[Info] Keine Kernels (Sourcefiles) mehr nutzbar bei Inhaus und ungetesteten Geräten seitens freetz-ng

Master SaMMy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20 Apr 2016
Beiträge
1,108
Punkte für Reaktionen
221
Punkte
63
Hallo Leute, seit dem 30 und 31.03.2024 ist es nun nicht mehr so einfach möglich, die eingebauten Kernels (Sourcefiles) für Inhaus Versionen und ungetesteten Geräten zu benutzen. Da diese seitens freetz-ng (FDA) jetzt gesperrt wurden.

Hier zusehen
https://github.com/Freetz-NG/freetz-ng/commit/b2e69cc3361c122dd01c320dd9c3a3562529c01d

Und hier
https://github.com/Freetz-NG/freetz-ng/commit/7e32fddba031b95f581d5cdbbf67442e167f9902

Wo ich sagen würde das mit den Inhaus Versionen und das Benutzen der älteren Sourcefiles keine schlechte Idee ist, da es grade bei der 7590 AX mit den Sourcefiles von 7.56 die Inhaus Version mit der FW 7.9 zu nutzen vielleicht doch mehr Fehler bringt als erhofft. Aber man kann ja keine Images erstellen für die neuen Inhaus Versionen. Weil ohne fix seitens freetz-ng bei diesen Patch 191-add_responsive_webmenu wird ja kein Image erstellt.

Aber bei den ungetesteten Geräten finde ich das überflüssig, weil mir immer mehr aufgefallen ist, das die wenigsten es auf git berichten, das Gerät xy getestet wurde und es funktioniert. Ich weiß nicht, warum dieses so ist, aber ich habe 2 Vermutungen, diese hier aber nichts zu suchen haben (denn vermuten ist nicht wissen).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: prisrak1

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,955
Beiträge
2,221,557
Mitglieder
371,724
Neuestes Mitglied
XurkrassX
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.