Popup mit Anzeige ob Gespräch über Internet oder Festnetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo, ich habe die datei telnet-ar7login-reset-debug.tar bei update reingeladen und komm auch per telnet drauf. sobald ich fritz-info ausführe sagt es mir, dass es busy wäre oder so und wenn ich das programm neustarte steht dann nur noch !(none) login:
Ich habe kein User oder Pwd definiert und weiss nicht weiter ... kann mal bitte jemand genau erklären, was zu tun ist bzw. was in die Felder bei Konfig rein muss, wenn man an der Box kein Webkennwort hat und lediglich diese Updatedatei hinzugefügt wurde. danke
 
@captndan

Jupp..., das würde mich auch mal interressieren ! ;-)
 
Wenn dort "!(none) login:" steht, bedeutet es das du einen User eingeben musst. Ich vermute mal "root", schaue mir "telnet-ar7login-reset-debug.tar" an und spiele es auf meine Box. Dann kann ich mehr dazu sagen. Busy ist immer dann wenn die Ausgabeconsole bereits belegt ist, z.B. eine Telnet Session bereits läuft. Schick mir mal bitte das Logfile "fritz-info-log.txt" als PN. Stell mal die Konfig so ein wie im Bild zu sehen ist.
 

Anhänge

  • 1_161.gif
    1_161.gif
    1.5 KB · Aufrufe: 285
Hab das Image grad mal aufgespielt, ich brauche auch nach einem Reboot der Box keinen User. In meinem Image "http://luxorn.dyndns.org/telnet-ar7login-reset-debug.tar" ist der folgende Inhalt :
Code:
# Reset von debug.cfg mit telnetd start
echo "/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login" > /var/flash/debug.cfg
/sbin/reboot
Um das nochmal zu verdeutlichen, das Programm sucht in den von der Box übermittelten Daten den String der unter Loginstring eingetragen wird und übergibt dann den Inhalt aus User. Ist eines von beiden leer kann es nicht funktionieren wenn die Box eine Anmeldung will. Das "!(none) login:" kommt aus der Box, nicht aus dem Programm. Dein aufgespieltes Image hat entweder einen anderen Inhalt oder du hast nachträglich noch was eingespielt oder geändert sodass dein Box jetzt einen User braucht.
 
Folgendes steht jetzt bei mir .. Anrufe werden immernoch nicht angezeigt :-/

-------------------------------------- Log von 2005/08/12 20:34:09 --------------------------------------
!
BusyBox v1.00-pre3 (2005.02.25-11:13+0000) Built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.
CONFIG_PRODUKT: Fritz_Box_FON_2_WLAN
CONFIG_PRODUKT_NAME: FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI)
ANNEX: B
OEM: 1und1
HWRevision: 76
CONFIG_VERSION_MAJOR: 14
CONFIG_INSTALL_TYPE: ar7_ubik2_4MB_2eth_3ab_isdn_nt_te_pots_wlan_50494
CONFIG_CAPI: y
CONFIG_CAPI_MIPS: n
CONFIG_CAPI_UBIK: y
CONFIG_CAPI_XILINX:
CONFIG_FON: y
CONFIG_WLAN: y
CONFIG_DSL: y
CONFIG_ASSIST: y
CONFIG_STOREUSRCFG: y
CONFIG_ETH_COUNT: 2
CONFIG_AB_COUNT: 3
CONFIG_UBIK2: y
CONFIG_VLYNQ0: 1
CONFIG_VLYNQ1: 0
CONFIG_XILINX: n
CONFIG_USB: y
CONFIG_USB_HOST_TI: n
CONFIG_USB_HOST_AVM: n
CONFIG_BLUETOOTH: n
CONFIG_AUDIO: n
CONFIG_BLUETOOTH_CTP: n
CONFIG_CDROM: y
CONFIG_CDROM_FALLBACK: n
CONFIG_FIRMWARE_URL: http://www.avm.de/fritzbox-firmware-update.php?hardware=76&oem=1und1&language=de&country=
CONFIG_HOSTNAME: fritz.fonwlan.box
Country: 049
Language: de
ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/2"
[25;80q
weitere telnet Verbindung aufgebaut
#
getcons #ausblenden
#
 
Beide Haken gesetzt ?
 

