[Problem] Ping auf deutsche Server bei 420 ms

Zockervogel

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2007
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
Ich wohne seit einiger Zeit in Thailand.
Wir haben hier überall Glasfaser. Meine Leitung ist 1000/200.

Ich verbinde mich täglich auf einen Server in Deutschland. Seit einer Woche ist das Arbeiten auf dem Server sehr langsam geworden.

Ich habe daraufhin jetzt mal einige Speedtest gemacht. Auf alle Server hier im asiatischen Raum habe ich volle Geschwindigkeit. Ping 7 ms.

Beim Speedtest auf die bekannten deutschen Seiten war die Geschwindigkeit zwar gut, aber der Ping zwischen 390 und 440 ms.

Mein Provider ist hier "True"
Ein Reset der Leitung hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee was ich hier versuchen könnte? (Nach Deutschland zurückzukommen ist keine Option )

Mfg
Zockervogel
 
Testweise könntest du versuchen, einen anderen Weg zu erzwingen, z.B. durch Benutzung eines VPNs oder eines Proxys.
 
  • Like
Reaktionen: Zockervogel
hier gibt es eine Tabelle mit minimalen Zeiten: https://wondernetwork.com/pings/Frankfurt
Einfach mal bei Nachbarn, Freunden und freien Wlan-Zugängen testen, ob andere Provider besser routen können.
Und vorsichtig; beim ping auch mal die Paketgröße erhöhen. Kleine Pakete gehen schneller als große.
Ist halt die Physik! Lichtgeschwindigkeit und natürlich die Verzögerung auf der Strecke durch aktive Netzwerkgeräte.
Ist halt weit weg. Der Flug hin und zurück dauert sicher auch ewig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,079
Beiträge
2,224,053
Mitglieder
371,918
Neuestes Mitglied
_manuel1
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.