[Erledigt] Smart-Gateway - Keine Push-Nachricht in der App

3949354

Mitglied
Mitglied seit
3 Dez 2020
Beiträge
376
Punkte für Reaktionen
97
Punkte
28
Moin mitnander,
ich habe an meiner FBF7590 mit Firmware-Version "7.57-111387 PLUS" mehrere HUN-FUN Rauchmelder der Telekom. Bei Alarm senden diese eine Push-Benachrichtigung an mein Smartphone (MyFritz-App).

Rauchmelder => Routine => Vorlage

Nun habe ich einen in der FBF gelöscht und im Gateway (07.60) angemeldet. Anmeldung erfolgreich und auch hier eine Vorlage erstellt, sowie die notwendige Routine. Die Angaben sind identisch zu denen der anderen Rauchmelder an der FBF.

Wenn ich den Rauchmelder auslöse, so erhalte ich keine(!) Benachrichtigung per App.

Hat jemand eine identische Konfiguration?
 
Push Benachrichtigung funktioniert nicht richtig im FSG, ist bekannt das Problem, soll mit einem Update behoben werden.
;)
 
...soll mit einem Update behoben werden.
.... hoffentlich .... zeitnah ....

[EDIT]
habe parallel auch die Push-Mail getestet ... nüschts ...

Finde ich recht schwach, wenn man Rauchmelder oder andere sicherheitsrelevante Geräte darüber betreiben kann. Stellt den Sinn etwas in Frage ...

Der "Wassersensor BADRING" lässt Mails verschicken, dieses nur nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich an einen alten Spruch: Minimax ist großer Mist wenn du nicht zuhause bist.... :p
 
Moin mitnander,
nach Rückmeldung seitens AVM:
Die Firmware bietet zwar die Push-Funktion an, bzw Mail ... aber ein Funktionieren kann man nicht sicherstellen/garantieren.
Man wird es in einer der nächsten Firmware wohl versuchen zu lösen ... (aka bla bla bla)

Daher ist das Gerät für mich nutzlos und wird entsorgt...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.