[Gelöst] Speedport Smart 3 Port Weiterleitungen funktionieren nicht.

R0cket

Mitglied
Mitglied seit
20 Sep 2009
Beiträge
433
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18
<Gelöst: Es war nur ein Anwenderfehler. Der Speedport forwarded problemlos. Ich hate noch eine Firewall übersehen.



Hallo,

ich muss gezwungener Weise mit einem Speedport Smart 3 ins Internet an einem Telekom Anschluss. Dahinter kann ich machen was ich will. Also die einfachste Lösung, Speedport Smart 3 einfach wegzulassen geht leider nicht.

Ich habe in Speedport Smart 3 eine Port Weiterleitung auf einen SSH server dahinter gemäß Handbuch eingerichtet.

Allerdings funktioniert die Portweiterleitung nicht und ich bekomme immer ERR_CONNECTION_REFUSED wenn ich von aussen versuche auf diesen port zuzugreiffen.

Auch alternative Ports habe ich schon Probiert und auch Port Ranges. Es hilft alles nichts. Im Local LAN kann ich ohne Probleme auf den Server zugreiffen.

Die Speedport Smart 3 scheint eine Firewall zu haben, die man nicht deaktivieren kann. Laut Internet rechersche, sollte die Einrichtung eines Portforwards aber auch die Firewall für diesen Port öffnenn. Dass scheint in meinem Fall nicht zu klappen.

Firmware ist aktuell und wird von der Speedport Smart 3 auch automatisch aktuell gehalten.

Warum will die Speedport Smart 3 keine Port Forwards erlauben?

Hat jemand die Speedport Smart 3 am laufen und kann erklären, ob und wie bei ihm die Port Forwards funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Speedport Smart 3 scheint eine Firewall zu haben, die man nicht deaktivieren kann.
Bzgl. IPv6 stimmt das. Aber bzgl. IPv4 lassen sich zumindest (funktionierende) Portweiterleitungen einrichten…
 
Eine Port weiterleitung habe ich ja eingerichtet, nur scheint die Firewall den Zugriff immernoch zu blocken. Das "CONNECTION_REFUSED " deutet darauf hin, dass der Port wohl geöffnet wurde, aber Zugriff darüber blockiert wurde.

Und mehr als Ports freigeben kann man in dem Webui des Speedport Smart 3 nicht machen. Irgendwelche Firewall Settings kann man nicht ändern.

Welche Ports haben denn bei dir geklappt zu welcher Anwendung?
 
Das "CONNECTION_REFUSED " deutet darauf hin, dass der Port wohl geöffnet wurde, aber Zugriff darüber blockiert wurde.
Bist du dir sicher, daß das nicht von deinem ssh-Server kommt?

Der Smart3 kann Netzwerktraces erstellen.
Damit sollte man ziemlich schnell sehen, ob eine Portweiterleitung funktioniert oder nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.