Skins für Freetz

BloodyNL

Neuer User
Mitglied seit
29 Jun 2008
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöchen,

ich wollte mal fragen ob es schon skins gibt für die Oberfläche von Freetz und wenn ja wo bekommt man sowas her

Vielen Dank für eure Antworten
 
Mindestens einen Skin gibt es auch jetzt schon in Freetz, und zwar der "Phönix-Skin".
(Erreichbar über das Freetz-Webinterface: Freetz --> Weboberfläche --> Aussehen einstellen (Skins))

Mir persönlich ist es aber egal, wie das da aussieht (OK, ordentlich sollte es schon sein, ist es ja auch). Schließlich wird damit konfiguriert, und kein Schönheitswettbewerb veranstaltet.
 

Anhänge

  • freetz-skin - phönix.JPG
    freetz-skin - phönix.JPG
    90.4 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Skins - unnütz wie ein Kropf

Hallo,
Skins sind doch unnütz wie ein Kropf! Schade um den doch recht bescheidenen Platz im Flash. Wozu soll sowas eigentlich nötig sein? Die Standard-Oberfläche ist aufgeräumt und funktional. Tiefergehende Änderungen am System macht man sowieso via Terminal und ssh. Klärt mich auf.
kuppe.
 
Es ist doch jedem selbst überlassen wofür er sein Flash verwendet. Und wenn jemand noch ein paar Bytes übrig hat...

Mir ist außer dem Nachtfalke Skin (onestep?) keines bekannt.

Gruß
Oliver
 
hmm, mir war es nur aufgefallen wo ich einen Screenshot von einem Zebradem CS Image gesehen habe
 
Also ich nutze den Phoenix, der gefällt mir noch mit am besten, da die volle Breite für die Ausgaben zur Verfügung steht, die Navi schön aufgeräumt, die Schrift schön klein aber noch gut lesbar und und die Farbwahl ordentlich kontrastreich ist. Wer mal spielen möchte, könnte vielleicht mal ein Menu für die Anpassung der Farbpalette / Schrift spendieren...

Ist aber alles Geschmackssache. Was den Speicher angeht, phoenix ist doch eh-da (bereits eingebaut).
 
Kann man diese Skins irgendwo als Addon herunterladen? Wer findet noch welche?
Die vom Nachtfalken lassen sich beim bauen eines Images direkt mit einbauen. Mit etwas Mühe kann man über diesen Weg auch eigene Skins erstellen .......

Hier ist der Thread zum Wie und Wo bzw. weitere Skins vom Nachtfalken !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch gut an, den Phönix hab ich nämlich beim Trunk nicht dabei
 
Phoenix ist im Trunk mit drin. Zu aktivieren unter Freetz -> Weboberfläche -> Link Aussehen einstellen (Skins) anklicken und freuen. Is etwas versteckt auf der Seite.
 
Zur Allgemeininfo: Es gab es auch unter menuconfig die Möglichkeit zwischen einem "farbigen" und einem "grauen" Style zu wählen. Wenn es nicht wegoptimiert wurde, muss es noch irgendwo in menuconfig vorzufinden sein. Ich hatte irgendwann mal dazu beigetragen diese beiden css dort genau so zu behandeln. Die Idee dahinter war, dass man neben diesen beiden Beispielen noch weitere css entwickelt. Ob man damit komplete Skins auch erschlagen kann, sollte man prüfen.
Wie man den von cuma zitierten Bildern entnehmen kann, funktionieren nicht alle Skins gut. Oft rutschen die Zeilen runter, oft laufen Texte über die Rahmen. Das hat einen einfachen Grund, dass nicht alle Pakete sich streng an die css-Regeln halten. Bei so einer Vielfalt der Pakete wäre es auch schwer zu stämmen. Die Entwickler von Paketen (bzw. besser gesagt von den cgi-s dazu) testen ihre Sachen natürlich meistens nur mit dem Hauptskin. Mit anderen kann es funktionieren, muss aber nicht.
Zum Thema cams und co. Ich war erstaunt, wie die Jungs auf http://www.sat-ulc.eu/showthread.php?t=367869 über meine eigenen "Beiträge" zu FREETZ diskutieren. Wenn ich gewusst hätte, dass meine "Werkzeuge" so populär bei CAM-Leuten sind, hätte ich es vielleicht anders überlegt, bevor ich es hier vorgeschlagen hatte. Ich hatte in dem Thread den Eindruck, dass sie nichts anderes zu tun haben, als meine unmount-Knöpfe zu bedienen und die ganz doofen unter sich zu FREETZ-INFO Seite hinzuschicken, damit sie dort ihre installierten Pakete nachschauen können. Wenn die Jungs nur ihre kriminelle Energie für etwas sinnvolleres verwenden könnten, wäre es uns allen sicherlich hilfreicher, als nur zu stauen, wofür sie unser Kind FREETZ vergewaltigen.
@cuma: Dir dürfte dort bestimmt ähnlich vorkommen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dein External und andere Sachen dort zum Pflichtteil von deren Images gehören. Oder bist du dort auch aktiv und supportest womöglich die Jungs? Das geht mich natürlich nicht an und es ist jedem selbst überlassen, was er tut und wo er sich rumtreibt. Deswegen brauchst du darauf nicht angehen, cuma, wenn du nicht willst.

MfG
 
Muss dich enttäuschen, ich nutze keine fertigen Images aus dubiosen Quellen :) Wenn man aber etwas über den Tellerrand schaut und nach Skins oder fertigen Images sucht landet man immer in der CAM-Sektion. Anscheinend gibts für Freetz sonst keinen Nutzen ...
 
Nee, cuma, du hast die Frage missverstanden. Mit "aktiv" meinte ich, ob du den Jungs hilfst deren Images zu erstellen. Aber anscheinend tust du es auch nicht. Die CAM-Jungs müssen hier auch intensiv vorbeischauen. Denn immerhin halten sie ihre fertig gestellten Images auf einem ziemlich aktuellen Stand. Und um die CAM-Sachen in FREETZ hinein zu integrieren, muss man auch schon etwas von der Materie verstehen. Schade ist, dass diese Energie und Potenzial der CAM-Entwickler in die falasche Richtung geht.
Die 0815-Nutzer aus der CAM-Szene mag ich auch nicht. Die kennen wir hier in IPPF zu gut und erkennen sie hier vom Weiten. Es wäre aber interessant 2-3 von den CAM-Entwicklern kennenzulernen. Vielleicht kann man sie auch für unsere Sache begeistern, anstatt in der kriminellen Ecke zu fummeln. Die werden sich aber sicherlich nie äußern.

MfG
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,078
Beiträge
2,224,052
Mitglieder
371,918
Neuestes Mitglied
_manuel1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.