Ports freigeben

reymysterio619

Neuer User
Mitglied seit
22 Feb 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

habe die Fritz! Box Fon und möchte gerne das Spiel AOE 2 über I-Net zocken.

Für das SPiel muss ich aber bestimmte Portbereiche freigeben und zwar:

2300-2400 TCP
2300-2400 UDP

Vorher hatte ich einen SMC Router bei dem war das alle kein Problem!

Wie mache ich das nun mit meiner Fritz Box

Bitte um Hilfe und Danke imm voraus ;-)

Cu
 
Hallo,

in der Weboberfläche der Box unter "Internet" -> "Portfreigabe".

Möglicherweise musst du zuerst unter "System" -> "Ansicht" den Punkt "Expertenansicht aktivieren" anwählen.

Viele Grüße

Frank
 
Wie ich Ports freigebe weiß ich aber ich muss ja so bestimmte Portbereiche eingeben wie macht man das???

Ich ahbe nur zur auswahl:

Bezeichnug:
Protokoll:
Port:
An Ip-Adresse:
An Port:

Was muss ich da nun eingeben um z.B. den Bereich TCP 2300-2400 freizugeben??
 
reymysterio619 schrieb:
Bezeichnug:was du willst
Protokoll:TCP
Port:2300 (von) bzw 2400 (bis) <- hier sollte von bis stehen oder????
An Ip-Adresse:IP Adresse des PC
An Port:kann leer bleiben oder nur 2300 eingeben


Bezeichnug:was du willst2
Protokoll:UDP
Port:2300(von) bzw 2400 (bis) <- hier sollte von bis stehen oder????
An Ip-Adresse:IP Adresse des PC
An Port:kann leer bleiben oder nur 2300 eingeben
Da ich faul war habe ich es in meinen Beitrag fett gemacht ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche Firmware ist auf der Box? Und welche Box hast du genau? Die noch ohne Nummer oder eine neue?
 
Ich habe die Boc ohne Nummer also sie heißt einfach nur Fritz! Box Fon

Firmware?? Ich habe noch kein Update oder so installiert
 
Auch wenn Du noch nix aktualisiert hast, dann steht auf der Übersichtsseite der FBF eine Firmware-Version verzeichnet ;-) Da steht auch die genaue Bezeichnung der Kiste gleich oben im Titel.

--gandalf.
 
Was für eine FW-Version nutzt du? Früher konnte man nur einzelne Ports, nicht ganze Bereiche, freigeben (außer durch lauter Einzelfreigaben). Wenn eine ältere FW-Version, dann mahc ein Update.

Edit: Siehe da, aktuell ist diese FW nicht grade. 06.04.01 ist aktuell. Damit bekommst du, was du brauchst.
 
reymysterio619 schrieb:
FRITZ!Box Fon, Firmware-Version 06.03.67
Dann wird es mal zeit für eine neue ;) Mit der alten Firmeare kenne ich mich nicht mehr aus. Die habe ich direkt ersetzt. Wie die Ports bei der alten Version weiter geleitet werden weis ich nicht.

Mh war das nicht noch die alte Firmware wo nur 2 VOIP Accounts eingetragen werden konnten?

Aktuell: 06.04.01
 
Ja ich glaube das ist die und wo bzw. wie kann ich dioe updaten?
 
reymysterio619 schrieb:
Ja ich glaube das ist die und wo bzw. wie kann ich dioe updaten?
System -> Firmware-Update

Dann auf Zur aktuellen Firmware. Diese runter laden auf deinen PC und dann mit der darunter liegenden Funktion "Durchsuchen" anklicken. Datei auswählen und auf Update klicken. Das wird eine ganze weile dauern bei der alten Version.

Wenn die Info LED aufgehört hat zu blinken ist er fertig. Die Box startet automatisch neu und du kannst wieder mit Fritz.box auf die Box zugreifen.

Viel spaß mit den neuen Funktionen, alles ist einfacher geworden und man kann 10 VOIP Anbieter eintragen und die Ports richtig einfach frei geben.
 
reymysterio619 schrieb:
Alles geklappt!!!
Das ging aber schnell! Mein Update hat damals fast 12 Minuten gedauert von der x.67 auf die x.90 die anderen auf 04.01 war in 2 Minuten erledigt.

Na dann mal viel spaß.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.