[Frage] Tarifwechsel ohne Vertragsanpassungsgebühr möglich?

elmuerte

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,
mit meinem derzeitigen DSL Anschluss im Tarif S&P Spezial 16000 bin ich aufgrund meiner stark limitierten Bandbreite (1500kbit/s) sehr unzufrieden.
Ein Anruf bei 1und1 war insofern enttäuschend, dass technisch bedingt sich das auch nicht ändern ließe. Ein Sonderkündigungsrecht gäbe es nicht.
Ich erwähnte, VDSL in Bertracht zu ziehen. Ein Wechsel wäre möglich allerdings nur mit dieser Vetragsanpassungsgebühr.
(Restlaufzeit meines jetzigen Vertrages ca. 1,5Jahre).
Hat jemand ohne zusätzliche Gebühr zu VDSL wechseln können?
Wie ist da das Vorgehen? Kündigen? Telefonisch? Unter welcher Rufnummer am besten?

Vielen Dank für Eure Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird sich bei 1&1 nicht viel machen lassen (Du kannst nochmal anrufen und mit einem anderen Sachbearbeiter verhandeln), da die Preise nach Tabelle berechnet werden. Du kannst Dir aber natürlich einen neuen Router bestellen und durch Verkauf selbigen den "Schaden" minimieren.
 
Hab ne DF6000 mit LZ bis 12/15 und würde auch gerne auf VDSL gehen. Im Kundencenter ist die Vertragsanpassungsstrafe bei mir inzwischen auf 19,90 € gesunken. Mit einem Anruf hatte ich auch kein Glück, die wollten wie damals im CC die 29,90 € haben. Werde wohl nächstes Jahr kündigen und dann mit VDSL verlängern. So lange halte ich es wohl noch aus …
Sollte es natürlich früher und ohne "Strafgebühr" gehen, dann wäre ich sofort dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Dann melde dich doch mal im 1&1 Kundenforum an.
Mit der entsprechenden Freund-, Höf- und Sachlichkeit kann ich mir vorstellen das da was geht. ;)
...und wenn nicht, hast du auch nichts verloren.
 
Hab gerade im Kundencenter "ganz normal" VDSL 50.000 ohne Vertragsanpassungsgebühr bestellen können. Letzte Woche standen dort noch 19,90 €, heute war sie ganz weg. Laufzeit meiner DF6000 ist noch bis Dezember 2015. Hoffe nur, dass mir meine drei kostenlosen Handy-Flat + Internet auch erhalten bleiben …
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.