Korrekte Rufnummernanzeige mit "Suffix für Internetrufnummern"

Hallo,

Da war ich gedanklich wohl im falschen Thread. Arbeite das Theame/den Thread einmal durch. Vielleicht steht da ein brauchbarer Ansatz drin.
 
Das hab ich getan und es gibt bestimmt ein Ansatzt ich würde es auch gerne ausprobieren nur leider weiß ich nicht wo in der FB! Ich finde nix dazu

Gruss
 
Hallo,
Evtl. Telefonie/Internettelefonie/ und dann unter den erweiterten Eigenschaften/Einstellungen der Rufnummern :noidea:
 
Suffix für polnischen Voipanbieter http://www.freeconet.pl/

Ich nutze den polnischen Freeconet mit meiner FBF7390.

Die Rufnummern werden wie folgt übertragen:

Nummern aus Polen:
123456789012 (alles ohne führende Null) gewünscht ist 0048123456789012

Nummern außerhalb Polens (z. B. Deutschland)
491234567890 gewünscht ist 00491234567890

Ich würde mich für jede Hilfe freuen, wie ich in der FBF den Suffix einstelle, damit dir Rufnummernübermittlung korrekt ist. Vielen Dank!
 
Nummern aus Polen:
123456789012 (alles ohne führende Null) gewünscht ist 0048123456789012

Nummern außerhalb Polens (z. B. Deutschland)
491234567890 gewünscht ist 00491234567890

in Prinzip müßte da folgendes stehen
Code:
0048*;0049*49
Das geht aber nur, wenn Du keine weiteren "Auslandsanrufländer" hast. Die bekämen dann alle 0048 davor.

Außerdem mußt Du bedenken, daß nur 10 Zeichen im Suffix erhalten bleiben. Der Rest wird abgeschnitten, siehe ab hier.

Probiere mal und berichte.
 
Richtig, und es geht auch nur, wenn Du keine Rufnummern aus Polen hast, die mit 49 beginnen. Die bekämen dann alle 00 davor.
 
Fritz!box im Ausland mit 1und1 VoIP sinnvoll konfigurieren

Hy nachdem ich ein bisschen gesucht habe aber zum meinem Problem nichts richtig gefunden habe schreib ich hier mal meine konfig. Müsste analog zu Polen sein.

FB in Mexiko mit mex. Festnetz und dt. VoIP-Nummern.

Alle Telefoniegeräte nutzen als Standard die mex. Festnetznummer.
In den Wahlregeln steht das alle nummern beginnend mit 0049 über die dt. VoIP-Nummern gehen (dazu 00491 optional gesperrt wegen teuren Tarifen zu Mobilfunk)

1. Standortkonfig wird ausgelassen (Wichtig!)
2. in den Konfig der Internetnummern wird nach der 1und1 konfiguration oben auf anderer Anbieter umgestellt.

Rufnummernformat anpassen wird komplett freigelassen (deaktiviert)
Suffix wird mit "0049*49;0049*0" eingetragen.

Folge: Rufnummernübertragung von eingehenden Anrufen ala 4930123456789 wird automatisch auf 004930123456789 angepasst
Rufnummernübertragung von eingehenden Anrufen ala 0175123456789 wird automatisch auf 0049175123456789 angepasst.

Das heisst ich kann jetzt bequem zurückrufen. Mit den Wahlregeln geht das jetzt auch automatisch über das Internet.
Alle meine dt. Nummern sind mit 0049 abgespeichert.

Ich wähle also die Nummer mit Ländervorwahl in die FB übernimmt den Rest.

Vielleicht findet sich das auch hier im Forum, ich habe es aber für Nutzer die im Ausland die Fritzbox mit dt. Nummern benutzen so nicht gefunden.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Suffix wird mit "0049*49;0049*0" eingetragen.
Hast Du mal probiert, ob diese ganze Eintragung auch nach einem Reboot erhalten bleibt? Bisher werden ja alle Zeichen ab dem elften dann abgeschnitten. Und dann entsteht tlw. Unsinn auf dem Display, wenn Du nicht händisch wieder eingreifst.
Übrigens passiert das Abschneiden der Suffix-Eintragung auch, wenn man bei einer weiteren Internetrufnummer den Suffix eingibt. Läßt sich also auch auf dem Weg testen.
Und Achtung: Eingehende Rufnummern mit "00xxxxx" werden als "00490xxxxx" angezeigt. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Fehler mit dem Abschneiden des Suffix immer noch nicht behoben, das hab ich bereits 2008 an AVM gemeldet und keine befriedigende Antwort bekommen. Vielleicht sollte man das nochmal melden, damit das endlich behoben wird.
 
Suffix-Einträge werden offensichtlich nicht mehr abgeschnitten

Ist der Fehler mit dem Abschneiden des Suffix immer noch nicht behoben
Also, ich muß mich korrigieren. Habe aktuell die 29.04.86-19138 auf meiner 7170. Und ein 12stelliger Suffix-Eintrag bleibt jetzt sowohl nach einem Neustart als auch beim Editieren weiterer Internetrufnummern erhalten. Na, das ist doch mal 'ne gute Nachricht!
 
Kann ich bestatigen.
Läuft auch bei mir ohne Probleme nach Neustart.

@asterixleser: Du hast recht. Ich hatte einen Anruf aus der Schweiz dem auch die 0049 vorangestellt wurde. Ist ja auch logisch aber damit kann ich leben.
Viel lieber hätte ich auch eine Suffix fuer Festnetz. Der Telfonmonopolist von Mexiko ist zu blöd fuer eine korrekte Rufnummernanzeige. Rückruf geht nicht da Anrufe immer mit Vorwahl angezeigt werden, Anrufe im Ortsnetz aber OHNE Vorwahl gewaehlt werden muessen.

