[Frage] Handy-Voicebox (+SMS) -> E-Mail als Alternative zu Arcor 032-Diensteinstellung

fibco

Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
288
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Da Arcor/Vodafone ja leider meine lieb gewonnene 032-Nr. nicht weiter betreiben mag:
Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde, [...] Dabei „räumen wir auf“ und kündigen hiermit fristgemäß zum 31. Januar 2017 die folgenden Dienste. Danach können nicht mehr genutzt werden:
- die persönliche Arcor-Dienste Telefon- & Faxnummer
[...]

suche ich eine kostengüstige (kostenfreie) Alternative. Ich möchte eine Rufnummer haben (nicht geographisch), unter der ein netzseitiger Anrufbeantworter aufzeichnet und dessen Aufzeichnungen ich zuverlässig per E-Mail bekommen. Eine Handynr. wäre durchaus recht, aber dann wäre es m.E. sinnvoll, wenn mögliche SMS-Eingänge ebenfalls per E-Mail zugestellt werden. Ich habe nicht vor, für diesen Dienst irgendwo ein Handy mit SIM-Karte dauerhaft bereit zu halten.

Mein Hintergrund ist, dass ich immer wieder gehalten bin bei Firmen eine Kontaktrufnummer anzugeben. Ich möchte aber nur nach meiner Wahl und nicht für Hinz-und-Kunz-Firmen auf Abruf erreichbar sein. Dies hatte ich bisher mit der kostenlosen 032 Nummer von Arcor gelöst, die ich für Fälle unerwünschter aber notfalls möglicher Kommunikation angab. Doch die 032 von Arcor fällt ja weg.

Was gibt es also für Alternativen, bitte?
Bei welchem Prepaid-Anbieter ist eine kostenfreie Weiterleitung von Voicebox-/Mailbox-Nachrichten sowie idealerweise auch eingehender SMS an eine E-Mailadresse zu haben / konfigurierbar?

Eine Nr. mit Ortsbezug (z.B. Sipgate basic) möchte ich auf Grund meiner Pendelei nicht verwenden (lieber kein Ortsbezug als ein als fremd empfundener).

Für Infos dankt
Fib
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge