Guten Abend,
da mir sim.de bzw. Drillisch die ja zu 1und1 gehören nicht weiterhelfen wollen da ich keine Fritz Box nutze, wollte ich hier mal mein Glück versuchen. Ich bekomme VOIP einfach nicht zum laufen.
Ich habe einen 100er DSL Anschluss bei sim.de abgeschlossen und versucht mich mit der 1und1 SIP und deren Port einzuloggen da die ja zu 1und1 gehören, bei dem 1und1 Anschluss meiner Eltern läuft der Speedport problemlos mit VOIP und den 1und1 Einstellungen.
So sehen die Einstellungen bei mir aus, wobei ich die Rufnummer auch schon mit 4902638... ausprobiert hatte, so klappte es nämlich bei meinen Eltern.
Das wäre die Einstellung meiner Eltern die so auch funktioniert.
Ich vermute also dass sim.de bzw. Drillisch eine andere SIP URL und eventuell einen anderen Port hat.
Der sim.de Support möchte mir diese nicht mitteilen bzw. sagt einfach ich soll mich an den Router Hersteller in meinem Fall die Telekom wenden oder mir eben eine Fritz Box kaufen.
Da 1und1 ja auch andere Internet Zugangsdaten nutzt H1und1/[email protected] anstelle von Hinternet/[email protected] bei sim.de könnten ja auch die VOIP Einstellungen andere sein?
LG
da mir sim.de bzw. Drillisch die ja zu 1und1 gehören nicht weiterhelfen wollen da ich keine Fritz Box nutze, wollte ich hier mal mein Glück versuchen. Ich bekomme VOIP einfach nicht zum laufen.
Ich habe einen 100er DSL Anschluss bei sim.de abgeschlossen und versucht mich mit der 1und1 SIP und deren Port einzuloggen da die ja zu 1und1 gehören, bei dem 1und1 Anschluss meiner Eltern läuft der Speedport problemlos mit VOIP und den 1und1 Einstellungen.
So sehen die Einstellungen bei mir aus, wobei ich die Rufnummer auch schon mit 4902638... ausprobiert hatte, so klappte es nämlich bei meinen Eltern.
Das wäre die Einstellung meiner Eltern die so auch funktioniert.
Ich vermute also dass sim.de bzw. Drillisch eine andere SIP URL und eventuell einen anderen Port hat.
Der sim.de Support möchte mir diese nicht mitteilen bzw. sagt einfach ich soll mich an den Router Hersteller in meinem Fall die Telekom wenden oder mir eben eine Fritz Box kaufen.
Da 1und1 ja auch andere Internet Zugangsdaten nutzt H1und1/[email protected] anstelle von Hinternet/[email protected] bei sim.de könnten ja auch die VOIP Einstellungen andere sein?
LG
Zuletzt bearbeitet: