[Problem] MicroSIP und 1und1

rufan

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2011
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Moin,

ich habe eine VoIP Rufnummer von 1und1 erfolgreich mit MicroSIP eingerichtet,
so dass ich nun sowohl erreichbar bin als auch Anrufe tätigen kann. Leider wird
aber keine Sprache übertragen. Mit google bin ich nicht wirklich weitergekommen.
Folgende Settings habe ich:
1713516719115.png

Wäre euch sehr dankbar dies wieder flott zu bekommen.

Bild(er) als Vorschaubild(er) (siehe https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ ) eingebunden by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Setze mal den Haken beim STUN-Server.
 
Leider keine Besserung.
 
Ja, es war eben ein Versuch.
Ich hatte das gleiche Problem bei meinen "Spielereien" mit dem Anschluss eines IP-Telefones (SNOM-821). Der STUN-Server hilft bei Problemen mit der (unter IPv4 leider notwendigen) NAT.
Ansonsten kenne ich das von dir genutzte Programm "MicroSIP" leider nicht.

vy 73 de Peter
 
a) Hast Du alle Internet-Rufnummern in der FRITZ!Box deaktiviert bzw. gelöscht?

b) Bei der FRITZ!Box hast Du die Möglichkeit sowohl WAN (1. Internetanschluss) als auch LAN mitzuschneiden: fritz.box → Hilfe und Info → FRITZ!Box Support (ganz unten) → Paketmitschnitte.

c) Alternativ könntest Du könntest MicroSIP auch als IP-Telefon in der FRITZ!Box einrichten.
 
c) Alternativ könntest Du könntest MicroSIP auch als IP-Telefon in der FRITZ!Box einrichten.
IMHO ist das für OTTO-NORMAL-USER überhaupt der einfachste Weg… . Umgeht zumindest Probleme mit der NAT.
Ich habe auf meinem SNOM beide Varianten (also 1. ID direkt zum Provider und mit der 2. ID auf die F!B) genutzt. Beides funktioniert ohne erkennbare Unterschiede. (Wie oben schon geschrieben, es waren meine ersten Versuche mit einem richtigen IP-Telefon.)
 
Die Rufnummer ist bei einer fremden Fritzbox registriert und aktiv, aber nicht an der fritzbox an welcher ich aktuell hänge.
Scheinbar ist das genau das Problem. Ich habe mich nun mit der anderen fritzbox per VPN Verbunden und nun funktioniert
es. Solange ich per VPN mit der anderen Box verbunden bin funktioniert alles, als bald ich anderweitig mit dem Internet
verbunden bin, gehts nicht mehr.

Ich danke euch für eure Mithilfe!
 
Scheinbar mögen sie eine Mehrfachregistrierung aber keine Nutzung,
weil sonst dürfte ja es nicht möglich sein sowohl die fritzbox als auch per microSIP
sich anzumelden und Anrufe zu starten/erhalten.

Da das Einwählen gleichzeitig ging, dachte ich kann es nur an der Software liegen...
 
Ja leider :)
Eine eindeutige Absage hätte mir viel Zeit erspart, aber man lernt ja stets dazu!
 
Mehrfachregistrierung
Das Thema hatten wir hier … dürfte aber abgehend die nicht betreffen. Ich vermute eher, dass auf jener FRITZ!Box auch Internet-Telefonie hinterlegt war und die Deine Anrufe weggeschnappt hat. Was genau passiert ist, müsste man per Paket-Mitschnitt klären.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,903
Beiträge
2,220,547
Mitglieder
371,645
Neuestes Mitglied
Duki
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.