[Problem] Rufumleitung zeitgesteuert abwechselnd an Handy & Callcenter

florifantasy

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2006
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,
ich bin froh, dass es seit einiger Zeit die zeitgesteuerte Rufnummer gibt. Nur schade, dass man keine mehreren "Fenster" eintragen kann.
Viele haben mein Problem (z.B. Tagsüber an Handy1, Nachts an Handy2) über Parallelruf gelöst.
Das klappt bei mir leider nicht, da "Handy 2" in diesem Fall ein Callcenter (Starbüro usw.) ist - die gehen immer ran (sind aber teuer).

Habt ihr eine Lösung dafür im Kopf? Aktuell lasse ich Handy 1 zeitgesteuert Mo-Fr 8-18h "sofort" umleiten.
Außerdem eine RUL an Handy 2 (Callcenter) "verzögert" - was aber echt lange dauert (6-8x Klingeln, bis die Wartemusik des Callcenters überhaupt einsetzt).

Lieben Dank!
 
Hallo.
Für 2 Umleitungen nach Zeit zu 2 Zielen wie im Bild.
Einmal 2. Umleitung sofort für die --Amtsleitung--- nach Uhrzeit zu einem Ziel.
Wenn die sich nach Uhrzeit ausschaltet wirkt die 1.Umleitung sofort für den App bei dem es sonst klingelt. Der Ruf muss natürlich auch so eingestellt sein dases dort normal klingeln würde.
(Nur für Fon1 oder 2) nach dem anderen Ziel.
Also ein Umleitziel während der Einschaltzeit und ein anderes während ausgeschaltet ist.
Screenshot (514).png
Im Bild hab ich den Haken Zeitgesteuert vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Das mit der Umleitung und klingeln sollte so klappen. wie ich geschrieben habe und wie Du denkst.
1.Was mir jetzt noch einfällt ist wg Callcenter und Rufnummernübermittlung.
Wenns die interne Umleitung von Fon1 ist wird da immer Deine Nummer als Anruf im Callcenter angezeigt. Das ist auch bei der Umleitung von Fon 1 nicht zu ändern.
Wenn es nichts ausmacht ist es ja gut so.
2. Wenn es aber wie bisher sein soll könnte man an bei Deiner jetzigen Einstellung vielleicht nur die Weiterschaltzeit auf 5 sek ändern.
Bei einem Telkom Anschlus geht das. Musst schauen ob es bei Deinem Provider auch geht.
 
Das geht scheinbar bei Vodafone Kabel nicht - ist aber auch nicht schlimm. Das Callcenter braucht die ankommenden Nummern nicht zu sehen.
Ich teste gerade ob das wirklich so funktioniert - sieht aber gut aus bisher.
 

Statistik des Forums

Themen
244,984
Beiträge
2,222,178
Mitglieder
371,766
Neuestes Mitglied
Balthasa
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.