MItel MiVoice 400 DSP Ressourcen Problem / DSP-Ressourcen können nicht konfiguriert werden

darthblecker

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2008
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sagt jemand diese Meldung etwas?


Die folgenden DSP-Ressourcen können nicht konfiguriert werden, da nicht genügend DSP-Ressourcen für die vorhandenen Lizenzen zur Verfügung stehen:
• 594 Kanäle für Audio
• 3 Kanäle für FoIP
• 500 Kanäle für VoIP
• Kanäle für DECT

Das kommt wenn ich den Standard Mediaswitch konfigurieren will .. ich kann da aber auch nichts ändern ?

Villeicht hat jemand eine Idee was ich da übersehen habe...

gruß
 
Einen aussagekräftigen Thementitel und Screenshots. Ich kann mir unter deiner Beschreibung nichts vorstellen.
Da hast du nicht ganz unrecht .. Also ich habe ein SIP Endgerät (Mitel 6869) hinzugefügt und bekam erzählt ich möge doch voip Kanäle in der Ansicht DSP konfigurieren .. Daraufhin habe ich das versucht zu konfigurieren über "Automatisch konfigurieren" und bekam die Meldung aus dem Screenshot...

Edit: Meldung beim anlegen von Endgerät.
 

Anhänge

  • media 1.JPG
    media 1.JPG
    173.3 KB · Aufrufe: 12
  • media 2.JPG
    media 2.JPG
    44.3 KB · Aufrufe: 11
  • media 3.JPG
    media 3.JPG
    35.7 KB · Aufrufe: 10
  • media 5.JPG
    media 5.JPG
    30.8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du nicht ganz unrecht ..
Also auf zur Tat:
1. Beitrag => Bearbeiten => Titel sinnvoll gestalten (z.B. eine Zusammenfassung Deines Problems / Deines Beitrags ;)
Siehe die auch von Dir abgenickten Forenregeln...
 
Kann es sein, dass die Anlage einen Neustart benötigt?
 
Ich bin intelligent genug dem Gespräch auch ohne Vollzitat zu folgen.

Wie die große Anzahl an lizenzierten Kanälen zustande kommt, weiß ich aktuell auch nicht. Wenn dir VoIP Ressourcen fehlen, musst du halt GSM bzw. Audio Ressourcen wegnehmen, damit für VoIP welche frei werden. Da das ohne zusätzliche DSP Chips nur 3 sind, wird für den Rest nicht mehr viel übrig bleiben.
 
Ich denke mal das SIP DECT auch unter VOIP fällt und die mit DECT klassisches DECT mit den alten RFP meinen ... dann kann ich 3 VOIP Kanäle vergeben mehr wird sowieso nicht gebraucht.
 
Das ist korrekt. Mit DECT ist TDM-Dect gemeint. War aber bei dir in keinem Screenshot zu sehen.
 

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,582
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.