manuelles Update von USB-Stick anstoßen

Rainbird-1

Mitglied
Mitglied seit
15 Nov 2006
Beiträge
233
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
Hi Leute,

gibt es eigentlich eine funktionale Möglichkeit, für das manuelle Anstoßen eines Updates, welches auf dem an der Fritz!Box angeschlossenen USB-Stick liegt?
Der "Button" Ihre anderen FRITZ!-Produkte: Auf Updates prüfen führt zumindest nicht bei mir, zum gewünschten Ergebnis. Es ist sehr selten, dass hierdurch
auch tatsächlich ein Update angestoßen werden kann. Oft hilft einfach nur ein Neustart der Box (und ja, ich habe die Update Dateien auch entsprechend benannt
==> es funktioniert ja spätestens mit einem Neustart).

Hat jemand eine Idee/Lösung? -ggf. gibt es auch ein externes Skript zum anstoßen der manuellen Updates?

Gruß
Rainbird-1
 
Das Thema wird leider schon sehr lange diskutiert und unzählige Supportanfragen bei AVM haben bisher leider nicht dazu
geführt, dass AVM eine Button "Nach Updates suchen" für DECT/HUN-FUN-Geräte einbaut.

Ich lege die Dateien auf den USB und spätestens am nächsten Morgen hat die F!B das Update dann auch gefunden.

Harry
 
Für was soll der Button sonst sein wenn nicht für DECT/HUN-FUN-Geräte?
Das "Ihre anderen FRITZ!-Produkte" impliziert ja, dass dies nicht die Updatesuche für die Box selbst ist.
Dafür gibt es ja das extra Menü.
 
Genau.
In der Inhouse für die 7590 erscheint bei den SMART-Home-Geräten ein Button "Geräte aktualisieren", wenn mindeste für ein Gerät ein
Update ansteht. Nach dem drücken werden für alle angeschlossenen DECT/HUN-Geräte Updates gesucht.
Da ich gerade gedrückt habe, ist der Button weg, ich mache aber das nächste mal einen Screen-Shot.

Wenn AVM diesen Button nun immer anzeigen würde, hätten wir die gewünschte Funktion doch.

Harry
 
Ich glaube Du verstehts mich falsch!
Der Button ist bei mir dauerhaft vorhanden ==> Reiter "Übersicht"

Screenshot 2022-02-17 080539.png

Es wird dann zwar in die "Mesh" Übersicht gewechselt, aber nur manchmal (sporadisch) nach neuen Updates für die DECT Geräte gesucht.
Meist bleibt jedoch weiterhin "Version aktuell" bei den Geräten stehen, ohne dass zuvor nach Updates gesucht wurde!
 
Nein, Du verstehst mich falsch.
Ich bin in der SMART-Home/Geräteverwaltung:

1645081662393.png

da taucht, wie oben beschrieben, neben "Gerät erneut anmelden" der Button "Geräte aktualisieren" auf.

Harry
 
Ja okay, aber der Button für die generelle Suche, so verstehe es zumindest ich, ist im Reiter "Übersicht".

Denn der von Dir genannte Button setzt ja voraus, dass die Suche bereits erfolgt ist, denn sonst könntest
Du ja nicht auf "Gerät aktualisieren" klicken!

Der Reiter "Geräte aktualisieren" in der SmartHome Übersicht taucht aber eben auch genauso sporadisch auf, wie die von mir angesprochene
Updatesuche auch tatsächlich nach Updates sucht ;-)

Das mit Deinem Button ist mir ebenfalls aufgefallen. Aber auch der taucht halt nicht auf! Daher die Frage, ob es überhaupt eine funktionale
Möglichkeit gibt, dauerhaft durch drücken eines Buttons eine entsprechende Suche auszulösen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schade. Geht bei mir zumindest schon seit längerer Zeit nicht mehr.
Ich möchte nicht immer die Box neu starten, wenn ich die Updates recht zeitnah eingespielt haben möchte.
Da sollte AVM nachbessern, dass dies zuverlässig funktioniert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,659
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.