Mehr als nur einen Dyndns Account

Hallo Cemon76,

soweit ich weis, gibt es keine "orignal Software" von AVM. Aber es gibt hier auf IP-Forum, die Software FBEditor. Einfach mal auf suchen gehen. Allerdings hat es bei mir nicht funktioniert. Irgendwie verträgt meine Fritz.box keine 2 Accounts. Keine Ahnung warum.

Das ganze ist einfach mit einem gewissen riskio verbunden.

Gruß

Georg
 
Tun wird es die von AVM schon, allerdings kann man keine 2 Dyndns accounts einrichten, über die WEBoberfläche.

Gruß

Georg
 
Dann hab ich da wohl etwas falsch verstanden. Aber macht nichts. Gut dass wir mal drüber geredet haben. ;)
 
Hallo.

Seit vorgestern spinnen bei mir die DynDNS Accounts. Ich habe in der ar7.cfg 4 Accounts von Dyndns.org eingetragen. Das alles hatte wunderbar funktioniert. Egal welche FW. Seit einigen Wochen teste ich die Labor-Version 29.04.33-6937 mit VPN usw, nutze es aber noch nicht.

Die FritzBox meldet folgendes:
Code:
08.06.07 17:50:07 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

08.06.07 17:50:07 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

08.06.07 17:49:00 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.....

08.06.07 17:48:55 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17691/1183 kbit/s).

Seit vorgestern wird immer nur der erste DynDns Eintrag in der ar7.cfg aktualisiert. Dann habe ich eben die ar7.cfg editiert und überall für Passwort und Beutzername die gleichen Hashwerte eingetragen (waren nicht identisch, was aber klar ist). Seit dem werden der erste und der letzte Eintrag bei einem Box Reboot aktualisiert.

Die Hashwerte sind nun alle identisch. Wenn ich bei dyndns.org die IP's manuell aktualisiere, dann funktioniert es auch. Bekomme ich eine neue IP, ist es schonwieder vorbei und nur 2 Adressen von 4 sind erreichbar.

Kennt jemand dieses Problem und hat es in den Griff bekommen oder weiss jemand woran es noch leigen könnte. Es ist ja komisch, dass es so plötzlich kam. Ich weiss jedenfalls nicht weiter.

Bitte helft mir. Ich danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thraed erwache!
 
Nachdem das Arbeiten mit mehreren (zwei) dyndns Hosts jahrelang geklappt hat, wird nun nur noch der in der ar7.cfg zuerst stehende Account aktualisiert?

Ist das jetzt nur bei mir so, oder kann das jemand bei sich auch nachvollziehen?
 
Ja, ich! Hast du die letzten beiden Posts von mir übersehen?

Sag mal an welche Firmware du benutzt und ob das ne Laborversion ist. Vielleicht finden wir ja irgendwelche gemeinsamkeiten woran es liegen könnte.
 
Also bei mir funktioniert es jetzt wieder. Ich habe nichts geändert, was ich als notwendig erachten würde.

Ich habe die beiden Einträge in der ar7.cfg vertauscht, weil mir der zweite zur Zeit wichtiger ist, aber es ging nicht unmittelbar dannach.
Außerdem habe ich (über eine andere Internetverbindung) einen neuen (den fünften) Host angelegt.

Beides bringe ich nicht mit dem Problem in Verbindung, wolte es aber denoch erwähnt haben. Dass es wieder funktioniert, habe ich eigentlich mehr durch Zufall bemerkt.
 
Tja, das Problem habe ich immernoch. Ist schon komisch...
 
Wenn Du mit "auf diese Weise" zwei Einträge in der ar7.cfg meinst, dann funktioniert das bei mir bestens.
 
Bei mir mit alter FW funktioniert es auch noch.

@ fred:
Und wenn die IP-Aktualisierung zusätzlich "selbst" machst?
(multid -S script ...)
 
Hab noch AVM vorgeschlagen, dass es möglich wäre mehrere Accounts per Webinterface einzugeben. Sie fanden, dass es um einen "Konstruktiven Vorschlag" handle.
Also wenn noch paar Leute es schreiben, wird es vielleicht schon bald (nächste, übernächste Firmware) integriert.
Tja, bis heute nicht implementiert. ;-)

@u.g
Sorry, weiss nicht wie du das meinst. Liegt warscheinlich daran, dass ich mich nicht so gut damit auskenne?

Im übrigen habe ich mittlerweile die FBF 7270. Dort habe ich in der ar7.cfg 6 dyndns domains eingetragen, welche aus 2 accounts mit je 3 hosts bestehen. Jedenfalls werden pro account nur 2 domains aktuaisiert zu werden. Wenn ich die Reihenfolge der Einträge ändere, auch zufällig mal alle drei. Aber nie bei beiden accounts, jedenfalls finde ich da kein "Rezept" wie immer alle 3 domains pro account aktualisiert werden. Also ich frage mich wie das der Update Client von dyndns für windows macht????

Wenn es nicht funktioneren will, dann muss ich eben ein Update Client auf meinem Linux Server laufen lassen. Eigentlich wollte ich das nicht. Helfen kann da immernoch wirklich niemand, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,

Boardsuche und google haben mir nicht geholfen.

habe schon 2. Dyndns Account in Fritze getan mit FBEditor, half nicht.
Dann hab ich den account gelöscht und die addy in mein 1. account als Host reingetan,
habe aber das Problem dass nur eine adresse (die die in der Fritz angegeben ist aktualisiert wird!), laut google gibts dafür DNSoMatic was ich leider nicht zum laufen gebracht habe..

Mein Vorhaben nochmal kurzgefasst -> Ein DynDNS acc mit 2 Hosts. Host1 ist erreichbar, aber host 2 aktualisiert IP nicht.

Kann mir jemand zu DNSoMatic helfen oder besser -> ein script für die FBF 7270 womit es die ip von dem 1. host in die 2. host einträgt.

Ich hoffe ich habe mich deutlich ausgedrückt.

MFG
 
und was passiert, wenn Du Dir dort einen permanent mitlaufenden Updater holst und aufm Rechner installierst?
Gruß
Michael
 
dass ist ja nicht sinn der sache oder??
das soll schön die fritzbox machen!
 
Und eine ganz andere Alternative, die hier im Forum auch schon mehrmals besprochen wurde, ist die Verwendung von DNSOMATIC. Somit ist ohne irgend eine Modifikation möglich nahezu beliebig viele dyndns-Einträge auf die gleiche IP zu synchronisieren....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.