[Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

Stimmt das eigentlich, dass die Kiste bis auf WLAN wunderbar funzt?
Ich möchte die Kiste wie eine 7170er benutzen, brauche aber das WLAN nicht.
 
sorry, hatte viel um die Ohren


LED Zuordnung ist nun ok, Router Synct aber spätestens bei der Einwahl kommt innerhalb von ein paar Minuten zu einem REBOOT
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das eigentlich, dass die Kiste bis auf WLAN wunderbar funzt?

D.h. mit anderen Worten dass das WLAN nix taugt?
Wäre äusserst schade. Wollte eigentlich meinen D-Link 615n in Rente schicken.
Oder ist das auch wieder etwas übertrieben *wasichhoffe*
Bei Originalfirm oder nur die Gefritzte?

Input :D
 
LED Zuordnung ist nun ok, Router Synct aber spätestens bei der Einwahl kommt innerhalb von ein paar Minuten zu einem REBOOT

Ja so was hatte ich vermutet, ist schon länger aus als ich das probiert habe, das war wohl der Grund warum es deaktiviert war.

Habe keine Erklärung warum das so ist.
 
allgemeine Frage da ich diesen W503 für meine Eltern haben möchte, ist es möglich eine stabile Firmware mit den originalen LED Treibern zu flashen...

Da die gar keine Ahnung von Routern haben sollte das Teil eingesteckt werden und auch laufen auch wenn es mal zu einem Stromausfall kommt sollte der Router wieder funktionieren.

Ich habe nur Fritzboxen und einen Speedport 920 und kenne mich soweit nur mit diesen Routern aus, möchte aber auf Grund des günstigen Preises des 503 und dem 300er WLAN diesen Router für meine Eltern kaufen.

Könnt ihr mir den uneingeschränkt empfehlen?
 
hallo, ich bekomme in den nächsten Tagen von einem Freund einee W503V Typ A geschenkt.
Wie ist der aktuelle Stand der Forschungen, was kann die Box durch die andere Firmware mehr, bzw weniger?
Habe gerade erst angefangen mich in das Thema einzulesen.
Vielen dank für eine Antwort:p
 
ich lese auch da ich mir einen bei ebay ersteigert habe.... was ich gelesen habe ist instabiles WLAN...

Evtl. sollte man erst einmal ein Image flashen und dann auf ein ganz normales AVM updaten, dass dann hoffentlich stabil läuft..!?

Würde mich über Rückmeldungen freuen, nächste Woche will ich es angehen
 
Du weist aber schon dass das nur beim W920 möglich ist?
 
Stabil ist relativ, der läuft stabil mit einen gepatchen Firmware, WLAN kann aber nicht verschlüsselt werden.
 
Stabil ist relativ, der läuft stabil mit einen gepatchen Firmware, WLAN kann aber nicht verschlüsselt werden.

OK genau das habe ich vermutet, leider ist das mit dem unverschlüsselten WLAN nicht so gut.
Ich setze den Router auch erst im April bei meinen Eltern ein, evtl. ergibt sich bis dahin etwas in Sachen AVM Image
 
Es gibt seit heute eine Congstar Firmware die anstelle der T-com Firmware im Skript verwendet werden kann.

Damit ist wieder die uclibC mit der .80 der 7270 Firmware kompatibel.

Daher sollte damit einiges mehr funktionieren, es wäre somit empfehlenswert wenn sich jemand findet der die neuen Kombinationsmöglichkeiten ausprobiert.

Mir fehlt die erforderliche Zeit um Tätig zu werden.

Angehängt ist mal eine Firmware.conf.tar die die neu Congstar und die neueste 7270 Firmware verwendet.
Ob das resultierende Image funktioniert muss erst jemand abklären.

Firmaware.conf.tar auspacken, vorhandene ersetzen und ./restart eintippen.
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
OK, habe das mal getestet: Entpacken obiger Firmware.conf.tar nach speed-to-fritz ( und dem automatischen download der Firmware-Pakete) gibt es diesen Fehler:

Code:
kubuntu@tablet:~/Freetz/speed-to-fritz$ ./restart
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Firmware configuration taken from: Firmware.conf



