pppoe-Fehler: Zeitüberschreitung

Mein 50000er Homnet (FB7390) von 1und1 lief seit Mai 2010 ohne Probleme. Seit dem 06.11. habe ich permanent alle 3-10 Minuten einen Disconnect wegen Fehler in der PPP Aushandlung. Ein Techniker von der Telekom war bereits vor Ort. Er konnte jedoch keinen Fehler finden. Nach fmdl. Rücksprache wurde meine Leitung durch den Techniker im "Verteilerkasten" auf der Straße umgestöpelst, allerdings ohne Erfolg. Von meinem Provider fühle ich mich derzeit im Stich gelassen. Ein Austauch der FB wurde mir von der Hotline abgelehnt, da 1und1 noch keine Rückmeldung von der Telekom, bzw. dem Techniker erhalten hat.

Auf der FB hab ich bereits die aktuelle FW, sowie die Labor installiert gehabt, auch hab ich die FB manuell konfiguriert, ohne Erfolg.

Leider hab ich keinen anderen Router im Haus zum Testen :(

Könnte es an den neuen DSLAM von Infineon und deren inkompatibilität zu der FB liegenhttp://www.voipfans.de/showthread.php?p=1618428? Syncen geht ja eigentlich, es bricht nur die Inetverbindung ständig ab.
 
Hi Leute! Ich habe ein ähnliches Problem. Meine FB 7270 bekommt kein DSL Signal mehr (DSL Lampe blinkt die ganze Zeit). Hab bei 1&1 schon angerufen, die haben durchgemessen, meinten dass das ein Problem der Telekom sei. Dann kam ein Telekom Techniker und meinte, es wäre alles in Ordnung, es sei ein Problem bei 1&1 oder Telefonica. 1&1 hat nochmal gemessen und wieder nen Techniker von der Telekom geschickt. An der Leitung sei alles in Ordnung meinte er, und er habe auch ein DSL Signal an seinem Gerät bekommen (also ist zumindest bis zum inkl dem Kabel von der TAE Steckdose alles in Ordnung). Scheint also die FB hinüber zu sein. Habe dann einen Zyxel Prestige 660HW-67 angeschlossen und der bekommt sofort ein Signal. Dann hab ich ne FB 3240 angeschlossen und die hat zu meiner Überraschung kein Signal bekommen. Es scheint wohl irgendwas an den FB zu liegen. Weiß jemand was das sein könnte? Momentan hab ich die Zyxel an der TAE, dann die FB 7270 mit nem LAN Kabel an Zyxel angeschlossen, damit ich wenigstens Festnetz habe.
 
Mittlerweile habe ich eine neue FB 7390 erhalten, allerdings hat es nix gebracht, immer noch die gleichen PPPoe Fehler. Morgen kommt erneut ein Techniker von der Telekom vorbei. Bin gespannt ob der wieder bei mir im Haus alles prüft oder sie nicht doch mal den Fehler bei sich im DSLAM suchen!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,904
Beiträge
2,220,550
Mitglieder
371,646
Neuestes Mitglied
Hecht-0
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.