Neuen Thread für geändertes STB Modell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DANKE für dein Angebot :) aber jetzt kommt dan das HowTo :) dann kannst sleber damit rumspielen ;) und wenn was neues dafür findest - Posten.

@NEELIX
was heißt da hat spaß gemacht - es macht noch immer spaß ;) weil ich denke wir werden da schon noch einwenig damit rumspielen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe sie Box selber nicht, aber würde euch gerne irgendwie unterstützen. Soll ich irgendetwas ins Wiki kopiern/schreiben oder soetwas? Vlt die PDF von NEELIXThomas und Goofy?

Außerdem wird es in diesem kleinen Forum nun echt unübersichtlich. Wir brauchen unterforen glaube ich...
 
Ich bedanke mich erstmal für die tolle Arbeit.

Habe leider einen Fehler gemacht. ich habe die originale explorer.exe nicht umbenannt. Wo kann man die herbekommen?
 
Falls nix anderes geht dann probier doch mal linken Dip-Schalter (von vorne gesehen) nach hinten. Dann sollte die Kiste sich Wince neu holen. Wenn du siehst das wince geholt wird den Schalter wieder nach vorne. Sonst laeuft sie in ner Schleife . . .
 
Hallo Jens,

wenn ich den Schrägstrich hinter dem stb weglasse kommt die Fehlermeldung. Wenn ich den Schrägstrich angebe, kommt im Browser ganz normal die Seite. Liegt wohl an der Config vom Server. Ich habe dann gestern provisorisch einen Apache auf einer Windows-Kiste aufgesetzt (DNS umgeleitet) und da klappt der Aufruf auch ohne den Schrägstrich am Ende.
Die Box hat dann gemeldet dass Sie den Updateserver nicht findet und ich hatte die Möglichkeit es noch einmal zu versuchen oder die Kiste auszuschalten.

Gruß, Andy
 
Hallo

Respekt!!!!!!!!!!!
habt ihr super hinbekommen ich habe heute auch die stb wlan tg bekommen
und würde die gerne modden
steht das how to und die install.exe hier schon irgendwo bereit ?
 
Meatwad schrieb:
Hi,
habe sie Box selber nicht, aber würde euch gerne irgendwie unterstützen. Soll ich irgendetwas ins Wiki kopiern/schreiben oder soetwas? Vlt die PDF von NEELIXThomas und Goofy?

Schreib es doch einfach ins Wiki und poste hier (...1&1/maxdome/wiki...) den link. Würde all denen weiterhelfen, die die Box neu bekommen. Man müsste auch nicht den ganzen Tread hier lesen.
 
na dann sage ich auch schonmal Vielen Dank, habe meine "neue" BOX am letzten Freitag bekommen, dann natürlich gleich geschaut "was kann die noch", nach dem Aufschrauben die ernüchterung "da geht ja garnix".
Ich wollte das Ding schon einpacken und zurückschicken, bist ich Gestern auf dieses Forum gestoßen bin, also kräftig gelesen und erst nicht gedacht das da noch ne Lösung kommt, ich finde es faszinierend wie die zusammenarbeit bei euch geklappt hat, Wahnsinn das ihr so schnell ne Lösung gefunden habt (zumindest eine Notlösung).
Ich wollte mich eigentlich nur für eure arbeit bedanken und wollte euch wissen lassen das hier sicher schon mehrere hundert Leute angefangen haben zu lesen und ordentlich mitfiebern.
Helfen können sicher die wenigsten (so wie ich) ich wollte euch nur wissen lassen hier draußen sind Leute die mitfiebern und eure arbeit zu schätzen wissen.

Ich werde heute Abend mal das How-To im Selbstversuch testen, mal schauen wie weit ich komme, mal sehen ob das für technisch etwas unbeholfenere User auch Lösbar ist.
Ich werde euch dann berichten ob es funktioniert hat, oder an was ich evtl. gescheitert bin.

HOCHACHTUNGSVOLL ;)

Mike
 
Guten Morgen,

hat eigentlich schon mal jemand versucht Windows Mobile
auf dieser oder einer Thomson Kiste zu installieren ?

Das basiert doch auch auf Windows CE oder ?

Gruß

Micha
 
Hallo Gemeinde,

ich habe jetzt die Anleitung ausprobiert, aber komme nicht weiter.
ist es vieleicht möglich für nicht so visierte user wie mich eine "Schritt für Schritt " Anleitung zu machen. (zb. wo ist das Rootverzeichnis vom Server usw.)



