Popup mit Anzeige ob Gespräch über Internet oder Festnetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann es sein (bitte mal gegentesten), dass der Traffic via Softphones nicht geloggt wird (weil dann ja nix über die FON-Schnittstellen läuft)??

Monz
 
HI Monz.

Die FritzBox bekommt eigentlich auch gar nichts von den Softphones mit, da sie ja direkt mittels TCP/IP | UDP über das Internet kommunizieren.
Deshalb wird es mit dem loggen leider nichts. Nicht bei dieser Software und auch nicht bei JFritz.

Gruß,
Rob
 
Hmm, leider...

Dann sieht es wohl für ein _umfassendes_ Aufzeichnen der Telefonate ziemlich schlecht aus...

Das müsste man vielleicht aus der *dsl.log rauslesen können?

Monz
--
 
Sooo, hab dann ma wieder was gemacht. Läuft soweit bei mir ohne Probleme, auch mit dem Anrufmonitor. Ergänzt habe ich einiges an Filtern. Als Demo ist eine Filterdatei, Sound und INI Datei dabei.

Die Filter :

-nonlog : keine Bildschirmausgabe, z.B. wenn man die FW ausblenden will
-popup : es poppt ein Fenster
-logup : die Console poppt hoch
-rollflash : die Rollen LED blinkt für ca. 10 Sek.
-rollblink : die Rollen LED blinkt einmal kurz, kann man z.B. beim Sharen den Polling Verkehr beurteilen
-wav : Soundausgabe der Datei unter Programm
-fritzcommand : direkter Befehl an die Box, z.B. WLAN runterfahren bei Angriff

Jetzt kommt dann nur noch der Scheduler, irgendwann die Tage...
 

Anhänge

  • fritz-info_202.zip
    25.2 KB · Aufrufe: 70
@olistudent

Hast du ne Idee wie die gespeicherte Anrufliste aus der Box kriege? Scheint ja irgendwie im RAM zu liegen.
 
neues

-auslesen und abspeichern (dauerhaft) der anrufliste in html beim start des programms


bugs behoben

-Sound, es wurde immer die erste geladene wav abgespielt, egal was bei folgenden filtern angegeben war
-das log wurde nach erstmaligem aufruf nicht weitergeschrieben
-in der reihenfolge "vollbild > systray > klick auf systrayicon" wurde das fenster nicht aktualisiert


bekannte Bugs

-manche filteraktionen werden nach anlegen/ändern erst beim programmneustart beachtet
-bei weiteren telnet logins kann je nach console das loggen anhalten, systembedingt


geplant

-scheduler für befehle an die box
-vielleicht nochmal das design der anrufliste anpassen
 

Anhänge

  • fritz-info_394.zip
    26.5 KB · Aufrufe: 38
neues

-auslesen und abspeichern (dauerhaft) der anrufliste in html nicht nur beim start des programms sondern auch zusätzlich alle 300 Sekunden


bugs behoben

-das log wurde unter bestimmten bedingungen nicht weitergeschrieben
-die reihenfolge der anrufe in der anrufliste wurde chronologisch verkehrt dargestellt


bekannte Bugs

-manche filteraktionen werden nach anlegen/ändern erst beim programmneustart beachtet
-bei weiteren telnet logins kann je nach console das loggen anhalten, systembedingt


geplant

-scheduler für befehle an die box
-vielleicht nochmal das design der anrufliste anpassen
 

Anhänge

  • fritz-info_167.zip
    26.9 KB · Aufrufe: 46
Hallo,

ich habe mir auch mal telnet aktiviert und dein Tool getestet.
Das ging auch 2-3 mal gut. Nur jetzt habe ich diese Anzeige beim Hochlaufen
der Software:

Anrufliste wurde geholt.
!(none) login:root

Und nix geht mehr !?

Was mache ich falsch ???
 
Geh mal mit Telnet drauf und schau ob du so auf die Box kommst. Vermutlich passt User oder Passwort nicht.
 
Ich habe weder USERNAME noch PAßWORT für die Box vergeben.
Wenn ich per telnet fritz.box draufgehe, soll ich aber genau diese eingeben :?:

Was nun...... :?: :?: :?:

P.S.: Ich habe gerade eben mal den Netzstecker der Box gezogen. Eine minute
gewartet und dann wieder rein damit. Jetzt geht es wieder.
:bahnhof:
 
Btw, die Soft hat noch ein paar Bugs. Werden im Laufe der Zeit noch korrigiert, also nicht verzweifeln wenn z.B. das IP Gespräch mal unerwartet getrennt wird oder andere Fehler auftreten ... 8)
 
Hi,

habe das prog jetzt auch mal ausprobiert. Telnet ist aktiviert und komme auch mit dem Webpasswort unter Telnet auf die box. Habe die .ini datei auch so konfiguriert wie Andre es geschrieben hat. Leider komme ich so nicht mit Fritzinfo auf die Box.



