[Frage] Gigaset N670 IP PRO - einige grundsätzliche Fragen

Dany28

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2004
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Folkz,

habe heute zwei der oben genannten Anlagen zum Testen bekommen. Ersetzen sollen sie zwei 510IP, da hier kein Handover möglich ist. Nun tauchten einige Frage auf und ich hoffe auf eure fachkundige Hilfe. Stichwortartig wäre das:

- Handover bei LAN-Sync möglich?
- Zweite Basisstation nach Einbindung nicht per LAN erreichbar? (Passwort wird abgefragt, aber kein Webinterface erreichbar - Forbidden)
- Agieren als Sync Master Redundanz - Scheint nicht wirklich zu funktionieren - auch nach mehr als zehn Minuten keine Verbindung

Hat hier der ein oder andere einen Tipp für mich?

lg

Dany
 
  • Like
Reaktionen: Dany28
Zu 1: ja, allerdings müssen sich die einzelnen Zellen nach wie vor überlappen.
Zu 2: das ist korrekt. Nur die Hauptbasis hat das Konfigurationsinterface. Die weiteren Basen haben nur eine Statistik/ein Monitoring.
Zu 3: die Frage verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dany28
Hallo
Wenn bei Anruf mehrere klingeln sollen solltest sie in Internal Rolle einrichten und die kommende Aufteilung zu den Mobilteilen erst in der 670 machen. Sonst sind die Anruflisten und das Blinken an den Mobilteilen nie aktuell.
War hier schon oft mal Thema. Abgehend wie man will und gezielt erreichbar dann mit einem extra Account pro Mobilteil.
 
  • Like
Reaktionen: Dany28

Danke schon mal für die zwei Antworten!

Die dritte Frage bezog ich auf die angefügte Einstellung. Habe auf der Slave-Box die Einstellung gesetzt und dann die Master getrennt. Laut Anleitung soll dann nach spätestens zehn Minuten die andere übernehmen. Leider passiert das nicht. :-(


lg

Dany

1714303599481.png

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney



Das hatte ich schon gelesen. Allerdings hängen die Geräte hinter einer TK-Anlage, sodass dies kein Problem darstellt.

lg

Dany
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du hast da was missverstanden. Die Redundanz in der Syncronisationskette bezieht sich nur auf die Funktion "Basisstation". Der DECT-Manager, der auf der Masterbox aktiv ist ist NICHT redundant. Außerdem macht das Redundanzthema bei reinen N670-Installationen auch nicht wirklich Sinn, schon gar nicht bei nur 2 Stationen.
 
  • Like
Reaktionen: Dany28
Ich glaub du hast da was missverstanden. Die Redundanz in der Syncronisationskette bezieht sich nur auf die Funktion "Basisstation".

Möglicherweise habe ich das....Mehr brauche ich allerdings auch nicht. Ging mir nur darum, dass noch telefoniert werden kann, wenn eine Station aussteigt.

@tango501

Eine Agfeo ES PURE-IP 20 ITmit letzter FW....

lg

Dany
 
eine deiner Stationen arbeitet als "All-in-one", die andere nur als "Basisstation". Wenn die "nur Basisstaion" aussteigt kannst du über die "All-in-one" weitertelefonieren. Andersherum, wenn die "All-in-one" aussteigt, ist Sendeschluss.
 
  • Like
Reaktionen: Dany28
Das geht nicht, wie @LastRaven schon schrieb. Wenn dein DECT Manager auch weg ist, funktioniert es nicht mehr.

Für Redundanz benötigst du etwas an Geräten.
 
  • Like
Reaktionen: Dany28
Dann habe ich das wirklich falsch verstanden....Im Gigaset FAQ klang das für mich etwas anders....

If the level 1 is down, then for at least 10 minutes no calls are possible. After 10 minutes the redundant base will take over the level 1 role and the system will synchronize and handsets will connect. It will take some time before synchronization is ready and all handsets are connected again.
 
genau das Zitat bezieht sich auf die Synchronisation und Redundanz der Basisstationen. Zum Telefonieren brauchst du auch immer einen funktionierenden DECT-Manager und den hast du halt nur ein mal.
 
  • Like
Reaktionen: Dany28
Jetzt ist es sogar bei mir angekommen! ;-)

DANKE!

Eine letzte Frage noch. Welche Einstellungen in den Mobilteilen betreffend der Basis sollte man in der Minizelle nutzen um ein nahtloses Telefonieren zu nutzen?

Einzelne Basis oder die beste?

lg

Dany
 
aus Sicht der Mobilteile ist eine Multizelle eine einzelne Basis. Das Handover macht der DECT-Manager bei Bedarf automatisch.
 
  • Like
Reaktionen: Dany28
Laut Anleitung soll dann nach spätestens zehn Minuten die andere übernehmen. Leider passiert das nicht
If the level 1 is down, then for at least 10 minutes no calls are possible. After 10 minutes the redundant base will take over the level 1 role and the system will synchronize and handsets will connect. It will take some time before synchronization is ready and all handsets are connected again.

The backup DM and the DM redundancy feature can only provide redundancy for the DM role, but not for the local base functions!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,626
Mitglieder
371,726
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.