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Fbf 7390

Hallo.

Ich habe in diesem Thema schonmal im Jahr 2006 meinen Senf dazugegeben, damals hatte ich eine FB5012, seit einer Woche habe ich eine 7390.

Die FB ist das "original" Modell, wie es im Fachhandel in der Schweiz verkauft wird, also ohne Branding.

Leider finde ich die Suffix-Einstellungen wie bei meiner 5012 nicht mehr und der AVM Support schreibt mir nicht sehr überraschend, dass sei nicht vorgesehen.

Da einige hier das offenbar können, scheint es eine Methode zu geben, das zu aktivieren, was bei meinem Modell derzeit abgeschaltet ist. Kann ich irgendwo in den Eingeweiden was anpassen, dass bei "Anderer Anbieter" oder was auch immer der Suffix erscheint oder nicht?

Interessant ist, dass bei meinen Sipgate-Einstellungen jeweils von "Anderer Anbieter" auf "Sipgate" zurückgeschaltet wird. Fragt sich, ob dann die Zusatzparameter ausgewertet werden oder nicht... (aber das schaue ich mir an, wenn ich ein Stück weiter bin). Jedenfalls kann ich die Box derzeit so nicht einsetzen, weil Anrufe aus D-Land wie lokale Anrufe signalisiert werden (also 089 anstelle von 004989).

Irgendwelche Tips?
(und ja, ich weiss nicht mehr, wie ich das bei der 5012 damals aktiviert habe, das war standardmässig auch nicht aktiv und musste erst in irgendeiner Konfig-Datei angepasst werden)

Danke!

Gruss,
Rolf.
 
Hallo Zusammen,

danke für eure Tipps. Sie haben mir bei meinen Problemen geholfen.
Eine Frage habe ich noch. Die Tel. Nr. im Telefonbuch, die aus unserer Stadt stammen, habe ich ohne Vorwahl gespeichert. Jetzt werden aber diese Nummern mit der Vorwahl angezeigt.

Stand jetzt: 0123-456789
gewünscht: 456789 also ohne Ortsvorwahl

Lautet nach der Anleitung vom Moonbase (Es werden jeweils die Ziffern rechts vom "*" durch die Ziffern links vom "*" ersetzt) das Suffix hierfür *0123???

Gruß
Andi
 
Wieso änderst du nicht besser deine Nummern im Telefonbuch.
Da kannst du dir das mit der Suffix sparen
 
Den Suffix gebe ich nur ein mal ein. Die Nummern im Telefonbuch muss ich einzeln ändern.
Es liegt deswegen auf der Hand, wo ich mir was spare.
1x Suffix ändern oder 100 Telefonbucheinträge.

:D
 
Telefonbuch exportieren -> mit Excel laden -> dort mit suchen/ersetzen die vorwahl hinzufügen -> speichern -> in der FB das Telefonbuch importieren
fertsch

Wobei ich hier in Mexiko das problem habe das der Telefonanbieter daemlich ist. In der Rufnummernübermittlung habe ich die Nummer + Vorwahl (10-stellig). Allerdings wird bei wahl der 10-stelligen örtlichen Nummer nur die 8 stellige Nummer akzeptiert. Das heisst bei Rückruf habe ich die Vorwahl mit drin wobei aber die letzten beiden Ziffern ignoriert werden. Ergo komme ich ganz woanders an.
Aber das sind die Eigenheiten des mex. Vorwahlsystems.
Leider gibt es keine Suffixeinstellung für Festnetz :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte das Telefonbuch im Telefon selbst. Das muss ich schon manuell eintragen. Ankommende Anrufe würden schon richtig angezeigt, doch was, wenn ich anrufen müsste? Ausserdem habe ich nicht alle Nummern in dem FritzBox-Telefonbuch drin. ;o)
 
@andzik
Was hindert Dich, auch im eigenen Ort mit Vorwahl zu wählen?

Ich wähle im eigenen Ort sogar "international", d.h. mit 0049, damit ich unabhängig vom verfügbaren/günstigstem Provider wählen kann via Prefix bei der Anwahl.

In der Schweiz hat man vor einigen Jahren mal die Ortsvorwahl zur Pflicht gemacht, d.h. auch wenn Du im Ort mit der Vorwahl 044 wohnst musst Du andere, deren Vorwahl ebenfalls 044 ist mitwählen. Da haben dann sehr viele Menschen ihre Adressbücher in den Telefonen anpassen müssen ;-)
 
Es hindert mich nichts daran. Hatte alle Ortstelefonnummern ohne Vorwahl abgespeichert und jetzt musste ich sie alle manuell mit der Vorwahl ergänzen.
Mich hat nur interessiert, welchen Suffix ich dafür bräuchte.
Weiß es jemand?
 
Anrufliste - Ich bin wohl einfach zu blöd ...

:(

Hallo zusammen!

Ich habe einen Speedport 920 zur FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL gefritzt.
Jetzt habe ich meine VoIP Nummern (IP-One v. Telekom) eingetragen und alles funktioniert auch perfekt ...
außer ...
meine Anruflisten.
In den Listen meiner FB und in den Telefonen (Speedphone, Sinus 501) stehen die Rufnummern immer mit 49 vorweg (Bsp: 4969123456).
Egal was ich gemacht habe, es ändert nichts. Weder die Einstellungen unter "Rufnummernformat anpassen" noch die "Standortangaben".
Hier wird immer von Suffixen gesprochen ... wo muss ich das denn eintragen?
Bei den eben genannten Einstellungen sind ja nur Ziffern erlaubt ...???

Ich hoffe, es kann wer helfen ... :-( Programmier und versuch mir hier nen Wolf ...

Thx Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.