Bei sipgate Basic kann man auf jeden Fall im Kundenportal ne frei wählbare absendernummer hinterlegen.sipgate basic kann m. W. kein clip-no-screening. Ist das beim neuen sipgate anders?
Die EU Plus Flat gibt es bei Sipgate Free nicht mehr, falls Du diesese Flat allerdings bei Simquadrat gebucht und nicht gekündigt hast behältst due diese Flat so lange bis du die Flat kündigst, danach ist eine Neubuchung allerdings nicht mehr möglich.Beim neuen sipgate scheint die "EU Plus-Flat" gänzlich zu fehlen.
Ja, ich weiß. Bei meiner Frage gehts mir aber darum, ob bei einer Weiterleitung eines ankommenden Anrufs (Weiterleitung über die Telefonanlage) aufs Handy mir die Rufnummer des Anrufers - und nicht die meines Anschlusses - auf dem Handy angezeigt wird. Bei voip2gsm funktioniert das, bei sipgate basic funktioniert das nicht. Daher meine Frage, ob das evtl. beim "neuen sipgate" geht.im Kundenportal ne frei wählbare absendernummer hinterlegen
Bei meiner Frage gehts mir aber darum, ob bei einer Weiterleitung eines ankommenden Anrufs (Weiterleitung über die Telefonanlage) aufs Handy mir die Rufnummer des Anrufers - und nicht die meines Anschlusses - auf dem Handy angezeigt wird. [...]Daher meine Frage, ob das evtl. beim "neuen sipgate" geht.
Wenn ein Telefon als Externes Gerät dem Anschluß hinzugefügt wurde, dann kann auch jetzt schon die Rufnummer des Anrufers wiedergegeben werden. Jedenfalls bei Sipgatebasic mit Sim Quadrat.Ja, ich weiß. Bei meiner Frage gehts mir aber darum, ob bei einer Weiterleitung eines ankommenden Anrufs (Weiterleitung über die Telefonanlage) aufs Handy mir die Rufnummer des Anrufers - und nicht die meines Anschlusses - auf dem Handy angezeigt wird. Bei voip2gsm funktioniert das, bei sipgate basic funktioniert das nicht. Daher meine Frage, ob das evtl. beim "neuen sipgate" geht.
Beim Basic oder beim Free?Eine traditionelle Weiterleitung irgendwohin kostet und zeigt die Sipgate-Nr. nach meiner Erinnerung.
Dann habe ich dich falsch verstanden.
Die Telefonanlage signalisiert mit dem Anruf die Rufnummer des Anrufers, Clip no Screening.Falls diese nur Gespräch 1 nimmt und über die Sipgate-Leitung ein Gespräch 2 aufbaut und weitergibt, woher soll dann Sipgate wissen, woher der Anruf ursprünglich gekommen ist?
Das ist auch nicht anders zu erwarten (bzw. wäre es unerwartet, wenn das nicht funktionieren würde so wie es auch bei vielen anderen Providern funktioniert). Es geht aber um die Frage, ob Sipgate bei Basic/Free clip-no-screening unterstützt. Vor 2 oder 3 Jahren war das meiner Erinnerung noch der Fall.Bei einer Umleitung auf den Sipgate-Servern funktioniert es ohne Probleme.
Naja, bisher war ja recht schleierhaft was denn nicht funktioniert, denn Clip no screening bietet Sipgate ja generell an, so kann man im Account jede x-beliebige Nummer setzen, welche bei einem Anruf angezeigt wird. Und auch beim Weiterleiten wird die Nummer des Anrufers übertragen, sofern Sipgate die Weiterleitung steuert.Das ist auch nicht anders zu erwarten.
... denn Clip no screening bietet Sipgate ja generell an, so kann man im Account jede x-beliebige Nummer setzen, welche bei einem Anruf angezeigt wird. Und auch beim Weiterleiten wird die Nummer des Anrufers übertragen, sofern Sipgate die Weiterleitung steuert.
Weil meine Anlage die ursprüngliche Anrufernummer durchreicht. Ok, vielleicht nochmals etwas ausführlicher:Falls diese nur Gespräch 1 nimmt und über die Sipgate-Leitung ein Gespräch 2 aufbaut und weitergibt, woher soll dann Sipgate wissen, woher der Anruf ursprünglich gekommen ist?