490 an der Dect-Telefone hängen. Die Kopplung erfolgt über "Telefonie im Mesh". Normalerweise gibt es keine Probleme.
Ich hatte nun zweimal den Fall, dass im Mesh-Master (7530) für beide Geräte (7590 und 7490) "Telefonie im Mesh" dauerhaft inaktiv war, nachdem die Internetverbindung (nicht das Netzwerk) für kurze Zeit unterbrochen war. Telefonieren ging deshalb natürlich nicht mehr ohne dass dies sofort bemerkt wurde.
Ist dieses Problem bekannt und gibt es eventuell eine Lösung?
Ich hoffe, AVM findet das Problem, aber ich suche eine Zwischenlösung wie ich wenigstens automatisch feststellen kann, dass diese Störung (Deaktivierung) eingetreten ist.
Ich hatte nun zweimal den Fall, dass im Mesh-Master (7530) für beide Geräte (7590 und 7490) "Telefonie im Mesh" dauerhaft inaktiv war, nachdem die Internetverbindung (nicht das Netzwerk) für kurze Zeit unterbrochen war. Telefonieren ging deshalb natürlich nicht mehr ohne dass dies sofort bemerkt wurde.
Ist dieses Problem bekannt und gibt es eventuell eine Lösung?
Ich hoffe, AVM findet das Problem, aber ich suche eine Zwischenlösung wie ich wenigstens automatisch feststellen kann, dass diese Störung (Deaktivierung) eingetreten ist.