Gelöst: Wechsel von Freenet nach 1&1 - kein sync

rerhafnhabu

Mitglied
Mitglied seit
28 Jul 2006
Beiträge
262
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Hallo, könnt Ihr mir mal helfen, vielleicht mache ich einen Denkfehler.

Meine Nachbarin hatte bisher einen Freenet-Komplettanschluß.
Nun hat sie von 1&1 statt der Fritz!7170 eine Fritz!7240 zugeschickt bekommen.
Der Providerwechsel war wohl bereits vorletzte Woche.
Der Anschluss war synchron mit 6700 kbit/s. (11Tage aktiv)

Nun wollte Sie heute unbedingt die neue Box anschliessen.

Jetzt wird weder neue Neue Box 7240 noch die alte Box synchron.

Hätte man da irgendetwas beachten müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Tausch der Boxen habt Ihr die Kabel ebenfalls getauscht, oder? Incl. der Netzteile?

Die Verkabelung ist genau nach Anleitung geschehen?
TAE-Dose -> Splitter -> Fritz!Box [durch mitgeliefertes Y-Kabel]
oder
TAE-Dose -> Fritz!Box [durch mitgeliefertes DSL-Kabel]

Einrichtung mit Start-Code erfolgt?
 
Beim Tausch der Boxen habt Ihr die Kabel ebenfalls getauscht, oder? Incl. der Netzteile?

Ja, jeweils die dazugehörigen Kabel und Netzteile.

Die Verkabelung ist genau nach Anleitung geschehen?
TAE-Dose -> Splitter -> Fritz!Box [durch mitgeliefertes Y-Kabel]
oder
TAE-Dose -> Fritz!Box [durch mitgeliefertes DSL-Kabel]

Die alte Box war vorher ohne Splitter angeschaltet (Komplettanschluss), da hat Sie die Neue ebenfalls ohne Splitter gesteckt. Y-Kabel waren keine dabei.

Einrichtung mit Start-Code erfolgt?

Danach wird gar nicht gefragt, soweit kommen wir nicht.
Werksreset wurde bereits durchgeführt.
Auch die TAE habe ich testweise getauscht, um Kontaktprobleme auszuschliessen.
 
Nachdem Ihr die Box angerschlossen, mit Strom versorgt hat, fährt sie hoch. 2-3 Minuten Später den PC hochfahren. Im Browser http://fritz.box eingeben.
=> Was zeigt der Browser dann? Kommst Du auf die Box?
 
Nachdem Ihr die Box angerschlossen, mit Strom versorgt hat, fährt sie hoch. 2-3 Minuten Später den PC hochfahren. Im Browser http://fritz.box eingeben.
=> Was zeigt der Browser dann? Kommst Du auf die Box?

So sieht(im Anhang) das aus, es ist einfach kein Sync mehr da...
 

Anhänge

  • Bild1.PNG
    Bild1.PNG
    17 KB · Aufrufe: 21
  • Bild2.PNG
    Bild2.PNG
    18 KB · Aufrufe: 18
  • Bild3.PNG
    Bild3.PNG
    34.8 KB · Aufrufe: 22
Puuuhhh, ...
Da bin ich mit meinem Griechisch, ... Französisch, ... Niederländisch, ... Latei am Ende
"Scio ne nihil scire."
 
Vielen Dank trotzdem,

wir werden hier für heute auch aufhören, vielleicht überlegt es sich die Kiste ja über Nacht.

Eine Frage doch noch, da das der erste Kontakt mit 1&1 ist:

Vor dem letzten Werksreset standen da plötzlich Zugangsdaten drin. Die müssen doch von 1&1 über die Leitung reingeschrieben worden sein. Jetzt ist wieder alles leer .-(
 
Wenn nicht anders möglich, schicke ein freundliches Fax zu 1&1, dasOertliche.de (1&1 in Montabaur) und erkläre dort alles, mit Details (Kundennummern, was Ihr schon probiert habt, ... ) Aber(!!): freundlich bleiben ... ;) Schöne Nacht Euch beiden !
 
Vor dem letzten Werksreset standen da plötzlich Zugangsdaten drin. Die müssen doch von 1&1 über die Leitung reingeschrieben worden sein. Jetzt ist wieder alles leer .-(

War natürlich Quatsch, die Nachbarin hatte das zwischenzeitlich selbst eingegeben, ich hab das nur nicht mitbekommen, da ich mittlerweile wieder in meiner Wohnung und via WLAN mit der neuen Box verbunden war.

Fakt ist, DSL geht seit dem umstöpseln nicht mehr.
Meine Nachbarin hat mittlerweile 25 Euronen an der Hotline gelassen, auch die sind zum Schluß gekommen, dass die Leitung unterbrochen ist, auf den versprochenen Rückruf wartet sie seit 10:30...

---------------------------------------------------------------------------------------

Es geht!
Der Grund war die TAE-Dose, die Kontakte der N-Buchsen haben eine Unterbrechung verursacht, so dass die DSL-Leitung an der F-Buchse stromlos war.

Warum das mit der getauschten TAE ebenfalls nicht funktioniert hat, bleibt für mich jedoch im dunklen. Muss ich nochmal genau durchmessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.