Jemand eine Idee, wodran es liegen könnte

[edit] Das Passwort muß aber im Klartext eingegeben werden, oder ?!?
Wenn ich den Passwortschutz ausschalte im Webinterface, komme ich mit Fritzinfo auf die Box, wär hätte das gedacht :)

Aber so möchte ich das nicht ...... :roll:
 
Jepp, Passwort muss Klartext sein. Geht es darum das du das Passwort in der Software (Logfenster, Eingabefeld in Konfig) nicht sehen willst? Mit dem Web Kennwort hab ich soweit keine Probleme, das funzt bei mir. Habe nur die 5050, denke aber das es das gleiche sein sollte. Die INI Datei brauchst du nicht meh per Hand editieren, das habe ich im Konfigfenster eingebaut.
 
Hi,

es geht darum das das Passwort was ich eingebe ( ini oder konfig) nicht akzeptiert wird; siehe bildanhang
 
Hab was umgestellt, probier mal aus. Lass mal bei den Anmeldedaten alles frei und setz einen Filter ein wie im Bild zu sehen. Dann sollte es gehen.
 

Anhänge

  • anmelden.jpg
    anmelden.jpg
    10.1 KB · Aufrufe: 417
  • fritz-info_105.zip
    34.4 KB · Aufrufe: 39
Hi,

jupp jetzt komme ich auch mit dem Webpasswort rein.
Was mir aufgefallen ist, wenn man im Programm auf Konfig geht und dann speichert und dann (ja ja und dann und dann und dann) neustartet, kommt das Problem von "kawamoto":

Anrufliste wurde geholt.
!(none) login:root

und nichts geht mehr. Also stecker raus.. warten... Stecker rein...
Fritzinfo starten und es geht.
Soll keine Kritik sein, da man(n) ja nichts für bezahlt, und ich es immer wieder faszinierend finde, wie viel Freizeit manche leute in so ein Projekt stecken. Da ich aber denke wenn man nichts sagt, kann der andere auch nicht wissen, das es Probleme gibt.
 
Hi,

ich schon wieder :)

Also mit den Filtern im Fritzinfo, habe ich jetzt auch kapiert :D
Bei mir wird jetzt eingezeigt wenn jemand Festnetz oder halt Voip nach draußen Telefoniert. :lol: und das ganze ohne das ich fragen stellen muste ... aber wozu ist jetzt speziell das prog "fritz_telnet_log.exe" ?!?
 
Das war der Vorläufer im Versuchsstadium...
 
So, hab mal wieder was gemacht. Einige Fehler behoben und verbesserungen eingebracht. Rückwärtssuche ist jetzt auch mit drin. In der Datei "bekannte_nummern" können auch dazugehörige Namen die keine Einträge in Telefonbüchern haben manuell ergänzt werden. Selbstredend das für die Abfragen logischerweise eine Verbindung bestehen muss. Für ausgehende Nummern ohne Vorwahl ist es notwendig die eigene Vorwahl in der Konfig anzugegeben. Auf meinem Rechner ist die Abfrage übrigens sogar so schnell das innerhalb des ersten Klingelns der unbekannte Anrufer identifiziert ist. Bereits abgefragte Nummern werden kein zweites mal abgefragt, macht das ganze dann noch schneller. Ich hoffe ich habe keine größeren Böcke mehr drin, bei mir läufts jedenfalls so gut wie fehlerfrei. Über Rückmeldungen bei Fehlern bin ich wie immer dankbar.

Btw.: Wenn jemand Lust hat am Design für die Anrufliste zu arbeiten (is halt nicht sooo hübsch), ich bin auch hier für HTML-Vorschläge dankbar ...
 

Anhänge

  • 1_903.jpg
    1_903.jpg
    12.1 KB · Aufrufe: 38
  • 2_188.jpg
    2_188.jpg
    15 KB · Aufrufe: 34
  • 3_786.jpg
    3_786.jpg
    20.6 KB · Aufrufe: 44
  • fritz-info_262.zip
    23.6 KB · Aufrufe: 49
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,657
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.