Anhänge

  • 1_199.gif
    1_199.gif
    13.8 KB · Aufrufe: 306
danke, hat geklappt, warum auch immer plötzlich. also respekt fürs programm, ist echt toll. bissel farbe für die popup umrandung wäre evtl. toll, aber ist schon gut so!! echt toll was man alles mit der box machen kann!
 
Mach doch mal nen Designvorschlag als JPG...
 
Hallo,

welche Vorraussetzungen brauch ich um das Programm zu Starten.
Brauch ich telnet-ar7login-reset-debug.tar?(wo bekomm ich infos zu installation und evtl deinstallation) Oder läuft das auch ganz alleine?
Gruß
Nok Man
 
"Vorraussetzung für alle Funktionen des Programms ist eine Telnet Modifikation auf
der Box. Gute Erfahrung habe ich mit dem 'fboxTF.img' gemacht. Dieses Image hat
u.a. folgende Funktionen :

- aktiviert telnetd
- setzt Eintrag in /etc/hosts: 192.168.77.254 fritz
- aktiviert remote syslog (default syslog-host: 192.168.77.1)
- aktiviert debug output vom dsld (macht REJECT, DROP etc. per remote syslog sichtbar)
- setzt nameserver (default: 192.168.77.254)
- aktiviert logging von 'uptime'-Daten

Einfach mal den Namen in einer Suchmaschine eingeben..."
 
Hallo,

irgendwie stehe ich ein bischen auf dem Schlauch wegen der inversen Suche -->

Es kommt ein Anruf, es poppt ein Fenster auf und die Nummer des Anrufers wird gezeigt.
Wo stelle ich nun was ein, damit zu der Rufnummer auch der Name des Anrufers gezeigt wird. (Welche Telefonbuchdatei, welchen Dateinamen, welches Format, wo wird Datei abgelegt ...)

Danke
 
Es wird Online abgefragt und das Ergebnis in eine ASCII Datei Namens "fritz-info-bekannte_nummern.txt" abgelegt, damit die Nummern nicht jedesmal neu abgefragt werden. Vorrausetzung dafür ist das anhaken von "Rückwärtssuche" unter Konfig und natürlich eine bestehende Internetverbindung. In diese Datei kannst du auch Einträge ergänzen bzw. korrigieren.
 

Anhänge

  • fritz-info_105.zip
    34.4 KB · Aufrufe: 49
Vielen Dank,

jetzt ist irgendwie aufeinmal die Datei schon in diesem Ordner vorhanden. Komisch das ich sie heute morgen noch nicht drin hatte, obwohl ich das Programm schon mehrfach gestartet hatte und auch mehrere Anrufe hatte *grübel*

Ansonsten ist Dein Programm genau das, was mir noch gefehlt hat.
 
Ein Problem und eine Frage:

Problem: Wenn ich einen Anruf tätige drücke ich meist erst den grünen Höhrer am Telefon so das das Freizeichen ertönt und wähle dann die Nummer. Das Programm öffnet aber schon das Popup, sobald ich abhebe. Siehe Anhang -->

Frage: Wie kann ich nur Popups für eingehende Anrufe anzeigen lassen und nicht für ausgehende?

[EDIT]
Hard- und Firmware stehen jetzt in der Signatur.
 

Anhänge

  • unbenannt_810.jpg
    unbenannt_810.jpg
    57.3 KB · Aufrufe: 95
Bei mir werden nur eingehende angezeigt, aber ich hatte das mal bei einer älteren FW auch mal kurzzeitig. Welche FW und welche Box hast du? Und schick mal ein Bild von einem eingehenden Popup mit.

[EDIT]
Ich pack heute Abend mal meine neue 7050 aus und probier das mal durch...
 
Joo, ich habs dann noch geschafft die neue Box anzuschließen...

Änderungen:

-Anrufliste wird ab Version 86 auf der 7050 wieder korrekt ausgelesen
-Fehler Anrufpopup 7050 beim abheben ohne eingehenden Anruf behoben
-Fehler beim Log anzeigen behoben, "Datei nicht gefunden"
-Div. kleinere Fehler behoben...

Edit dm41:
Neuer Thread für die neue Version hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=30299
 

Anhänge

  • fritz-info_909.zip
    35 KB · Aufrufe: 90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.