Linksys WRT54GS 1.1 mit ATA Grandstream 286 oder 486? Geht das?

ACE-Drink

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Also, ich könnte billig nen WRT54GS 1.1 bekommen. Den würde ich dann mit DD-WRT Mega betreiben wollen.
Bisher hab ich ne Fritzbox 7113 und da konnte ich mein altes Analogelefon direkt anschliessen und in der Weboberfläche meinen Sipgate und Dus.net account einrichten. Super easy und ging immer.

Da der 54GS so einen Anaolgascnhluss ja nicht hat, bin ich im Netz jetzt auf den Grandstream Adapter gestossen (286 oder 486). Der sollte doch zumindest theoretisch erlauben Voip zu nutzen, wenn ich das Teil an den GS anschliesse.

Leider finde ich auch jede Menge Problemberichte und sogar bei Sipgate selber steht in den Konfigblättern, dass wenn irgendwelche Probleme auftreten, man alle Firewall, SPI Sachen auschalten soll.

Hallo?! Gehts noch :confused:

Also bevor ich nun was kauf, was hinterher net geht, frag ich lieber mal hier die Experten für Voip.

Kann ich so einen Adapter hinter einem WRT54GS betreiben mit 2 Voip Anbietern ohne, dass ich quasi sämtliche Security abschalte? Bin da vermutlich von der Fritzbox bissle verdummt :). Da muss man nix beachten.
Hätte den WRT54GS verdammt gern um OpenVpn nutzen zu können aber Voip muss weiterhin gehen. Hab kein normales FN mehr.

Oder geht bei der DD-WRT Mega Firmware nicht auch irgendwie direkt Voip mit nem Voip Phone? (wobei die fies teuer sind)

Am liebsten und vermutlich günstigsten ist wohl die lösung mit dem Grandstream.

Wäre froh, wenn mir da jemand helfen kann bzw. Erfahrungen mitteilen kann. (gern auch wie eventuelle Probleme gelöst wurden)
 
Ich habe den WRT54GL getestet mit der DD-WRT Voip Firmware mit einem Sipura SPA 2000.
Das lief alles Perfekt. Ist Zwar für den Anfänger nicht all zu leicht die Konfiguration auszuknobeln. Aber es geht.
Allerdings weiß ich nicht warum DU dir das antuhen willst, kauf die ne Fritzbox 7170 gebraucht in Ebay und gut ist.
 
Ne ne Fritzbox hilft mir net. Ich brauch nen Router der PPTP und OpenVPN kann soweit ich das sehe kann die Fritzbox nur IPsec und das auch noch so komisch, dass es mit meinem Mobilem Androiden nicht gehen würde.
Denke ich werde mir einfach ne WRT54GS 1.1 besorgen und nen Mega DD-WRT draufknallen und dann seh ich schon wie ich das mit Voip hinbekommen. Irgendwie wird es schon gehen. Andere schaffen ja scheinbar auch :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.