Kaum internet ab 20-24 Uhr.

Mehrab

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2019
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nabend, bin schon sehr verzweifelt das ich mich hier melde. Ich weiß leider echt nicht mehr weiter.

Habe seit 1 Woche das 250 SV, allerdings immer Abends ab 20/21 Uhr kaum Internet. Tagsüber läuft es perfekt. Sowohl LAN vom Router als auch WLAN klappt nicht (siehe Telekomtest). Wenn ich bei "fast.com" ein Test mache, zeigt er mir NICHT das an was ich erhalte, der Telekomtest schon. Habe ca. 25-30 Telefonate mit der Technikhotline schon geführt und die haben heute einen Techniker geschickt. Alles geprüft, aber natürlich nichts gefunden. Ich habe es erwähnt, dass ich ab 20/21 Uhr Probleme habe, aber er konnte soweit nichts finden (Wie immer
Fröhlich
). Bei der Störsicherheit habe ich schon probiert den Regler zu verschieben, allerdings hatte ich dann gar kein Internet mehr (unter 1mbit).

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

Mehrab
 

Anhänge

  • Übersicht.png
    Übersicht.png
    65.4 KB · Aufrufe: 24
  • DSL.png
    DSL.png
    96.7 KB · Aufrufe: 24
  • Störsicherheit.png
    Störsicherheit.png
    113.9 KB · Aufrufe: 22
  • Statistik.png
    Statistik.png
    52 KB · Aufrufe: 23
  • Spektrum.png
    Spektrum.png
    101 KB · Aufrufe: 23
  • telekom.png
    telekom.png
    35.8 KB · Aufrufe: 24
  • fast.png
    fast.png
    68.1 KB · Aufrufe: 23
An der DSL-Verbindung scheinen die Probleme nicht zu liegen (daher braucht man auch nichts an den Störsicherheitsreglern zu verändern). Vermutlich Überlast bei der DSLAM-Anbindung bzw. im Backbone.

Nimm die Breitbandmessung der BNA und erstelle ein Messprotokoll (mit der Desktop-App):
 
Habe ich gemacht, zeigt mir 240 mbit habe, obwohl ich die "wirklich" niemals habe aktuell.
Bildschirmfoto 2019-07-10 um 22.33.44.png
Posting 2:
Aktuell habe ich wieder meine 25 mbit und das im Wlan gerade. Schein wohl ein Problem von 20:00 Uhr - 22:50 zu sein. Obwohl das gestern länger ging. Da das aber mitten in meiner Arbeitszeit ist, hoffe ich das irgendiwe beheben zu können.
Bildschirmfoto 2019-07-10 um 22.56.47.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach diesen Test (breitbandmessung) mehrmals und errechne doch mal dann den Durchschnitt und das im Idealfall über mehrere Tagey da ein Test ja auch nur eine Momentaufnahme ist
 
Dieser Test wird mir immer das Gleiche zeigen.. In Wahrheit aber habe ich ab 20 Uhr kaum Internet.
 
Da meine ich aber von anderen Erfahrungen (, ich meine sogar hier hier im IPPF,) gelesen zu haben.


Hast Du den Trafficmonitor mal über längere Zeit beobachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, scheint alles ok zu sein
 
Schalte mal dein Wlan ab und verbinde nur deinen Rechner mit der FB per Kabel. Zeigt der Speedtest dann das gleiche?
Ansonsten habe ich im Ausland erfahren können das der Kabelanbieter ein überlasteten Knoten hatte, bei bekannten Speedtestseiten aber mich vevorzugt behandelte um ein entsprechendes Ergebnis zu bekommen. Ich empfehle eine Linux DVD zu Probe von einem Server herunterzuladen, am besten von Ubuntu.com direkt. Wird diese auch lahm heruntergeladen?
Auf deinem Rechner läuft kein Torrent-Client oder ähnliches?
 
Werde ich morgen machen, wenn die Störung wieder auftritt, jetzt wird wohl alles wieder "normal sein" , danke dir! Ne läuft kein Client
 

Statistik des Forums

Themen
244,947
Beiträge
2,221,398
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.