neue Klingeltöne

285er

Neuer User
Mitglied seit
20 Mrz 2024
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
3
Hi, habe gerade beim Einstellen der Klingellautstärke in den Einstellungen den Punkt eigene Klingeltöne gesehen.
Dort findet man ganz viele weitere Klingeltöne, die beim Auswählen irgendwo von der Fritzbox runtergeladen und aufs Telefon kopiert werden.

Weiß jemand wo man die auf der Fritzbox findet?
 
Klingeltöne für FRITZ!Fon einrichten ist hier gut beschrieben.
Bitte die Voraussetzungen und Einschränkungen dabei beachten.
  • Der Klingelton "Sprache" ist nur mit einem FRITZ!Fon M2, C4, C5, C6 und X6 nutzbar und in der FRITZ!Box muss ein MyFRITZ!-Konto eingerichtet sein.
  • Ein eigener Klingelton ist nur an einem FRITZ!Fon mit Farbdisplay nutzbar.
  • Am FRITZ!Fon C4, C5, C6 und X6 können fünf eigene Klingeltöne eingerichtet werden, am C3 und MT-F nur ein eigener Klingelton. Der Klingelton muss im Dateiformat MP3 mit einer Samplingrate von 16 kHz, 22,5 kHz, 32 kHz, 44,1 kHz oder 48 kHz vorliegen und mindestens 8 Sekunden lang sein.
 
das weiß ich doch ... es geht doch um was ganz anderes

PXL_20240419_152053151.MP.jpg mir geht es um diese Klingeltöne, seit wann gibt es die denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein F!Fon ist das? Optisch könnte es ein C5 oder X6 sein ?!

Ich hab ein MT-F (welches zwar ähnlich vom Gehäuse ist, aber definitiv nicht das was Dein Foto zeigt) und ein C6 - bei beiden kann ich in den Klingeltoneinstellungen nicht exakt die selbe Auswahl wie auf dem Foto treffen.
 
Die sind bei mir bei zusätzlicher Klingelton für Sprache dabei. Habe ein C6. Das Sprachklingeln gibt es seit Fritz!OS 7.50.
 
diese Klingeltöne, seit wann gibt es die denn
Poste doch bitte einmal die folgenden Infos:
Modell des Handteils und die installierte Firmware
Modell des Routers, installierte Firmware und Version der DECT Firmware

Das Sprachklingeln für Anrufe gibt es übrigens seit dem DECT Firmware Update 4.91 für die Handteile und mit FRITZ!OS 7.39 für die Router.
 
mir geht es nicht um das Sprachklingeln, sondern nur um die neuen Klingeltöne die bei eigenen Klingeltöne im C5 zu finden sind
 
mir geht es nicht um das Sprachklingeln, sondern nur um die neuen Klingeltöne
Diese wurden ZUSAMMMEN mit der Funktion "Sprachklingeln" in die Firmware eingefügt. Daher nochmals die Bitte, Poste doch einmal die folgenden Infos:
Modell des Handteils und die dort installierte Firmware
Modell des Routers, installierte Firmware und Version der DECT Firmware
 
sorry, aber ich lese dort nix von neuen Klingeltönen

Code:
**Neuigkeiten und Verbesserungen mit Update 4.91** (ab FRITZ!OS 7.39):
- **Neu** Sprachklingeln für Anrufe (Bitte beachten Sie für die Benutzung dieses Dienstes unsere Datenschutzerklärung.)
- **Neu** Terminkalender
- **Neu** Unterstützung für erleichterten FRITZ!Box-Wechsel
- **Neu** Anzeige des Telefoniegerätenamens im Startbildschirm "Wetter"
- **Neu** Warnhinweis bei hoher Lautstärke und verbundenen Kopfhörern
- **Neu** Frostschutzsymbol für die Einstellung "AUS" bei Heizkörperreglern
- **Verbessert** Telefonbuchsynchronsation
- **Verbessert** Rauschunterdrückung
- **Verbessert** Anmeldedialoge
- **Behoben** Ungewollter Neustart bei Verbindungsstörungen
- **Behoben** Menü-Taste führte u.U nicht ins Hauptmenü
- **Behoben** Nicht Verlassen der Menü-Optionen "Heranholen" und "Mithören" beim Beenden des Telefonats durch den Anrufer
- **Behoben** Gelegentlich verzögerte u.U. ausbleibende Telefonbuch-Synchronisation
- **Behoben** Fehlerhafte Wiederherstellung der Babyfon-Aktivierung nach eingehendem Anruf bei ausgewähltem Startbildschirm "Wetter"
- **Behoben** U.U. keine Anzeige der Softkeys nach Display-Aktivieren während eines Telefonats
- **Behoben** Anzeigefehler der Softkeys nach Bildschirmwechsel ins Querformat
- **Behoben** Darstellung der Fehlermeldungen bei Wetterdaten im Startbildschirm "Wetter"
- **Behoben** Fehlerhafte Anzeige von -0,5°C anstatt 0,5°C im Startbildschirm "Temperatur"
- **Behoben** Nicht funktionierende Bildschirmdarstellung im Querformat bei Aufruf der RSS-Feeds aus den Favoriten heraus
- **Behoben** Gelegentlich dauerhaftes oder fehlendes Blinken eines Status-Piktogramms
- **Behoben** Bei neuer Nachricht auf aktivem Anrufbeantworter blinkt das entsprechende Piktogramm im Bildschirm nicht mehr, wenn in den Ruhebildschirm zurückgewechselt wird
- **Behoben** Kein Ton nach Rufannahme bei aktivem Sprachklingeln und aktivem Einmalklingeln
- **Behoben** Zu leise (ca. 6dB) eigene Klingeltöne
- **Behoben** Wiedergabe des Internetradios über den Lautsprecher trotz verbundenen Kopfhörer
- **Behoben** Zu langsam laufender Timer
 
Was ich bislang leider immer noch nicht lesen konnte ist das verwendete Routermodell. Diese Info habe ich trotz Nachfrage bislang leider nicht bekommen. Die neuen Klingeltöne sind zusammen mit dem Sprachklingeln für Anrufe seit dem DECT Firmware Update 4.91 für die Handteile und mit FRITZ!OS 7.39 für die Router vorhanden.
Das ist in den Releasenotes für FRITZ!OS 7.50 am Beispiel der FRITZ!Box 7590 AX auch dokumentiert:

# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7.50
## DECT/FRITZ!Fon:
- **Verbesserung** Drei neue Klingeltöne mit Vogelgezwitscher für FRITZ!Fon ("Whistling", "In the Woods" und "Yardbirds". einstellbar unter "MENU / Einstellungen / Audio / Klingelton / Eigener Klingelton")

Quelle: https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7590-ax/deutschland/fritz.os/info_de.txt
 

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,691
Mitglieder
371,659
Neuestes Mitglied
fritz8520
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.