Lebensdauer der Displaybeleuchtung des AVM MT-C Mobilteil

honesty333

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2005
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin,

ich weiß nicht so recht, ob meine Frage in dieses Forum passt, habe aber leider keinen anderen passenden Bereich gefunden und versuche es daher mal hier.

Ich habe an meiner Fritzbox ein AVM MT-C Mobilteil angemeldet. Nun haben Farbdisplays ja leider die Eigenschaft, dass man nichts ablesen kann, wenn sie nicht beleuchtet sind. Daher habe ich es jetzt im Mobilteil erstmal so eingestellt, das "Beleuchtung" und "Bildschirmschoner" jeweils auf "aus" stehen, was zur Folge hat, dass das Display in einem leicht gedimmten Zustand dauerhaft leuchtet - unabhängig davon, ob das Mobilteil in der Ladeschale liegt, oder nicht. So gefällt mir das recht gut.

Mit ist klar, dass darunter natürlich die Akkulaufzeit extrem gemindert wird, was mich aber weniger stört. Mich interessiert viel mehr die Frage, ob man ungefähr sagen kann, wielange eine solche Displaybeleuchtung durchhält bzw. ob es schädlich ist, wenn diese dauerhaft eingeschaltet ist. Wenn ich mich richtig erinnere, ist es per default durch AVM ja sogar so eingestellt, dass das Display auf der helleren Stufe dauerhaft leuchtet, was ich wie gesagt geändert habe.

Was meint ihr - kann man das so lassen, oder sollte ich es so einstellen, dass das Display ausgeht wenn man das Mobilteil nicht benutzt? Wie handhabt ihr das?

Gruß

Honesty
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich denke nicht, dass das schädliche Auswirkungen hat (ausser wie Du bereits schreibst auf die Standbyzeit im Akkubetrieb). Wenn Dich das nicht stört, sollte es eigentlich kein Problem sein. Ich kann mir vorstellen, dass die Beleuchtungseinheit des Displays im Schnitt länger hält, als die mechanisch beanspruchten Teile (sprich bestimmte häufig genutzte Tasten, Ladekontakte). Schließlich handelt es sich ja dabei nicht um Glühlampen... ;)
 
Miin,

ich habe Displaybeleuchtung an und Bildschirmschoner aktiv.

DIsplay leuchtet also nur, wenn das MT-C benutzt wird.

Wenn der Bildschirmschoner dann angeht, ist das Display komplett dunkel. Da leuchtet oder schimmert garnienichts ;)

Hast Du das MT-C mal resettet ? Wenn´s danach auch bei aktiviertem Bildschirschoner immer noch schwach leuchtet : => Umtauschen !
 
Hi,

@taste777: Bei einem Handydisplay habe ich das noch nicht erlebt, allerdings ist es ja auch nicht so, dass dieses dauerhaft eingeschaltet ist, insofern kann man das meiner Meinung nach nicht direkt vergleichen.

@Snoopywtm: Das hast du tatsächlich falsch verstanden oder vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt - ich möchte gern eine dauerhafte Beleuchtung haben.

Mich würden trotzdem noch weitere Meinungen interessieren, wie ihr es eingestellt habt.

Vielen Dank und Grüße

Honesty
 
Hast Du das MT-C mal resettet ? Wenn´s danach auch bei aktiviertem Bildschirschoner immer noch schwach leuchtet : => Umtauschen !
@ Snoopywtm... er hat kein Problem mit seinen Einstellungen, sondern er fragt ob das zum Problem werden kann... ;)

@ honesty333... Wenn du es so haben willst, dann kannst du das so lassen, es schadet nicht. Ich persönlich bevorzuge aber die gleiche Einstellung wie Snoopywtm... :)
 
Ok, dann danke ich euch und lasse es erstmal so wie es jetzt ist - mal sehen, wielange die Akkus dann durchhalten. Falls wider Erwarten doch irgendwas mit der Beleuchtung passieren sollte, gibt es ja duch AVM zum Glück auch 5 jahre Garantie.

Gruß

Honesty
 
...@Snoopywtm: Das hast du tatsächlich falsch verstanden oder vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt - ich möchte gern eine dauerhafte Beleuchtung haben...

Moin,

ist wahrscheinlich zu früh am morgen für mich gewesen :D
 
Sorry für das herauskramen des Threads, aber ich habe neuerdings selbiges "Problem".

Noch letzte Woche ging das Display des Mobilteils vollständig aus. Nachdem das Telefon jetzt mit Umgezogen ist, bleibt das Display auch in der Einstellung "Aus" dauerhaft gedimmt eingeschaltet, was mich ehrlich gesagt etwas stört.

Nun habe ich mehrmals einen Reset ausgeführt, und diverse Einstellungen für das Display durchprobiert, aber es geht nicht mehr aus.

Hatte sowas schonmal jemand? Kann das Problem wirklich nur duch Umtausch behoben werden, oder habe ich etwas übersehen?
 
Hallo,

wie oben schon steht: Damit das Display ganz aus geht, muss der Bildchirmschoner aktiv sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.