Snom D335 IP an Fritzbox 5590, Anrufbeantworter / Problem beim Rückruf des Anrufers.

Rollogollo

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Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Konfiguration:
Fritzbox 5590; Snom D335 IP

Telefonie und Anrufbeantworter sind eingetrichtert. Soweit funktioniert auch fast alles.
Bis auf die Rückruffunktion innerhalb des Anrufbeantworters.

Ich versuche das zu erläutern.
Eingehender Anruf, Anrufbeantworter nimmt das Gespräch an und Nachricht auf.
Zugriff auf AB über die Funktionstaste am Snom und auch die Navigation mit Zahleneingabe ist im AB möglich. (Nachrichten Abhören, löschen usw.)
Einzig die Funktion, während des Abhörens der aufgenommen Nachricht, durch betätigen der Taste ((3) im Fritzbox AB Menü) den Anrufer zurückzurufen, endet mit einem besetzt Signal.

Kommt mir vor, als wenn dann die eigene Nummer angerufen wird und nicht die des Anrufers der auf den AB gesprochen hat.

Bei den über DECT angeschlossenem Telefonen, funktioniert der Rückruf!

Hab schon mehrere Tage Tante Google bemüht und bei Snom durchgewühlt. Finde diesbezüglich aber keinen Anhaltspunkt.

Für eine Tipp bin ich sehr dankbar.

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Fritz OS 7.80
SNOM FW: snomD335-SIP 10.1.57.14

Log Fritzbox:
kein Eintrag für den Fehlgeschlagenen Anruf

Log Snom:
May 17 10:44:12.214 [NOTICE] MEDIA: PHN: TPL: Socket 144 idle/connect timeout
May 17 10:44:15.077 [NOTICE] MEDIA: PlayCall ssnc:654321 active: 0 use new channel
May 17 10:44:15.887 [NOTICE] MEDIA: MediaIpc::rtpClose: RP4198
May 17 10:44:15.087 [NOTICE] MEDIA: MediaIpc::rtpClose: RC4198
May 17 10:44:15.115 [NOTICE] MEDIA: onRtpClose: RP4198
May 17 10:44:15.115 [ERROR ] MEDIA: Stopcall: failed to stop 3831601587
May 17 10:44:15.116 [NOTICE] MEDIA: onRtpClose: RC4138


Danke für die Hilfe
 
Ich kann nur noch raten:

Wenn ich das Problem hätte, würde ich mir selbst vom Handy aus auf den AB sprechen, abhören, den Rückruf einleiten und direkt danach die Supportdaten der Fritz!Box ziehen und gucken, ob ich dort etwas sehe.
 
genau das habe ich ja getan

In der Ereignisanzeige der Fritzbox erscheint da nichts oder ich schaue an der Falschen stelle.

FritzBox Ereignisse Telefonie
 
Die Ereignisanzeige ist _nicht_ die richtige Stelle:

Hilfe & Info -> Fritz!Box Support -> Support Daten speichern
 
Hallo.
Ich denke vielleicht liegt es auch an der FB und es wird nicht unterstützt wie viele andere Sachen mit IP Telefon auch.
 
Der Anrufbeantworter ist von den Einfschänkungen mit dem IP Telefonen nicht betroffen.
 
Hallo.
Wenn es bei Dir klappt ist ja schön.
Bei mir geht es auch nur bis ---Die Nummer 1234567 wird jetzt zurück gerufen-- und dann besetzt.
 
Ich bin davon ausgeganen, dass die Aussage des entsprechenden Hilfeartikels von AVM stimmt:

Über das Sprachmenü können Sie die Anrufbeantworter der FRITZ!Box mit jedem Telefon bedienen, das mit der FRITZ!Box verbunden ist.

Eine Einschränkung für IP Telefone wird dort nicht erwähnt.

 

also selber Fehler bei Dir auch?

Hatte gerade noch ein Telefonat mit AVM. Mit der Aussage das bei IP Telefonen nicht alle Funktionen wie bei DECT garantiert werden können.

@chresto

benutzt Du auch ein IP Telefon in Verbindung mit einer Fritzbox und bei Dir funktioniert das? Wenn Ja welches Telefon verwendest Du.
Leider gibt es bei AVM hier keine Liste der Kompatibilität.

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich habe mich an dem Supportartikel von AVM (s.o.) orientiert. Dort wird, im Gegensatz zu anderen Artikeln, keine Einschränkung bei IP Telefonen erwähnt. Daher bin ich davon ausgegangen, dass das unterstützt wird.
 
Hallo.
Habs noch mit PhonerLite probiert geht auch nicht.
Wie bei Dir, nur mit IP telefonen geht es nicht.
Bei allen anderen geht es.
 
Ich komme hier zum selben Ergebnis. Analog- u. DECT-Telefone kein Problem, bei IP-Telefonen (Unify IP55G, FritzApp Fone u. Sipnetic-App) nur besetzt.
Mit den üblichen Einschränkungen von IP-Telefonen an der Fritz!Box hat das aber nichts zu tun, denn dann würde der AB gar nicht reagieren.
 
Hallo.
Ich weiss auch nicht ob es die Einschränkungen wg IP Telefon sind aber so ganz weit weg sehe ich es nicht von dem was in der Wissensbank steht.
--- nicht verfügbar Rückruf bei Besetzt/Nichtmelden---.
So ganz viel anderes wird ja durch die 3 im AB auch nicht ausgelöst.
Der AB erkennt ja noch die 3 aber die Ausführung für den Rückruf der für das IP Telefon gemacht wird ist dann nicht möglich. Ein Rückruf ist ja nicht nur ein gehendes Gespräch.
 
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