********************************************************************************
Speed-to-Fritz version: 07.01.10-multi
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
-- Extracting congstar_komplett_Box.AnnexB.66.04.69 from archive congstar_komplett_Box.AnnexB.66.04.69.zip ...
image extracted: congstar-komplett Box.AnnexB.66.04.69.image
/home/kubuntu/Freetz/speed-to-fritz/includes/includefunctions: line 320: Box.AnnexB.66.04.69.image: command not found
********************************************************************************
Phase 2: Unpack and extract files from images.
********************************************************************************
Extracting image files to temporary directories ...
-- Unpacking congstar_komplett_Box.AnnexB.66.04.69.zip to:
      /home/kubuntu/Freetz/speed-to-fritz/SPDIR
/home/kubuntu/Freetz/speed-to-fritz/tools/oldtar/tar: Das sieht nicht wie ein „tar“-Archiv aus.
/home/kubuntu/Freetz/speed-to-fritz/tools/oldtar/tar: Springe zum nächsten Kopfteil.
/home/kubuntu/Freetz/speed-to-fritz/tools/oldtar/tar: Archiv enthält veraltete Base64-Kopfteile
/home/kubuntu/Freetz/speed-to-fritz/tools/oldtar/tar: Read 7534 bytes from /home/kubuntu/Freetz/speed-to-fritz/Firmware.orig/congstar_komplett_Box.AnnexB.66.04.69.zip
/home/kubuntu/Freetz/speed-to-fritz/tools/oldtar/tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.
cp: Aufruf von stat für „/home/kubuntu/Freetz/speed-to-fritz/SPDIR/var/tmp/kernel.image“ nicht möglich: No such file or directory
cannot find kernel.image
Something went wrong while extracting congstar_komplett_Box.AnnexB.66.04.69.zip to /home/kubuntu/Freetz/speed-to-fritz/SPDIR
kubuntu@tablet:~/Freetz/speed-to-fritz$

irgendwelche Vorschlaege? Sieht fuer mich nach einem Bug in einem der tool-skipts aus aber ich bin noch zu neu in diesem Projekt.:rolleyes:

Gruss
 
Nein das ist ein Problem mit den Filenamen im eingepackten zip File das heruntergeladen wird.
Hat zwei Leerzeichen im Namen.

Entweder selber auspacken und umbenennen.
Oder warten bis ich das in Ordnung gebracht habe.

Dachte aber ich habe in der letzten Revision einen fix dafür eingebaut, und es sollte eigentlich funktionieren. Werde es erneut testen.

Habe es erneut ausprobiert, bei mir funktioniert es.
Vielleicht hilft:
speed-to-fritz/includes/includefunctions löschen und erneut auschecken mit svn up.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen W503 gestern bekommen, der ist ist noch vollkommen unberührt, wenn ich etwas Zeit habe die Tage werde ich es auch mal testen.
 
getestet mit der oben geposteten firmware.conf von jpascher: Gerät ist in einer Rebootschleife von Anfang an

getestet mit congstar fw + 7270 DSL Labor: wenn das Gerät online geht, dann wars das. Kein Zugriff mehr und reboot.
 
Ja, fuer das korrekte updaten/auschecken der Skripts muss "svn up speed-to-fritz" im parent-dir ausgefuehrt werden ("svn up" reicht also nicht). Es ist aber doch nicht noetig das Unterverzeichniss "includes" zu loeschen.

Dann klappt alles weitere ausser das der w503v in einer reboot-schleife haengt, wie jphoerth auch berichtete.
 
Hallo allerseits,

hat jemand eine Konfig bei der die Box nicht in einer Reboot-Schleife haengt?

Ich habe in den verschiedenen Foren-Themen gestoebert und Wiki durchforstet aber habe keine Infos gefunden z.B. welche Firmware-Varianten mehr oder weniger zusammen passen, welche make-menu-punkte probleme machen usw. Fuer den Anfang wuerde es mir reichen in die Web-Oberflaeche zu kommen.

Die standard Konfig aus download_speed-to-fritz laeuft bei mir nicht!
Auch die Firmware-Kombi (congstar_komplett_Box.AnnexB.66.04.69 mit fritz_box-labor-15852) die bei jphoerth scheinbar zumindest bis zum dsl-sync durchhaelt macht bei mir nur reboots.

Danke fuer jeden Tip.

[angehängter Folgebeitrag - Ernest015]

Sieht so aus als haette ich einen ersten Erfolg. War wohl zu ungeduldig. Scheinbar muss man die Box 284 Sekunden "ruhen" lassen in denen Sie mehrere Reboots ausfuehrt und jeweils nur fuer 4 bis 10 sekunden anpingbar ist. Danach ist (im Moment) auch die Web-Oberflaeche erreichbar. Hoffe das dass der Kasus Knaxus war ;) und sich dieses Ergebnis reproduzieren laesst.
 
Hier ist auch eine congstar box mit der obigen firmware.conf in einer reboot schleife. Ohne Serielle können wir da nicht viel debuggen oder?
 
Ja eine seriell würde das Debuggen erst vernünftig möglich machen.

Es muss sich damit aber jemand anderer beschäftigen da mir zumindest in den nächsten Monaten die Zeit fehlt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.