sipgate beta

Guten Tag,

hab heute meinen Key bekommen musste es natürlich sofort testen :D
funktioniert Wunderbar auch die Anrufe zu Skype

MFG Dakunier
 
Hallo, ich habe auch zwei Codes bekommen und mich gleich angemeldet.

Das Interface ist echt schön anzusehen und sehr übersichtlich mit allen wichtigen Dingen auf der Startseite, allerdings fehlen mir auch erweiterten Einstellungen aus Sipgate basic.

Ich denke, ich melde mich morgen mal bei sipgate Team an und vergleiche die beiden Versionen.
 
naja ich hatte gehofft, dass sich mal in Punkto Geschwindigkeit der Rufsignalisierung was tut. Leider wieder nichts.

wenn ich die neue Sipgate beta Nummer auf eine classic ISDN Nummer (A) weiterleite und dann aus dem Festnetz von einem weiteren classic ISDN Anschluss (B) aus anrufe bekomme ich erst nach sage und schreibe 8 Sekunden eine Rufsignalisierung an (A). Ich frage mich welcher Technik das geschuldet ist.

Rufe ich direkt von (B) nach (A) (bleibt also alles innerhalb des Festnetzes) erfolgt die Signalisierung praktisch verzoegerungsfrei.

- sparkie
 
Bis jetzt bin ich leider noch nicht dazu gekommen einen Vergleich zu starten, vielleicht klappts ja diese Woche noch, sonst muss ich mal am Wochenende schauen.
 
Am Dienstag soll ja ein Update gemacht worden sein.
Hat jemand von euch schon eine Änderung feststellen können?
 
Einzige Feststellung bisher: Mein Guthaben wurde um einen Euro erhöht. :eek:
 
Am Dienstag sah das Interface wie ein abgespecktes Sipgate Team aus. Einen Tag später war wieder das "alte" bekannte Design online. Vielleicht ist man da zurückgerudert.
Informationen oder so eine Art Dialog gibt es ja leider nicht.
 
Sieht ja genau so aus wie die sipgate.com Oberfläche :) Da ziehen sie jetzt wohl alles auf ein einheitliches Interface...
 
Nachdem der Sipgate-Support nur mit unpassenden Standard-Antworten kommt, anstatt meine Frage per Mensch zu lesen, Frage ich es mal hier:

Wo und wie bekommt man VoIP aktiv?
Bei mir ist der Haken ausgegraut, also nicht aktivierbar.
Das führt bei VoIP-Geräten (Fritz!Box 7390 und Gigaset S35 WLAN) dazu, das die Anmeldung nicht klappt.
Bei der Fritz!Box kommt dazu der Fehler 401, das Gigaset zeigt keine Fehlermeldungen an.

Und wieso/wo/wie können hier manche Leute mp3 als AB-Ansage laden und ich nicht?

Die Weiterleitung an ein andere Sipgate-Nummer wird auch verweigert.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    7.3 KB · Aufrufe: 31
Bei mir ist die Einrichtung schon etwas her, aber ich meine, dass ich einfach auf "Einrichten" gedrückt habe und dann wurden die Daten angezeigt.

Die Zugangsdaten entsprechen nicht den Anmeldedaten und haben ein e0 am Ende. Außerdem muss in der FritzBox Sipgate Team ausgewählt werden.

MP3s kannst du über das Drop-Down Menü unter AB hochladen, wenn du den AB aktiviert hast.
 

Anhänge

  • Sipgate Beta.png
    Sipgate Beta.png
    63.1 KB · Aufrufe: 29
  • Sipgate Beta_box.png
    Sipgate Beta_box.png
    23.1 KB · Aufrufe: 15
Angezeigt werden die Daten bei mir auch.
Aber der Haken ist eben dennoch ausgegraut.
Und die Daten werden eben nicht akzeptiert (401).

Aha, das mit den mp3-Ansagen kommt jetzt bei mir auch.
Der AB muss dazu erstmal an sein. Wobei fest 15 Sekunden einfach zu kurz sind. Der Rufaufbau, bis das Handy klingelt, dauert ja schon 10.
 
Bei mir wurde der Haken automatisch gesetzt, nachdem sich die Box angemeldet hat.
 
Das mag nicht...

11.10.10 20:31:09 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXe0 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
11.10.10 20:30:49 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXe0 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
11.10.10 20:30:39 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXe0 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401
 
Vermutlich ein Tippfehler in deiner SIP-ID oder im Passwort.
 
nööö....

Habs ja mehrfach abkopiert.
 
Was hast du denn als Rufnummer eingetragen? Bei mir steht die komplette Rufnummer (die von Sipgate bereit gestellte) ohne "-" mit Vorwahl drin.
 
Ist das wichtig?
Die Nummer wird ja nicht für Anmeldung verwendet.

Aber ja: Komplette Nummer mit Vorwahl, ohne - oder Leerstelle.
 
Hast du mal mit einem anderen Gerät versucht dich anzumelden, z.B. Android, iPhone, Nokia oder soetwas und klappt es damit?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.