[Gelöst] iconv binary?

vice_pres

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2008
Beiträge
474
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hi,

Da allcfgconv ja in den aktuellen Labors geändert worden ist funktioniert ja auch das weblogin mit callmonitor nicht mehr ohne weiteres. Da ich das aber für ein Backup der Box nutze um das lokal auf einen USB-Stick zu speichern steh ich jetzt vor einem kleinen Problem. Das hier im Forum existierende (und von mir auch in anderen Fällen genutzte) Script zum remote-Backup habe ich auch bis auf eine kleinigkeit anpassen können um es lokal mit curl auf der Box laufen zu lassen, allerdings scheitere ich noch an einer Stelle: mir fehlt iconv um die challenge und das Passwort in UTF-16LE zu konvertieren. Ich habe die libiconv libraries zwar im Image, aber kein Binary die die benutzen könnte. Ich habe hier im Forum auch einen etwas älteren Thread gefunden (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=261373) wo jemand um Hilfe gebeten hat beim Crosscompile für iconv binary, allerdings war der ohne Antwort.

Ich habe dann gesehen, dass es in älteren AVM Firmware-Versionen wohl ein inconv binary gab (http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Iconv) - allerdings sind die Firmwares nirgendwo mehr zu finden scheinbar.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Oder eine Alternative?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, super! Vielen Dank er13 - funktioniert wunderbar. Muss jetzt nur noch den xargs ausdruck fixen / umbauen weil das auch nicht vorhanden ist (vor lauter iconv suchen total übersehen) aber das sollte durch sed/cut oder sonstwas gehen. Mach ich mich morgen mal ran :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,076
Beiträge
2,223,977
Mitglieder
371,904
Neuestes Mitglied
LTi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.