[Problem] SIP-VoIP einseitig oft stumm

Hallo,

Danke für den Tipp, hatte noch gar nicht gesehen, dass es eine neue Version im App-Store gibt. Jetzt funktioniert das.

Leider ist mir auch gerade klar geworden, dass mein Anrufbeantworter nicht funktioniert. Anruf vom Handy -> Alle Telefone klingeln bis auf dem Handy "der gewünschte Gesprächsteilnehmer ist momentan nicht erreichbar".

Obwohl der AB an ist, Ansage und Aufnahme, Ansagetext Standard, 30 Sekunden, alle Rufnummern.

Und mein DECT Telefon spinnt immer mehr, glaub das ist durch :p

Nutzt denn jemand die FB als Basis, ist das zu empfehlen oder eher nicht?
 
hab keinerlei Problem mit der F!B Basis, wieso auch? ;)

hast mal Akkus im MT getauscht?
wie ist die Qualität mit einem schnurgebundenen Telefon?
verdrehte Adern hast geprüft bzw. mal für einige Stunden geswitcht?
 
Hallo,

gut das beruhigt mich. Das Mobilteil meldet eigentlich volle, oder zumindest halbvolle Akkus.

Wieso sollte ich die Adern tauschen? Die Internetverbindung ist stabil, ich habe VDSL und telefoniere nur über VoIP.

Ein schnurgebundenes Telefon habe ich leider nicht zur Hand.

Grüße
MPW
 
an was kann es sonst noch liegen?
hast du das Problem und willst eine Lösung? teilweise muss man was testen, ob es erfolgreich ist weiß man erst später und selbst dann gibt es oft keine Erklärung.
 
Hallo,
habe so ziemlich dasselbe Problem,aber mit Unitymedia (400mbit down/20mbit upload/FritzBox 6490/DECT Fon Siemens C47H).
DECT Eco deaktiviert,Router neu gestartet etc...alles probiert.
Die Störungen treten sporadisch auf dann aber massiv mit bis zu 70% Verlust.
FritzBox Bitfehler Test gemacht,ohne wirkliche Ergebnisse.
Unitymedia Support keine wirkliche Hilfe,abgesehn vom ewigen Wartenschleifen Terror....

unity1.JPG unity2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
habe so ziemlich dasselbe Problem,aber mit Unitymedia
Wenn du das Problem mit Unitymedia hast, obwohl die Ursache möglicherweise eine ganz andere ist, als in diesem Thread behandelt, dann verwende doch einfach einen alternativen VoIP-Provider zum Telefonieren.
 
Benötige eine Europa Flat,zumindest aufs Festnetz,und die bekomme ich bei Unity für 5€ mehr monatlich.
Hatte eine Zeitlang zusätzlich Sipgate ,war aber insgesamt auch nicht das gelbe vom Ei.

Na ja bald kommt die 7490 cable und ein neues DECT Fon,mal schaun wies dann läuft.
 
da bin ich ja mal gespannt :D
 
Oh 6590 cable,knapp daneben ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,471
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
Krystyna Böttcher
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.