Nonoh von Base nicht mehr erreichbar!

xxxakrepxxx

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2009
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich bin hier neu und habe auch nicht vielleicht so viel Ahnung wie ihr.

Ich habe ein folgendes Problem. Bin bei Nonoh kunde und besitze dort ein Account.
Bis zum 30.10.2009 konnte ich von meinem Handy (Base)aus die Nonoh Festnetznummer 02213549549 anrufen somit dann günstig nach Ausland telefonieren. Aber seit gestern geht das nicht mehr!!!

Ich habe auch ein Festnetzanschluss und von dort aus kann ich die 02213549549 ohne Probleme anrufen. Anscheinend hat Base die Rufnummer gesperrt. Nun habe ich jetzt hier einige Stunden recherchiert und bin nicht weitergekommen. Also so wie ich das verstanden hab kann man das mit pbxes das problem lösen??? Also ein Account habe ich dort jetzt auch angelegt.

Bei Sipgate habe ich kein Account und den braucht man ja für eine Festnetznummer wie ich verstanden hab???
Kann ich jetzt irgend etwas basteln damit ich weiterhin die 02213549549 vom handy aus erreiche? Da ich beruflich viel unterwegs bin, wäre sehr froh wie gewohnt weiterhin dort anzurufen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
 
Zunächst mal herzlich willkommen im Forum! :)

Warum postest Du denn Deine Frage im Wiki-Bereich und nicht in dem dafür passenden Unterforum? Du hast doch gerade erst nach nonoh gesucht und solltest dann festgestellt haben, daß die Postings dazu im Betamax-Forum zu finden sind.

Dann hättest Du nämlich auch diesen Thread schon gefunden und gelesen... Gefunden hast Du wahrscheinlich diesen Thread. Da Carpo verschwunden ist, bleibt sipgate als Option. Dort kannst Du Dir auch eine Rufnummer zuteilen lassen, wenn Du keinen eigenen Festnetzanschluss hast, jedoch eine Postadresse zur Validierung in dem jeweiligen Ortsnetz.

--gandalf.
 
also ein festnetzanschluss habe ich ja. so gesehen brauche ich ja mich bei sipgate ja nicht anzumelden oder???

was muss ich als nächstes tuhen???
 
Du benötigst einen SIP-Account mit eingehender Rufnummer, welche Du dann bei pbxes registrierst (wie im Link von gandalf bereits beschrieben).


Gruß,
Wichard
 
also mein Festnetzanschluss spielt hier keine Rolle? Muss ich unbedingt da bei sipgate mich registrieren? Und was kostet mich das??
 
Schau doch einfach mal bei sipgate.de nach dem einfachsten Tarif mit Festnetznummer, der keine Grundgebühren hat. So viele Optionen gibt es bei sipgate ja auch wieder nicht ;-)

Damit kannst Du einen SIP-Account einrichten. Diesen nutzt Du dann wie in der bereits oben verlinkten Anleitung beschrieben.

--gandalf.
 
ich wollte mich bei sipgate jetzt anmelden. den sipgate basic nehmen. da steht aber;

- keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, keine Vertragslaufzeit
- kostenlose Rufnummer, erreichbar von jedem Telefon
- ins deutsche Festnetz für nur 1,79 ct/min.*???

wie das ganze ja nachher funktionieren wird weiss ich ja noch nicht so ganz. heisst das,dass ich vom handy aus meine sipgate rufnummer wähle und der dann über
pbxes die betamax rufnummer wählt???
 
Ja. Dann ist aber der Tarif für die Telefonie ins deutsche Festnetz völlig irrelevant, da das alles VoIP-Verbindungen sind.

--gandalf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.