Suche Testpartner für GSM Gateway

Resool

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14 Jun 2009
Beiträge
908
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe ein GSM Gateway bei welchem in Verbindung mit einer Fritz!Box 7170 oder 7270 V2 in den Boxen keine Anrufernummer angezeigt wird.

GSM Gateway (von Feiler)
einzeiliges grünes LCD Display zur Anzeige letzten eingegangenen Anrufe bzw. der letzten gewählten Nummern und natürlich der Nummer des Anrufers
Akku zur Überbrückung von ca 30 Min. Stromausfall
Speichermöglichkeit einer Ortsvorwahl (=> dadurch entfällt die Vorwahl bei Anrufen im eigenen Vorwahlbereich)
Antenne mit Anschlußkabel
Adapter für Telefon

Mit normalen analogen Telefonen funktioniert alles problemlos ( Anrufernummer wird im Telefondisplay angezeigt )

Suche einen Testpartner der das GSM-Gateway an einer Fritz!Box 7390 und an mindestens zwei Telefonanlagen testet (Rufnummernübermittlung)

Testpartner soll zu den Modoratoren Admins oder min. IPPF 2000 gehören

Das GSM Gateway geht kostenlos in das Eigentum des Testpartners

Auch die Versandkosten werden von mir getragen

Dank für die Hilfe Resool
 
Ich nehme mal an, dass es sich um ein Gerät für eine SIM handelt, das nur einen Anschluss für ein analoges Gerät hat. Damit wird die Auswahl an Telefonanlagen sehr klein. Zählt als Telefonanlage auch schon eine DECT-Basisstation?
 
Hallo Tippfehler,
wenn du eine Möglichkeit hast das Gerät mit einer FB 7390 zu testen und vielleicht später mit einer anderen TKA gehört es Dir.
Funktioniert mit Anrufbeantworter oder analogem Telefon eigenlich problemlos. Kontaktdaten findet du unter Resool.com
(Webseite muß aktualisiert werden)
Gruß Resool
 
Hallo Andilao,

Resool kommt von Looser

habe mir ca. 2008 drei Stück für mich bestellt, hatte zu dem Zeitpunkt keinen Festnetzanschluß und wollte meine 3 Festnetznummer vom ISDN Anschluß über Genion S Verträge kostenlos weiter nutzen.

Nachdem 3 Monate nach der Bestellung nicht passiert ist habe ich über eine ander Bezugsquelle zwei Maxcomm GSM Gateway bestellt und die Feiler Bestellung vergessen (voll geloost). So kam ich in den Besitz von 5 GSM Gateway´s (die ich bis heute auch noch habe).

Feiler FB7210
Zum Zeitpunkt meines ersten Test war die Indoor Netzabdeckung von O2 an meinem Standort recht schwach und somit die Sprachqualität sehr sehr bescheiden und meine Entäuschung entsprechend groß.
(Die Signalstärke ist jetzt Dank zusätzlicher Sendemasten gut)
Die Sprachqualität mit einem Dect Telefon ist sehr bescheiden. Bei analogen kabelgebundenen Telefonen ist die Verbindungsqualität abhängig von verwendeten Model (Siemens Euroset 5020 war sehr gut).
(Media Markt, Saturn und Conrad waren sehr kooperativ und haben mich verschiedene Telefone testen lassen)
Einen Absturz konnte ich nie verzeichnen.

Leider funktionieren die Feiler Geräte (NP 120 Euro pro Stück) nicht mit meinen FritzBoxen
1 Gerät mehrere Monate genutzt
2 Gerät ca. 5 x zu vergleichszwecken genutzt
3 Gerät 1x angeschlossen

Eine Bedienungsanleitung gibt es, ist aber nicht ganz vollständig, der Teil der PIN Eingabe wurde nicht beschrieben.

Gruß Resool
 
Hallo Resool, hat Tipfehler den Test angenommen oder suchst Du noch Tester?
 
Ich habe den Test nicht angenommen, denn ich habe nur eine 7270V2.
Außerdem habe ich hier noch ein paar analoge GSM-Gateways. Wenn es ein Bluetooth-Gerät wäre, hätte ich extra für den Test eine 7390 gekauft. ;-)
 
.....oder suchst Du noch Tester?

Resool sucht aber nur Tester mit mind. 2000 Beiträgen oder Mod / Admin des Forums. Daher wünsch ich dir viel Spaß beim schnellen Beitragsschreiben..... ;-)
 
@Resool: Falls ich Dir als Testpartner genüge, erkläre ich mich gerne bereit zu Testen. Weitere Details können wir per PM klären.
 
Resool sucht aber nur Tester mit mind. 2000 Beiträgen oder Mod / Admin des Forums. Daher wünsch ich dir viel Spaß beim schnellen Beitragsschreiben..... ;-)
Stell Dir vor, ich kann lesen! Offensichtlich hatte sich aber ja noch kein Tester gemeldet.
 
Hallo 080259,

sorry kein Bonus, die Beschränkung hat den Sinn Leute auszuschließen die das Gerät für lau abgreifen wollen und dann vielleicht weiterverkaufen.

Hallo ktw2003,

hast du vielleicht noch die Möglichkeit das Ding an einer Telefonanlage zu testen?
Unabhängig davon bist du im Rennen. Wäre aber fair wenn du das Ding selbst oder einer deiner Bekannten nutzt.

Gruß Resool
 
Ich kann Dir anbieten es an diversen Fritzboxen zu probieren, darunter auch wie erbeten Modell 7390. Als Telefone bzw. Telefonanlagen habe ich gerade mal nachgeschaut was ich noch hier habe, könnte anbieten eine RL400 (selber ein GSM-Gateway mit analogen Amt = deinem Gateway), einen Umsetzer auf ISDN (stollmann ta+p2i), dann habe ich noch von T-COM und Siemens was im Keller (muss ich raussuchen, sollte aber geeignet sein). Die Absicht es weiter zu verkaufen habe ich nicht, ich bin ehr Bastler und Sammler.
 
Hallo ktw2003,

das GSM Gateway liegt schon im Karton und wartet auf den Versand. Brauchst du auch einen RJ11 / TAE Adapter oder hast du diese selbst.
Um dir Zeit zu sparen, bei der Kombination GSM Gateway-Stollmann-Fritz!Box wurde die Telefonnummer des Anrufers auch nicht angezeigt.
Vermutlich verwendet das Teil ein anderes Clip Protokoll, seltsamerweise funktionierte es mit alle angeschlossenen analogen Telefonen (getestet ca. 15 Stück). Da Netzteil (Original) stellt nur 9 V möglicherweise liegt es auch daran (denke bis 11-12 V sollte keinen Schaden verursachen da im Netz ja auch Spannungsschwankungen in dieser Größe und mehr vorkommen)

Anschrift per PM oder an [email protected]

Gruß Resool
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,095
Beiträge
2,224,315
Mitglieder
371,940
Neuestes Mitglied
Firpo83
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.