Silver2
 
Hallo goofy und Neelix,

erstmal vielen Dank für eure Arbeit!
Das ihr die neue Box so schnell modden konntet, war wirklich eine super Leistung.

goofy bat noch um Feedback zum "How To" Dokument.
Einen Vorschlag hätte ich:

Gegen Ende des Dokuments wird erwähnt, dass gewisse Dateien vom USB Stick gestartet werden sollen. Wie und wann die da drauf kommen, ist aber nirgends beschrieben. Eine Angabe am Anfang des Dokuments wäre hilfreich:

"Folgende Dateien auf einen USB Stick kopieren:......"
Verzeichnisstruktur auf dem Stick?
Wann wird der Stick in die Box gesteckt?

Danke und Gruß
Hetfield
 
Moin!

Das ist mein erster Beitrag hier im Forum, also grüße ich zuerst alle hier!

Heute ist auch meine neue Box, wie in diesem ellenlangen Thread beschrieben, angekommen.
Zuerst war auch ich etwas stutzig, weil die nun ganz anders aussah, wie die vorherige. Als ich dann aber diesen Thread entdeckte dachte ich: Alles wird gut!

Da ich mit solchen Dingen aber sehr unerfahren bin und demzufolge auch ängstlich, würde ich ebenfalls um eine genaueste Anleitung bitten.

mfg
Testpilot : Jörg
 
moin moin

ich kann das auch nur noch mal bestätigen eine schritt für schritt anleitung für leute die auf dem gebiet nicht so fit sind wäre supi
ich habe da auch noch mal ne frage : meine box ist per wlan verbunden geht das ganze dann auch. Ich mein weil man da keine dns ip eingeben kann
 
Hallo, bin grade von der Arbeit gekommen, jetzt erstmal einen Kaffee und dann mal die HowTo durchgehen und ausprobieren.

Ich bin ja mal gespannt :cool:

Gruß Jens
 
darksider schrieb:
meine box ist per wlan verbunden geht das ganze dann auch. Ich mein weil man da keine dns ip eingeben kann

Na klar geht das, ich hab auch WLAN und damit funzt es :p
Du brauchst auch keine IP einzugeben, weil die bekommt der Rechner bzw. die Box ja von dem DHCP-Server.
Falls Du einen Router hast und da den DNS per Hand eingeben kannst, brauchst Du auch keinen externen DHCP-Server und kannst gleich den vom Router benutzen.

Gruß Jens
 
Big Problem :confused:

Leider ist es passiert: Nix geht mehr :(

Hab den SOTClient nach der HowTo installiert, Box aus, Box an und siehe da der Client startet, ich habe auch das Hauptmenü gesehen und konnte auch mit der FB navigieren.
Hab dann das SOT-Portal ausgewählt, das mir dann auch nach einiger Zeit angezeigt wurde. Habe dann die Box durch Ein- und Ausschalten zurückgesetzt und nun bleibt der Fernseher schwarz. Leider bekomme ich auch keinen FTP oder VNC Zugang, ohne USB-Stick startet die Box auch nicht weiter. Werde noch mal mit LAN-Kabel direkt versuchen.

In jedem Fall Vorsicht, solange wir noch keine Möglichkeit haben den Ursprungszustand wieder herzustellen !!!


Es reicht ja, wenn erstmal eine Box nicht mehr löppt....

Vielleicht kann ich ja mit den DIP-Schaltern was erreichen, zur Not werde ich mal die Batterie in der Box abklemmen, falls wir Glück haben wird alles gelöscht und es startet danach ein Notsystem mit ftp Zugang....

Fällt Euch nochwas ein ?


Gruß Jens
 
mit den Dipschaltern müßte super gehen, zumindest laut Logfile schreibt er die Orginalfiles wieder in den Flash

BTW der USB Stick muß beim starten einegsteckt sein, schließlich sind da die ganzen Files drauf
 
NEELIXThomas schrieb:
mit den Dipschaltern müßte super gehen, zumindest laut Logfile schreibt er die Orginalfiles wieder in den Flash

Jo, supi :D Das klappt. Box ist dumm wie beim ersten einschalten, das ist doch schonmal sehr gut !
 
Hallo, ich habe keine Ahnung ob ich zu Blöd bin (davon gehe ich aus) oder ob es ein Bug ist. ich habe den TCPMP Player auf den USB Stick und wenn ich den Starten will kommt eine Fehlermeldung, auf Explorer genau das selbe. Wie kann man jetzt mit der Box auf Dateien im Netzwerk zugreifen? Aber ansonsten läuft alles super.
Gruß Jürgen
 
Problem

Hallo zusammen,

erst einmal dickes Danke und Respekt für die Arbeit die ich aufmerksam gefolgt habe. Ich habe allerdings ein Problem, nachdem ich den den DNS geändert habe bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Starten "Update server nicht gefunden" ich benutze als Webserver den IIS von XP und der läuft auf dem selben Rechner wie der Fastcache DNS. Habe keine rechte Idee woran es jetzt klemmt.

Grüße und weiter so.

jackattack
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,575
Mitglieder
371,957
Neuestes Mitglied
Maverick2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.