[Problem] Probleme beim Bauen für 7590

maceis

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2006
Beiträge
687
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo zusammen,

seit langem baue ich wieder mal ein image für eine neue Box, eine 7590.
Ich hab m. E. keine spektakulären Sachen drin (bash, OpenVPN, KnockDaemon und so was)

Ich konnte ein image erzeugen, aber erst nachdem ich Nmap, was ich eigentlich ebenfalls drin haben möchte, abgewählt hatte.
Dann habe ich es noch einmal mit Nmap versucht, habe zwei oder drei Pakete nachinstalliert, die er haben wolle (was mit lua und lua-dev).
Es lief aber trotzdem nicht durch.
Jetzt habe ich Nmap wieder abgewählt, aber es baut kein Image mehr.
Fehler siehe unten. config-Datei versuche ich anzuhängen

An dieser Stelle komm ich nicht weiter und meine bescheidenen Kenntnisse enden hier.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das lösen kann und welche PREREQUISITES ich für Nmap noch installieren müsste.
Falls ihr noch Info braucht, bitte Bescheid geben.

Danke und Gruß
maceis

PS: Ich verwende Ubuntu 20.04.6 LTS und ein aktuelles neues Freetz-NG

Code:
...
mips-linux-uclibc-ar: src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/array_type_info.o: No such file or directory
make[2]: *** [src/Makefile.in:45: src/libuClibc++.a] Error 1
make[2]: *** Waiting for unfinished jobs....
/home/martin/freetz-umgebung/freetz-ng/toolchain/build/mips_gcc-13.1.0_uClibc-1.0.43-nptl_kernel-4.9/mips-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mips-linux-uclibc/13.1.0/../../../../mips-linux-uclibc/bin/ld: cannot find src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/array_type_info.o: No such file or directory
/home/martin/freetz-umgebung/freetz-ng/toolchain/build/mips_gcc-13.1.0_uClibc-1.0.43-nptl_kernel-4.9/mips-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mips-linux-uclibc/13.1.0/../../../../mips-linux-uclibc/bin/ld: cannot find src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/atexit_arm.o: No such file or directory

... viele ähnliche Zeilen
/home/martin/freetz-umgebung/freetz-ng/toolchain/build/mips_gcc-13.1.0_uClibc-1.0.43-nptl_kernel-4.9/mips-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mips-linux-uclibc/13.1.0/../../../../mips-linux-uclibc/bin/ld: cannot find src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/tinfo.o: No such file or directory
/home/martin/freetz-umgebung/freetz-ng/toolchain/build/mips_gcc-13.1.0_uClibc-1.0.43-nptl_kernel-4.9/mips-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mips-linux-uclibc/13.1.0/../../../../mips-linux-uclibc/bin/ld: cannot find src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/tinfo2.o: No such file or directory
/home/martin/freetz-umgebung/freetz-ng/toolchain/build/mips_gcc-13.1.0_uClibc-1.0.43-nptl_kernel-4.9/mips-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mips-linux-uclibc/13.1.0/../../../../mips-linux-uclibc/bin/ld: cannot find src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/vec.o: No such file or directory
/home/martin/freetz-umgebung/freetz-ng/toolchain/build/mips_gcc-13.1.0_uClibc-1.0.43-nptl_kernel-4.9/mips-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mips-linux-uclibc/13.1.0/../../../../mips-linux-uclibc/bin/ld: cannot find src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/vmi_class_type_info.o: No such file or directory
/home/martin/freetz-umgebung/freetz-ng/toolchain/build/mips_gcc-13.1.0_uClibc-1.0.43-nptl_kernel-4.9/mips-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mips-linux-uclibc/13.1.0/../../../../mips-linux-uclibc/bin/ld: cannot find src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/vterminate.o: No such file or directory
/home/martin/freetz-umgebung/freetz-ng/toolchain/build/mips_gcc-13.1.0_uClibc-1.0.43-nptl_kernel-4.9/mips-linux-uclibc/bin-ccache/../lib/gcc/mips-linux-uclibc/13.1.0/../../../../mips-linux-uclibc/bin/ld: cannot find src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/cp-demangle.o: No such file or directory
collect2: error: ld returned 1 exit status
make[2]: *** [src/Makefile.in:49: src/libuClibc++.so] Error 1
make[1]: *** [make/libs/uclibcxx/uclibcxx.mk:40: source/target-mips_gcc-13.1.0_uClibc-1.0.43-nptl_kernel-4.9/uclibcxx-2b58f77ee27c60842054fd0e5dd67f5d00e89eb8/src/libuClibc++.so.0.2.5] Terminated
make: *** [Makefile:46: envira] Terminated
 

Anhänge

  • config.txt
    92.9 KB · Aufrufe: 0
mips-linux-uclibc-ar: src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/array_type_info.o: No such file or directory
make[2]: *** [src/Makefile.in:45: src/libuClibc++.a] Error 1
Da setzt das Protokoll dann wohl etwas zu spät ein ... der "resultierende Pfad", der bei Verwendung von src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/./src/abi/libsupc/array_type_info.o entsteht, lautet:
src/abi/libsupc/src/abi/libsupc/src/abi/libsupc/array_type_info.o und das dürften zweimal src/abi/libsupc/ zuviel sein. Wie es dazu jetzt kam, ist aus den gezeigten "Ausschnitten" des Protokolls nicht (mehr) ersichtlich und auch falls(!) das irgendwo so in Deiner Konfigurationsdatei auftauchen sollte (was ich eher nicht erwarte), steht da garantiert nicht dabei, wie es dazu gekommen ist. Daher bringt es hier auch nichts, wenn man sich die Konfigurationsdatei ansieht.

Warum hängst Du eigentlich nicht gleich das "richtige" Protokoll vom Build, welches Du mit ./fmake im Freetz-Basisverzeichnis erzeugen kannst, an Deine "Frage" an? Wie das fmake aufzurufen ist, verrät es mit der Option -h (https://github.com/Freetz-NG/freetz-ng/blob/master/fmake).
 
Danke für den Tipp. So versiert bin ich leider nicht und wusste das gar nicht.
Werde ich beim nächsten Versuch machen, muss mich zunächst um andere Dinge kümmern.
Ich hab ja den build ohne nmap; der muss mir erstmal reichen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.