Status der VPN-User per Skript abholen

kami23

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2007
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

gibt es eine Lösung zum Beispiel mit fritzconnection den Status der User, ob gerade aktiv oder nicht von den VPN-Verbindunge regelmässig 10Sekundentakt abzuholen.

Ich möchte gerne darüber benachrichtigt werden, wenn ein VPN-User sich bei meiner 7590 anmeldet.

Ich habe schon gesehen, das es über query.lua gehen soll. Aber hat dazu irgendjemand vielleicht ein Python-Skript oder kann mir sagen, wie ich es mit fritzconnection abrufen kann.

Die Python-Erweiterungen nutze ich nämlich so schon, aber habe es dort nicht gefunden.

Würde mich außerdem interessieren, ob das viel Systemlast auf der Fritzbox erzeugt oder ob man lieber auf der Fritzbox einen Alarm einrichten kann, der sich bei An- und Abmeldung von einem VPN-user meldet.

modfs und telnet habe ich auf meiner Fritzbox schon laufen.

Danke.

Gruß kami
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.