[Problem] Repeater 6000 reboot schleife?

SesioNLive

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2022
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hey bin von der letzen inhaus zurück auf die letzte offizielle über die Recovery exe. (7.30)

Seit dem ist das Gerät in einer Reboot-Schleife. Habe den Recovery Prozess mehrmals wiederholt. Ebenfalls mit älteren Recovery Tools probiert, ohne Erfolg. Und das Tool sagt das alles erfolgreich durchgeführt wurde.

Es läuft so ab, während es bootet kann ich sogar ganz kurz auf die UI. Bevor ich mich einloggen kann startet es wieder neu. (Alle LEDs gehen kurz an und wieder aus)

Ich gehe hier davon aus, dass ich ggfs auf ein Recovery für 7.50 warten muss ?
 
Ja. Hab zwei 6000er hier. Am Netzteil liegt es nicht.
 
hatte mal beim 3000'er das Problem - geholfen hatte damals ein Neustart des Rechners vorm Recovery, danach wurde das Recovery vollständig beim 3000'er installiert und er bootete wieder normal durch
 
  • Like
Reaktionen: SesioNLive
Ich habe schon sicherlich mehr als 10-mal mit der Recovery probiert. (Sogar mit 2 verschiedenen PCs)

Der Ansatz mit der Partition gefällt mir gut, ich schaue mal. Danke schon mal!
 
könnte auch ein HW-Problem sein, beim Initialisieren WLAN -
hab auch so einen hier in der Mache, der läuft erst nach vorwärmen an - serielle Console sagt: WLAN-Problem (wenn kalt eingeschaltet)
 
Aber das Problem ist ja erst aufgetreten nachdem ich auf 7.30 zurückgegangen bin. Also würde ich einen HW Problem als unwahrscheinlich sehen.
 
stimmt eigentlich - bei Bootloop geht halt bei mir immer die "HW-Schublade" auf...
 
kann man denn überhaupt bei den Repeater über linux_fs_start die Partition wechseln?
 
@NDiIPP
den Versuch würde ich aber machen. Schadet ja nicht
 
Ich habe schon sicherlich mehr als 10-mal mit der Recovery probiert. (Sogar mit 2 verschiedenen PCs)
Hast Du nach der Meldung "fertig" im Recoveryprogramm dem Teil noch ein paar Minuten Zeit gelassen, intern die Firmware an die richtige Stelle zu verfrachten? Wer wie gewohnt aus 7270iger-Zeiten direkt nach der Meldung den Stecker zieht, muss Umdenken. Die FW-Größe ist gewachsen und die internen Prozesse des Flashens sind komplexer geworden, was einfach mehr "Nachlauf" braucht. Einfach mal 5 Minuten in Ruhe lassen und eine Tasse Kaffee nachfassen.
LG
 
@TorHoh : Natürlich geht das, zumindest bei den "großen" a la 3000, 3000AX und 6000. Beim 6000er habe ich das damals, als er ganz neu auf dem Markt war und es noch keine Recovery gab, einmal machen müssen. Klappt 1A.
Die großen Repeater sind von ihrer Hardwareausstattung was CPU, RAM und Flasch angeht ja mehr FritzBox als Repeater o_O
 
@Master SaMMy : Good to know, da wusste ich es nur nicht, daher meine Formulierung von oben. ;)
Dann vermute ich mal, dass es bei allen Repeatern mit LAN-Buchse geht (also zB nicht bei dem 600er).
 
Also das mit dem FTP hat irgendwie nicht funktioniert.

Ich hab mir sogar einen Powershell Script geschrieben der jede 500ms versucht hat eine FTP Verbindung herzustellen.

Mir ist aufgefallen, dass der Boot Loop erst anfängt wenn man nach einem Recovery den repeater Neustartet. (Wartezeit egal, auch erst nach 10 Minuten)

Nach einem Recovery war er immer in einem Zustand wo das WiFi online ist aber man trotzdem auf die Oberfläche nicht kommt. Egal ob WLAN oder LAN, die GUI war einfach nicht erreichbar. (IP wurde normal über DHCP zugewiesen)

Was ging war den repeater über WPS mit dem Router zu verbinden. Danach war er nach einem Neustart normal erreichbar und es wer möglich die Firmware zu wechseln.

Jetzt läuft alles stabil.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,095
Beiträge
2,224,312
Mitglieder
371,939
Neuestes Mitglied
ceburos
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.