[Problem] LiveBild einer Wansview W2 Outdoor Kamera auf FritzFon DECT möglich ?

ParaFritz

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2013
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo Community

nachdem ich es ja in einem anderen Thread bereits geschafft hatte ein beliebiges Livebild einer Webcam aus dem Internet auf mein C5 zu bekommen, habe ich mir eine Wansview W2 gekauft. Die Einbindung ins Netzwerk war relativ einfach.

mit
http://user:password@ip_cam/mjpeg/snap.cgi?chn=0
fullHD Auflösung

http://user:password@ip_cam/mjpeg/snap.cgi?chn=1
"SD" Auflösung

kann ich jedem Browser im Heimnetzwerk auch einen Snapshot anzeigen lassen.

Diese Adressen in der Fritzbox unter
DECT => Internetdienste => Live-Bild
eingegeben, führt aber nicht zum gewünschten Erfolg. Es erscheint kein Bild.
"Das Bild ist nicht mehr verfügbar" ist die Fehlermeldung

Bei AVM habe ich dies gefunden:
Richten Sie die IP-Kamera so ein, dass sie ihre Aufnahmen als Bilddateien im JPEG-Dateiformat auf einer Internetseite über HTTP ohne Authentifizierung bereitstellt.
Hinweis:Für eine optimale Darstellung des Live-Bildes richten Sie in der IP-Kamera für die Bilder eine Auflösung von mindestens 240x320 bis ca. 480x640 Pixel ein.
und fürchte nun, dass ich mit meiner Wansview W2 in einer Sackgasse ohne Lösung bin.

Kann mir jemand weiterhelfen ?
 
Überlege mir auch aktuell die Wansview W2 zu kaufen, möchte aber sicher sein, dass es mit dem FritzFon funktioniert.
Hast Du's inzwischen hinbekommen?
Lt. Artikelbeschreibung läuft der Stream über stream.cgi statt snap.cgi wie von Dir beschrieben. Hast Du das mal getestet?

VG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.