Kann bestimmte Seiten nicht aufrufen, IP-Umstellung?

voip-charly

Mitglied
Mitglied seit
11 Feb 2006
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo, die Web-Seite www.aral.de läßt sich bei mir nicht aufrufen, obwohl der Server bei Aral funktioniert. Offensichtlich liegt dies an 1&1 bzw. dem Backbone. Hat jemand die gleichen Probleme? :confused:
 
Habe Cache geleert, geht bei Mozilla als auch beim Explorer nicht.
 
Hast du das Prob erst seit heute, oder schon länger?
Welche IP bekommst du denn von 1&1? Eine 77er?
 
Ist mir zufällig vor einigen Wochen das erste mal aufgefallen, dachte zuerst das es an der Webseite liegt. Meine IP ist eine 77er!
 
Aral.de geht bei mir auch nicht! 77er IP
 
Ist ja interessant. Fragt sich nur wie das Problem zu beheben geht.
 
Der Link trifft den Nagel auf den Kopf. Kann ebenfalls die besagte Anwalts-Seite nicht aufrufen, werde mich daher auch an 1&1 per Mail wenden. Mal sehen ob es was bringt. Bei gelegenheit werde ich mal testen, ob ich eine andere IP durch vorgestelltes D beim einloggen bekomme.
 
Wenn man weiß, nach was man suchen muss, stimmts natürlich. Besten Dank, auch wenn das eigentliche Problem noch da ist.
 
Immer gerne! :D

Versuch es erst mal mit D davor, ansonsten haben einige nach dem Ticket wieder eine 89. bekommen. :)

PS: IP und 1&1 sind schon 2 Stichworte für die Suche! :mrgreen:
 
D davor wurde nicht mehr akzeptiert.
 
Ich hatte das auch mal vor Monaten gehabt das ich auf bestimmte Seiten nicht gehen konnte, habe dann herausgefunden das 1und1 ne umstellung von ihren DNS servern hatte, das lag irgendwie an den Zugangsdaten(FBF) da musste man das voreingestellte "1und1" entfernen und "1und1/Kundennummer" eintragen, und dann lief alles perfekt, auch die www.aral.de geht bei mir.
Hier sind meine DNS server: 217.237.150.115 und 217.237.149.142

#noriX
 
Hallo,

@voip-charly: Richtig, das vorangestellte D wird nicht mehr akzeptiert ab einer bestimmten Firmare-Version. In dem Thread steht aber auch, was man dennoch tun kann.

@noriX: Zum einen hat es nichts mit den DNS Servern zu tun (wie kommen die Leute da nur immer drauf? :mad: ) und zum anderen hilft das Weglassen von "1und1" auch schon lange nicht mehr. Siehe den verlinkten Thread.

//EDIT: Ich würde an eurer Stelle noch mal an anderer Stelle suchen, denn die erwähnten Seiten funktionieren mit 77er IPs absolut problemlos. Gerade eben probiert.

Viele Grüße

Frank
 
Habe auch ne 77er IP Adresse. Die Seite Aral.de geht aber einwandfrei.
 
frank_m24 schrieb:
@noriX: Zum einen hat es nichts mit den DNS Servern zu tun (wie kommen die Leute da nur immer drauf? :mad: ) und zum anderen hilft das Weglassen von "1und1" auch schon lange nicht mehr. Siehe den verlinkten Thread.

aha an was soll es dann liegen, wenn ich über die IP auf die Seite draufkam und über den DomainName nicht ?! Oo

#noriX
 
Hallo,

noriX schrieb:
aha an was soll es dann liegen, wenn ich über die IP auf die Seite draufkam und über den DomainName nicht ?!
Dann hast du das Thema verfehlt, denn darum geht es überhaupt nicht in diesem Thread.
Dein Problem scheint tatsächlich mit DNS zu tun haben. Da aber 1&1 nie DNS Schwierigkeiten hatte, gehe ich eher von einem lokalen Problem bei dir aus.

Viele Grüße

Frank
 
Ich habe auch eine 77 Ip und Aral geht bei mir auch. Einfach etwas länger laden lassen (hat bei mir recht lange geladen).
 
Ich habe ewig probiert, bis der Browser abgebrochen hat. Deshalb hatte ich an 1&1 am Sonntag eine Mail geschickt. Aber man sollte es nich glauben, trotz Ostern und weiterhin 77....... IP geht jetzt die Aral-Webseite bei mir. Ist wirklich erstaunlich. Offensichtlich werden manchmal auch bei 1&1 Dinge recht schnell korrigiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.