Suche erneut Rückmeldungen zur push Firmware per Sktipt

Jpascher

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Mrz 2007
Beiträge
6,120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Bitte gebt mir Rückmeldungen.

Im Skript gibt es die Option "push firmware"
Weiter gibt es die Aufrufe:

./ftpXXX (letzte im Skript gewählte Adresse ist in Verwendung)
./ftp002 (IP Adresse 192.168.1.1 ist in Verwendung)
./ftp178 (IP Adresse 192.168.178.1 ist in Verwendung)

Speziell in Kombination mit der Option Clear mdt3/4
möchte ich wissen ob bei allen Boxtypen das Verhalten gleich ist.
read-environment.png
Per Skript Option kann jetzt auch das Environment ausgelesen und in eine Datei
speed-to-fritz/.bootEnv_XXXXXXXXXXXX.lst
XXXX XX XX XX XX = Jahr, Monat, Tag, Stunde, Minute
geschrieben werden.
Wird diese Option gewählt so ist ein weiterer reboot der Box erforderlich.
read-environment2.png
Da ein automatischer Reboot von der Box nicht verstanden wird, wenn mehrere Auslesebefehle zuvor erfolgt sind.
Getestet habe ich persönlich bis jetzt nur auf einer W701.

Bis jetzt war es so, dass die Box automatisch einen Reboot machte, wenn clear mdt3/4 vorgewählt war damit sichergestellt wurde, dass die Adam IP auf 192.168.178.1 zurückgestellt wurde. Das habe ich herausgenommen da es zumindest beim W701 auch ohne diesen extra Reboot funktioniert und die Box sich in Folge nicht auf der Adam IP 192.168.2.1 meldet. Es ist möglich, dass ich das jedoch wieder wie bis jetzt lösen muss, wenn es so an anderen Boxen nicht funktionieren sollte.



Eingefügt wurde auch die Unterstützung für Alice 7570 Boxen, diese kommt aber nur zum tragen, wenn auch im Skript der Boxtyp 7570_HN gewählt wurde.

Wurde Type 7570_HN gewählt:
Muss vorher auch das Evironmant der Box gelesen werden.
Es wird in Folge getestet ob die angeschlossene Box auch die richtige HWRevisionsnummer 153 hat, und ob ein richtiger Eintrag für mdt1 und mdt5 vorhanden ist. Ist die Firmware größer 8MB so wird die Firmware in zwei Teile aufgeteilt, und getrennt auf mdt1 und mdt5 übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,983
Beiträge
2,222,176
Mitglieder
371,766
Neuestes Mitglied
Balthasa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.