IPPF wieder bei Facebook (bei twitter nach wie vor)

Christoph

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Feb 2004
Beiträge
6,229
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo IPPF-Freundinnen und -e!

Vor ein paar Wochen hatte ich schon mal eine Facebook-Seite eingerichtet bzw. einrichten wollen. Da Facebook für mich Neuland war - wofür ich mich nicht schäme :hehe: - wurde die Seite nicht so angelegt, wie ich das wollte, nämlich auch ohne Einloggen sichtbar.

Leider stellt sich Facebook da recht eigentümlich an, so kann man nichts umbenennen oder irgendwie korrigieren, sondern nur löschen (lassen). Und dann muss man 2 Wochen warten und sich still verhalten, also nicht mehr einloggen, denn ansonsten bleibt der Account aktiv. Ansonsten gab es Probleme mit dem Seitennamen, der leider auch mindestens 5 Zeichen lang sein muss, also schlicht "IPPF" (ob nun groß oder klein) ging leider nicht, grummel... Jedenfalls, nun also ein Neustart.

Daneben ist auch "twitter" möglich und über beide Seiten möchten wir Euch dann und wann über Neuigkeiten - ob nun gut oder vielleicht schlecht - informieren. Aber, ganz klar, hier "spielt die Musik", also unsere Aktivitäten bleiben weiterhin hier konzentriert.

Nun denn, wünsche viel Spaß in die Runde! :)


Christoph
 
Guude,

...das ist ja auch eine weise Entscheidung, um aktuelle forenbetreffende Informationen zeitnah in die Welt zu transportieren......:meinemei:

...nix mehr nix weniger......([ot]...denn ich kann den "hype" um FaBo/Twitter eh nur schwer nachvollziehen und verstehe deine Bemühungen...[/ot])
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Twitter ist imho eine gute Möglichkeit, um spontane Ausfälle oder ähnliches bekannt zu geben :mrgreen:
 
Ja, so ist es auch gedacht: Über besondere "Ereignisse" zu informieren, also schlimnmstenfalls auch, wenn das Forum down sein sollte, was wir Euch sonst ja nicht mitteilen könnten. Das war nun zugegebenermaßen in der letzten Zeit leider häufiger der Fall nach dem Hack und der Umstieg auf die neue Forumsoftware fordert auch mehr Leistung.

Aber, Ihr seht ja die Ankündigung, wir, vor allem "hehol", dem ich auch an dieser Stelle großen Dank aussprechen möchte, reagieren ja auch gleich, um Euch wieder ein "wohliges" Forum bieten zu können. :)
 
:-D

Auch wenn die Seite nun öffentlich ist, ist es wichtig, dass sie möglichst von vielen abonniert wird - bitte machen/ "Gefällt mir" oben klicken! :)
 
Nun, alleine schon, um eine bessere Adresse zu bekommen, denn dafür braucht man mindestens 25 Leute, denen "das gefällt".

Edit: "Anständige" Adresse. ;-)
 
Meinen :rock: hast Du.

Fehlen "nur" noch 16.
 
Bin auch seit ca. 3 Wochen beim Gesichtsbuch und habe auch mal auf "Gefällt mir" gedrückt :)
 
Vor allem fand ich im Laufe des Morgens sehr nett, dass die URL nicht in leere gelaufen ist, sondern auf den Twitter-Account umgeleitet wurde. ;)

Gruß
Sandra
 
Hallo,
Hab's heute Mittag erst gesehen :oops: Die Umleitung ist eine gute Idee :)
 
So, nachdem schon seit einer Weile genügend "Gefällt mir"-Leute da waren, es aber immer mit der Bestätigungs-SMS haperte, ist es mir nun doch gerade gelungen, die einzig "wahre" Facebook-Adresse zu ergattern:

http://www.facebook.com/ipphoneforum

:-D

Okay, es spielt sich da aktuell nicht viel ab, aber sei es drum - wer weiß, was noch so kommt. Wenn es da ruhig ist, haben wir zumindest keinen Ausfall zu vermelden und das ist ja nun auch schon länger nicht mehr der Fall gewesen - Toi, Toi, Toi! ;-)
 
Guude,

und ich bin da auch ganz der Meinung vom "Chief" und teile das Lob meines zwersch-p vollends !

....allerdings erschliesst sich mir momentan immer noch nicht schlüssig der Zusammenhang einer (sicherlich aktuell "wichtigen") Facebook Präsenz mit unserer täglich helfenden Foren"-arbeit"......:meinemei:
 
Hallo,
[Persönlich]
Ich empfinde Facebook und Twitter nur als schwarze Brett, auf das ich 'mal schaue, wenn es hier klemmt. Ansonsten treibe ich mich dort nicht mehr herum.
[/Persönlich]
 

Statistik des Forums

Themen
244,965
Beiträge
2,221,844
Mitglieder
371,737
Neuestes Mitglied
vulubalulu
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.