Hallo zusammen ,
ich hab da ein kleines Problem.
Ein Bekannter von mir, hat sich für seine Firma einen Sip Trunk bestellt.
Leider bekommt man vom Anbieter zwecks Einrichtung am Asterisk/Freepbx sehr wenige Infos.
(Easybell hatte ich mal eingerichtet, und das war eigentlich einfach nur bei diesem Anbieter komme ich nicht weiter.)
Wir haben einen Freepbx-Server neu installiert und mit den Daten die wir bekommen haben, wird keine Verbindung hergestellt.
Kurze Eckdaten:
Wir haben nur eine LAN Leitung, die direkt vom Anbieter kommt.
Auf der Lan-Leitung ist weder Dhcp, noch haben wir eine IP für´s Gateway und keinen Internetzugang (den wir angeblich auch nicht benötigen)
Also... nichts außer den Zugangsdaten und nen Lan Kabel
(Der Anbieter faselte was von Sip Class 5, gibt uns aber keine weiteren Infos...)
Wir haben:
Benutzernamen & Kennwort
Sip Registrar
DNS Adresse und den Port.
das wars......
Hat jemand nen Tip für uns???
Gruß
ich hab da ein kleines Problem.
Ein Bekannter von mir, hat sich für seine Firma einen Sip Trunk bestellt.
Leider bekommt man vom Anbieter zwecks Einrichtung am Asterisk/Freepbx sehr wenige Infos.
(Easybell hatte ich mal eingerichtet, und das war eigentlich einfach nur bei diesem Anbieter komme ich nicht weiter.)
Wir haben einen Freepbx-Server neu installiert und mit den Daten die wir bekommen haben, wird keine Verbindung hergestellt.
Kurze Eckdaten:
Wir haben nur eine LAN Leitung, die direkt vom Anbieter kommt.
Auf der Lan-Leitung ist weder Dhcp, noch haben wir eine IP für´s Gateway und keinen Internetzugang (den wir angeblich auch nicht benötigen)
Also... nichts außer den Zugangsdaten und nen Lan Kabel
(Der Anbieter faselte was von Sip Class 5, gibt uns aber keine weiteren Infos...)
Wir haben:
Benutzernamen & Kennwort
Sip Registrar
DNS Adresse und den Port.
das wars......
Hat jemand nen Tip für uns???
Gruß
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: